1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. speeeedcat

VIP: :Silber

@astara: klaro :), bitte sehr!

2. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wow die ist schön und der Boden erst :)

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Superschön! Was ist das für eine Arbeitsplatte?

4. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

@ speeedcat: Wow, die Küche sieht echt gut aus! Auch der Fußboden... schön, wir bekommen einen ähnlichen ;)

5. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

super schön!!! da habt ihr sicher eine riesige Freude!!

6. speeeedcat

ja, happy, genauso, wie wir sie wollten:)

@lizz: die arbeitsplatte nennt sich safa, wie haben eh lang überlegt, ob wir uns die nehmen trauen :D. passt aber gott sei dank eh perfekt zur dezent färbigen wand beim geräteschrank. stein hätte das budget gesprengt, obwohl wunderschön.
    so hatten wir mit den budgetierten 11K eine punktladnung :D

gestern hab ich auch die stufenstiegen fertig gemacht und anschliessend geölt: weitzer eiche mandel, genauso wie in der küche:

7. Astara

Wirklich schön! Man bekommt so unglaubliche Lust umzuziehen, wenn man so schöne Küchen...sieht.

8. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ist das ein Dampfbackofen und ein Backofen? :D

9. speeeedcat

backofen und dampfgarer, jep.

10. fazzoletti

fazzoletti Gast-Teilnehmer/in

Woooow!! Eure Küche ist wirklich toll, genauso eine in weiß und ohne griffe wollen wir sie auch mal - gefällt mir supergut!! *einbisserlneidischbin* :D

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön!

12. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

siemens?
    habt ihr in Internet bestellt?

13. speeeedcat

danke mädels!:)

@lapos: sind siemens-geräte, stimmt.

naja, sind eigentlich nicht aus dem internet bestellt, hab mir dort aber zuerst über geizhals und dann über idealo die preise geholt.
    diese waren über die deutsche suchmaschine nochmals um gute 7 hunderter billiger (hab irgendwann mal eh eine excel-liste gepostet).

schlussendlich hab ich dem k..a mann die rute ins fenster gestellt und ihm die preise gezeigt (maximal-rabatt 25:wacky:. nach einer woche beratung mit dem chefe hab ich dann zwar 6500 euro bezahlt, aber um 2.500 € gutscheine erhalten.
    nochmals minus 10% über firmenvereinbarung, somit bin ich dann von ursprünglich 9k listenpreis der geräte auf schlanke 3600 € gekommen.:D

war insofern für uns ok, da wir uns dort auch das vollholzschlafzimmer und auch die Wz-einrichtung gekauft haben.

küche same game, minus 50%. hab aber von anfang an gesagt, dass ich auf die aktionsreiterei nicht anspringe, er solle gleich ein finales angebot stellen. einzig die stein-AP war zu diesen kondis nicht möglich, wir haben sie deshalb auch nicht genommen (obwohl´s im gesamtbudget locker platz gehabt hätte und mehr ich als meine LG tendenziell dazu geneigt habe, meine prioritäten über bord zu werfen:D).

btw: unter den hochkästchen wird dann vom tischler noch eine rille eingefräst, dort wird der elektriker ein LED-leuchtband plan über die gesamte breite ziehen, quasi als direkte und indirekte beleuchtung.

14. Astara

auf ein Lichtfoto bin ich dann auch gespannt!!!

15. leona1

leona1 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    speedcat, bin seeeehr froh über deine küchenfotos!
    wir wollten eigentlich immer eine Holzoptik-arbeitspalktte (z.b. DAN: burguesa eiche), aber mittlerweile sind wird draufgekommne, bzw. meint zumindest mein freund, dass holz-ap, holz-boden, holz-esstisch, holz-WZ-einrichtung (da `Küche direkt in WZ übergeht), am liebsten noch alles in eiche, einfach zu viel ist.. er hat sich auch in die safa-arbeitplatte verliebt,.. im ersten augenblick hat sie mir gar nicht gefallen, da ich immer so auf holz fixiert war, und nie im leben hätt ich an eine küche mit stein (optik)-AP gedacht, hab in den küchenstudios mir auch nie sowas angschaut weils mir nicht gefallen hat, zumindest nicht die stien-optik (die echtebn stein AP´s sind a wahnsinn!!!)... aber jetzt hab ich deine küche gesehn, und ich glaub ich kann mich mit der safa-AP doch anfreunden... wie bist du jetzt damit zufrieden (weil ich finds extrem schwierig mit den kleinen musterplatten in den küchenstudios sich für eine AP zu entscheiden)..
    leider spiegelt das licht bei den meisten fotos a bissi auf deiner arbeitsplatte, sodass ich noch immer nicht 100%ig sicher bin ob die AP was für uns ist, aber ich denke dass sie ein guter kompromiss ist...
    ich hoffe du verstehst das nicht falsch, eure küche ist wunderschön!!!!! ich hadere nur ein bisschen damit, dass ich nun doch keine holz-ap bekommen soll, nachdem ichs mir immer genau so vorgestellt habe...
    LG :wave:

16. speeeedcat

hi leona,

danke für dein kompliment:), und nein, ich versteh dich nicht falsch, keien sorge :D!

wir haben uns am anfang auch gedacht, ob das wohl die richtige ist, und ich muss sagen, wir sind angenehmst überrascht.
    meine lg freut sich total, die platte ist total unmpfindlich (sah letztens nicht mal den kafferand der tasse:D).

wir bekommen auch noch nen tischler-eichentisch/bank/sessel udn ein vollholz-WZ, deshalb haben wir dann die küche bewusst in hochglanz-weiss bestellt und halbwegs puristisch gehalten.

gruß, a

17. leona1

leona1 Gast-Teilnehmer/in

:) ja ich denke auch dass diese arbeitsplatte recht unempfindlich ist.. und bei uns ist es ganz ähnlich, wir nehmen auch weiße hochglanz-lack-küche, damits nicht ganz so "gediegen" wirkt wenn der ganze rest inkl. WZ aus holz ist.. also wie gesagt: danke für deine fotos, ich glaub wir traun uns auch, und nehmen diese AP.. weil viel hat DAN an stein-optik eh nicht zu bieten, und was dunkles will ich nicht weil ich angst hab das man da jedes krümelchen drauf sieht....
    liebe grüße!!!

18. melody

also wir haben eine dunkle AP und man sieht nichts und die ist auch total pflegeleicht.
    Was ich mir nie wieder kaufen würde wäre so eine weiß-braun gesprenkelte, da merkst die Brösel erst, wenn du dich reinlehnst. :eek::rolleyes:

19. Astara

Gestern kamen unsere Lehmputzer und, welche Überraschung es hatte Minusgrade :rolleyes:(wie die letzten Wochen) und da meinten sie, sie können den Lehmputz nicht auftragen.
    Jetzt haben sie nur "Restlarbeiten gemacht und ich hoffe, sie können nächste Woche starten, da soll es ja wärmer werden.

20. melody

Was echt??? Bei euch hat es plötzlich Minusgrade. Sehr komisch. :D:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden