1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Das klingt toll!!! magst Fotos herzeigen? Vor allem Vorraum/Stiege mit gelb würd mich interessieren. Und wie siehts im Bad aus?

2. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

bei uns ging auch was weiter. Es wird fleissig gespachtelt und gemalt. Wandfliesen werden gerade gemacht. Unser Zeitplan mit Umzug in April sollte noch stehen - bekräftigt die Baufirma. Na hoffen wir das Beste...

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

das hat sich bei uns stück für stück von april bis momentan juni verschoben- aber wir koordinieren selber und sind da echt keine profis;)

4. speeeedcat

VIP: :Silber

update:

regale im HWR und im technikraum fertig, hab auch gleich eine werkbank eingebaut, alle sesselleisten montiert.

die kinderzimmer sind auch bezugsfertig, pax ist aufgebaut, vorhänge fertig, lampen teilweise montiert, rest next week.

kommende woche kommt das komplette sanitärzeugs und die badmöbel.
    mittlerweile fehlen nur mehr die wz-möbel, das SZ und die innentüren. einzug sollte bis ende april über die bühne sein

ab nächtser woche gehts weiter mit fassade. anschliessend die franz. balkone.

der gartengestalter legt zwei natursteinmauern, um unsere schräge böschung terrassenmäßig nutzbar zu machen.
    bei der obigen terrasse werden die sträucher gesetzt, untenhalb ein hochbeet aus natursteinen integriert, stufen gemauert, ebenso ein sitzplatz.
    wetterseitig bei der terrasse kommt auch eine natursteinmauer.
    weiters werden rasenkantensteine gesetzt, um das haus einzufassen. aufgefüllt mit gewaschenem schotter. der boden wird gefräst und der rasen angebaut.
    danach bepflanzung.
    terrasse wird dann im sommer belegt mit cumaru, welches ich nun nach langer überlegung gewählt hab :D.

beginn aushub am 18. april 2011.

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Sehr cool... wo hast die Werkbank her? Würd uns auch gefallen für unseren Keller!

6. speeeedcat

hornbach .... jippiejeahhhh:D

7. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

superschön alles und die Werkbank ist echt cool! Besonders gut gefällt mir deine Stiege - wir kriegen sie ja auch gemauert und wollen dan Holzauflagen drauf haben.

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, die Stiege is wirklich schön!
    Wir kriegen unsere nächste Woche... bin auch schon gespannt!

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@speeeedcat: sehr schön alles! Und der Keller ist so ordentlich. In unseren kann man kaum runtergehen..:D

10. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hehe von unserem will ich gar nicht erst reden. Wir haben nicht mal nen Belag :D

11. melody

Ich hab heute was in die Tiefkühltruhe geräumt und musste mir erst mal den Weg dorthin freiräumen. :D:D

12. Astara

..den haben wir seid dieser woche*freu*:D

13. Astara

Keller fertig gefliest, dort fehlen nur noch die Türen und die Steckdosen.
    Wände fertig gespachtelt im OG und EG.
    Nächster Auftrag Boden fliesen im EG ...es geht ab bissl was weiter:D

14. speeeedcat

fassade fix fertig gepickt und gehobelt, sollte ende nächster woche fertig sein.

steine für die mauer wurden schon geliefert, übernächste woche gehts los.

unser tisch ist heute gekommen, die bänke und sesseln leider erst nächste woche, da der tapezierer keien zeit hat.
    wunderbar, genauso, wie vorgestellt... eiche massiv, weiss gekalkt, vom tischler.

15. Astara

stell mir euren tisch schön vor- stellst ein foto ein?

LG

16. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

WC fertig, Bäder fertig, Technikräume fertig, Wellnessraum fertig, Bauherren fix und fertig....

17. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

kann ich nachvollziehen, lapos! wir kriechen auch schon am zahnfleisch daher!:D
    ABER: wir wissen ja wofür!;)
    lg nicki:wave:

18. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

da würd ich auch gern ein foto sehen ;) wir sind auch auf der suche nach einen esstisch eiche massiv, aber leider noch nicht fündig geworden :(

lg, veve

19. melody

Wir haben auch einen Esstisch Eiche massiv. :wave:

20. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

He, wir auch!
    Bei uns ist Ende der Woche vielleicht schon die Pflasterung der Einfahrt fertig :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden