1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

jaja, wir warten auch auf estrich...... :schmoll:

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

So, die vom Elektriker angebohrte Fußbodenheizung ist wieder repariert. Und heute tragen die Lehmputzer den Lehm ins Haus, damit er sich anwärmen kann. Dabei müssen sie ihn im ganzen EG verteilen, dass die Last/m² nicht mehr als 200 kg beträgt. Dann fangen sie am Montag doch endlich an.:rolleyes:

3. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

na fesch, ist draussen auch für lehm zu kalt anscheinend.
    wir hoffen auf brauchbare temperaturen morgen für estrich...

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Jetzt muss ich dich mal fragen....
    Ihr habt den Estrich gerade bekommen und wollt im März/April siedeln? Wie geht das bei euch?:confused:

5. melody

Wir haben´s bald geschafft und werden die erste Nacht in unserem Haus verbringen. *freu*
    Doch die Arbeit ist noch lange nicht getan. Aber das geht wohl allen hier so. :wave:

6. Astara

Auch wenn dein Post schon eine Weile her ist- habt ihr nun schon dort geschlafen melody?

Wir haben gestern die Nebeneingangstüre bekommen. Die ist leider auf den Boden gefallen- Estrich gerissen*seufz* es geht immer was schief- allerdings bin ich froh, dass den Trägern nichts passiert ist.
    Jetzt ist die Tür montiert.
    AM Wochenende malen wir, wenn alles gut geht, den Keller aus. Dann kann das lustige Fliesen legen beginnen.
    Am Montag soll die 2. Lehmschicht auf die Wände kommen- mal schauen. Ich glaubs erst, wenns sie da sind und was tun, denn die Lehmputzfirma ist ein bissl eigenartig.

Die Küche hab ich um 2 Wochen verschoben, weil sichs wegen der Lehmputzer hint´ und vorn nicht ausgeht und ich nicht einen Herzkasper bekommen will.

Weiterhin frohes Schaffen...

7. melody

Bei euch geht ja auch was weiter.

Und nein, wir haben noch nicht im Haus geschlafen.

8. Astara

Ich habe das Gefühl es geht alles sooo langsam- aber wir haben entschieden erst Ende Mai/Anfang Juni umzuziehen, denn ich hab sonst so viel um die Ohren, dass mich deshalb fast der Schlag trifft.
    Und dann ertrag ich die plötzlich und unerwartetetn Bauwartezeiten leichter, wenn das Enddatum nicht soo schnell näher rückt.

LG

9. melody

Ich kann dir nur sagen, am Ende wird es immer sehr stressig, egal wieviel Zeit man vorher hatte. Kommt mir halt so vor. :hug::wave:

10. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

bei uns gehts jetzt dann auch endlich weiter - elektrik heute, am 12. fenster, am 13. installateur und zugleich am 13. und 14. grabungsarbeiten für die erdkollektoren, am 19. werden die unterputzspülkästen eingemauert und noch andere feinarbeiten von den maurern erledigt, am 26. innenputz, am 29. verlegung erdkollektoren und anschließend soll außen modelliert werden. anfang april innen die schüttung, anschließend verlegung fußbodenheizung, mitte april estrich.
    na ich lass mich überraschen :D

11. melody

Super, da geht ja auch was weite.r :wave:

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Super! :cheerleader:

13. speeeedcat

VIP: :Silber

update:

alle böden im ganzen haus fertig, ebenso das treppenhaus inkl. LED-seitenbeleuchtung, bodenspots, spots in decke EG und OG.

küche fix fertig und betriebsbereit. LG hat mit denkids schon mal spaghetti gekocht und beim haus gegessen.:)

die 2 badezimmer und die clos + möbel kommen in 14 tagen.

regalsystem in der speis fertig montiert.

pax und kinderzimmer gekauft und geliefert, ebenso vorhänge und schienensysteme. nächste woche aufbau.

heute war der tischler da, naturmass nehmen für die speisegruppe und hocker für die bar bei der küche, holzabschluss handlauf treppe.

in zwei woche nwerden die franz. balkone geliefert und montiert.

wohnzimmer, schlafzimmer und innentüren kommen in ca. 4 wochen.

am montag besichtigung des grundstückes vom mauerbauer. wir werden eine ca. 25 m lange natursteinmauer machen, ganz ohne mörtel und zement, wie früher eben :D.

14. dorina26

Kannst Du uns nicht ein paar Fotos zeigen? Bei uns geht es nächste Woche mit dem Aushub los :love:

15. dorina26

Hat jemand von Euch einen Baustromzähler zum hergeben :D dann bitte per pn melden

16. melody

JETZT sind wir im Haus. ;)

17. Astara

SEHR COOL:)

18. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

schau mal in www.energiesparhaus.at unter der Forumsrubrik Ich biete....

ich glaub da was in die Richtung gelesen zu haben

lg

19. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht, sicher weiß ichs aber est in 2-3 wochen ;) dann kannst dich gerne melden wennst ihn dann noch brauchst.

20. Astara

2.Schicht Groblehmputz wird heute fertig, 1 großer Kellerraum wird heute auch fertig gefliest, nachdem mein Mann den Keller am Wochenende ausgemalt hat.

Und heute kommen die ersten Küchengeräte :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden