1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. loleni

VIP: :Silber

@speedcat: Ich wollt auch grad nach der Wandfarbe fragen ;) Sieht super aus! Meinst du, du könntest die genaue Bezeichnung noch rausfinden? *liebschau*
    Habt ihr Im Kizi und SZ eig. den selben Boden? Sieht zwar ähnlich, aber doch irgendwie anders aus...

2. speeeedcat

muss meinen maler fragen, wann ers nächste mal da ist (ein freund meinerseits).

tja ,der boden ist ein weitzer kernesche, und ja, es ist der gleiche boden. durch die struktur in den dielen schaut jeder raum aber anders aus.....absolut ein traumboden:)

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen 3-Stap-Parkett-Kernesche. Ich weiß, wovon du sprichst.

Schöner Boden und schöne Wandfarben!

4. speeeedcat

danke lizz.:)

auf fotos kommt der boden zu lebendig rüber, ich find ihn in natura gar nicht sooo lebendig. fakt ist, es passen so ziemlich alle möbel zum boden.
    :)

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Das ist meistens so, dass es in Wirklichkeit besser aussieht. Aber da er auf den Fotos schon spitze aussieht, muss er in Wirklichkeit ein Traum sein :)

6. loleni

Echt schön der Boden?
    Ist der geölt oder lackiert?​

7. speeeedcat

ist lackiert (pro active), gefast und gebürstet. man kennt aber eigentlich keinen unterschied zum geölten.

hab jetzt nochmal nachgefragt bez. farbe: STO color, farbnummer 32137. da gibts keine namen :D

8. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Cool, wusste gar nicht, dass STO auch Innenfarben hat, danke.

9. loleni

Danke, speedcat :)

10. daunenfeder

daunenfeder Gast-Teilnehmer/in

puh, jetzt hab ich mich aber schon lange nicht mehr hier gemeldet.
    ...unser plan geht in die endphase... sagt mal,... ich bin ja ein listenliebhaber,...
    hat jemand von euch sowas wie eine "checkliste für hausbaudummies" ????
    also angefangen vom planen, über einreichen bis zum baumeister,... was halt alles zu beachten ist,...
    ich find das wär´ sowas von hilfreich!
    ..wahrscheinlich werd ich mir selber sowas zusammenstellen müssen ;)

...jetzt hab ich noch ein goodie für euch:
    mein mann arbeitet bei der reed messe, und die haben gerade ein gewinnspiel für die bauen und wohnen messe online gestellt. das gibts zu gewinnen:
    ---------------------
    http://www.facebook.com/bauenenergiewien?sk=app_359674310727369
    Unser Gewinnspiel ist online! Mit etwas Glück könnt ihr Eines von 5 "All Inclusive Packages" gewinnen:
    +Familieneintrittskarten 2 Erwachsene + 2 Kinder – Jugendkarten (bis 18J.)
    +Messekatalog
    +Gastronomie-Gutschein
    +Tages-Parkkarte
    ...
    Gesamtwert 100 Euro !

Und dazu werden wieder 10x2 Eintrittskarten verlost.
    -------------------------

vielleicht was für euch! viel glück für alle die mitmachen (ich darf ja nicht :eek:)

11. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

So meine Lieben, auch ich werde mich schön langsam mal von euch verabschieden ;o)

Wünsch euch alles alles Liebe und dass alles so funktioniert, wie ihr es euch wünscht :)

BABALI :wave::wave:

12. Anschiilein

Warum denn das?

13. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Naja, wir sind ja so gut wie fertig.......ein paar Sachen müssen natürlich noch gemacht werden, aber das kann noch dauern ;o) *hihi*

Sollt irgendwer - irgendwas brauchen, ich bin ja eh noch da *ggg*

14. Anschiilein

Alles klar, dann alles gute :wave:

15. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Heute wurde unsere Brennzelle eingebaut. :Tanz:
    Bin sehr froh, endlich etwas auf der baustelle, was ohne Ärger über die Bühne ging.

16. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Das tät ich mir für uns auch wünschen... so viele Fehler...Versäumnisse.... ich glaub wir ziehen wirklich erst im sommer ein *jammerei ende*:eek:

17. Astara

Wer von euch hat Lehmputz an den Wänden und kann mir sagen wie lange der gebraucht hat, bis er trocken war? (Wahlweise mit Wand- und/oder Fußbodenheizung)

18. speeeedcat

heute wurde begonnen, die küche aufzustellen. das meiste wurde bereits geschafft, morgen komplettiert.

dan lionga, hochglanz weiss mit safa-arbeitsplatte.

19. Astara

ma schön- auf meine Küche freu ich mich auch schon rieseig (meine kommt KW11)
    stellst ein foto ein?

20. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Meine Küche wird auch seit Montag aufgebaut. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden