1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

am wochenende stiegenhaus und vorhaus fertig ausgemalt. das war vielleicht eine rumkraxlerei ;)
    endlich fertig, ich kann keinen farbroller mehr sehen *g* (ok, heute abend muss ich bei einem fenstern noch bissi was nachbessern, aber das wars dann!)
    und das tollste: am we haben wir das klo unten montiert. yeah, endlich kann man im haus aufs klo gehen, so genial. hätt nie dacht, dass man sich über ein klo so freuen kann *g*
    dieses we noch vorhaus fliesen (und nächstes wohl auch) dann verfugen, im vorhaus oben noch boden legen, dann sind alle böden drin! yeah! ende in siiiicht!!!!

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@chikinki!
    genaus so habe ich auch mein we verbracht!:D
    mit hilfe von freunden haben wir am we das geamte haus grundiert, gestern hab ich noch bis halb 10 das bad grundiert und die dusche verfugt. hab gard erst bemerkt, dass ich nicht die ganze farbe von den armen weggewaschen hab. auch egal, morgen gehts eh schon wieder weiter.;)
    ich freu mich auch schon auf die we, an denen ich auf der couch liegen kann und mal nix tun muss.:) mei, wird das schön!!!:D

3. chikinki

hey

jepp, mal a wochenende frei, DAS wär ein hit! :) auf das freu ich mich auch schon voll. hab gestern noch die abklebe-streifen runtergemacht. schön haben wir gestrichen und schöne farben ausgesucht. taugt mir voll, wenns dann so ausschaut wie man sichs vorgestellt hat *g*
    aufs fliesenlegen am we freu ich mich schon fast, fliesenlegen tu ich viel lieber als ausmalen :)

4. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ausgemalt hab ich auch schon, aber Fliesen legen- woher könnt ihr das?

5. chikinki

astara, üben, üben, üben (ich hab im keller damit angefangen *g*) :eek:

6. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Bei mir gehts auch bald ans Malen - welche Farben habt ihr denn ausgemalt? Habt ihr auch so eine Acrylfuge gemacht in den Achsen zwischen Mauerwerk und Dachausbau/Rigips?

7. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

verfugen ist keine hexerei, nur etwas mühsam, wobei ich mittlerweile etwas routine bekommen hab und jetz gehts schon recht zackig.;)
    selbst gefliest hab ich auch nur keller. im bad und vorraum lassen wir unseren freund, der fliesenleger ist, ran. dem helfe ich indem ich die fleisen zuschneide.

wir malen alles in einem gebrochen weiß/creme´aus. den namen der farbe weiß ich jetz nicht, wir haben sie von einem malerbetrieb.
    mir farben werden wir sehr sparsam sein, da wir sehr vile selbst gemalte bilder haben und ich angst habe, dass es dann zu bunt wird.:)

8. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist farbentechnisch weiß angesagt, außer bei den Lehmputzwänden warten wir wie dunkel sie am Schluss sind, ob diese dann natur bleiben oder auch weiß werden.
    ich bin eher ein farbenfeigling bei den Wandfarben.

9. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

ihr seid ja total fleißig, super! :)

bei uns geht auch was weiter, fenster sind jetzt drin, die installateure haben auch gestern begonnen ihre leitungen zu legen, heut werden sie fertig. schaut irgendwie schon wieder anders aus im haus :)

10. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar ferma|cell - aber Acrylfuge wird gemacht in allen Ecken. Derweil wurde gespachtelt, geschliffen, Kanten gemacht, gespachtelt, geschliffen. Wenn die Fugen fertig sind, dann wird grundiert (Alp*ina) und gemalt auch mit der selbe Marke und zwar alles weiß. ( da kann man dann auch ausbessern, wenn die Fratzen die Wand "ansauen")

@ edbeerli
    super! Bei euch geht ja ordentlich was weiter. *freu*

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Hi Brokkoli!

Wann ist denn bei euch der Einzug geplant?

12. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

:D klingt so als hättets das schon gemacht? *g*

13. Brokkoli

Hallo Schatzerl! :hug:

Den juli haben wir verworfen - jetzt ist das Ziel der August. Er macht halt alles ganz alleine - ich helf zwar ein bisserl, aber das macht das Kraut auch nicht fett. :eek:

14. Brokkoli

das eine oder andere Mal :D - deshalb kommt bei uns nur weiß in Frage.

Die kleine hatte eh gerade ihre Kreativität rausgelassen :eek: ( ich frag mich, ob das nur meine Kinder machen/ gemacht haben :eek:) - aber jetzt bessere ich nichts aus, muss dann eh für die Übergabe alles rausmalen.

15. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

:hug:

August ist eh a bald, dann seids eh a ganz schön schnell...

Ma, ich weiß, wie anstrengend die Zeit ist...wobei eure Kids ja noch so viel jünger sind, als unsere beim Bauen waren (die ich, ich gebe es zu, zu der Zeit extrem vernachlässigt habe :eek:, das wär mit jüngeren gar nicht gegangen)

16. chikinki

ich steh auf farben, bin ein farbenfroher mensch :) wir haben jedes zimmer in einer anderen farbe.
    es ist einfach unglaublich, wie farben auf einen wirken, machen so eine atmosphäre.

vorhaus, stiegenhaus: helles rapsgelb
    küche: weiß mit einer knallorangen wand
    wozi: ocker mit flieder wand
    büro: aloha (so heißt die farbe, so was apricot-farbiges)
    schlafzimmer: hellblau
    kizi1: mint
    kizi2: apricot

17. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Das wirkt halt aber nur auf einen wenn einem das gefällt ;) ...

Ich könnte mich zB. so nicht wohlfühlen wenn jeder Raum eine andere Farbe hat... ich brauch natürliche Töne... also weiß/beige/braun/grün...

18. chikinki

natürliche töne ist gut *g* denn in der natur kommen alle farben vor *g*

19. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@chikinki..ich bin da wie du..Mir gefallen Erdtöne zwar auch sehr - beim 1. Hinsehen - aber beim 2. Hinsehen find ichs schon langweilig :eek:

Aber das ist - wie so vieles - Geschmackssache.

20. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

ich denke du weißt was ich mein ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden