1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hier nun die Fotos, Wir haben auch Musikboxen eingebaut vom Receiver aus. So kann man im Wohnzimmer TV schauen und mit der zone2 gleichzeitig im Essbereich/Küche radio oder ipod hören ect.. :) Vorallem abends wenn besuch da ist mag und wir am esstisch spiele spielen haben wir dort musik :cool:

[​IMG] [​IMG]

Zu Silvester war auch einiges Los... über 1000€ Schaden (Zum glück kennen wir denjenigen der die Rakete gezündet hat.. :rolleyes::eek:)

Und wenn Man(n) nicht genug vom Bauen bekommt...

[​IMG] :D:D

2. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Schalterserie

@dani256
    wir haben die Schalterserie Gira E2. Die Serie E22 wäre noch schöner gewesen, weil sie nur 3mm aus der Wand hervorragt, aber das wäre bei der Montage aufwändiger gewesen!

3. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Mir gefallen unsere günstigen Standard-Schalter aus dem Keller (k.A. welche Firma) so gut, ich glaub, die bestell ich auch gleich fürs ganze Haus :D
    was soll ich nehmen: weiß hochglanz oder weiß matt - ich tendiere ja zu matt, nehme im Haus eigentlich alles in matt (Fensterbretter) bzw. gebürstet (Türgriffe). Aber weil hier jemand angedeutet hat, die sehen nicht lange schön aus...

4. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

mir gefallen derzeit auch die weiß-matten schalter besser. aber eins ist klar, länger schön sind die glänzenden, weil man diese besser wischen kann. aber nur meine meinung!

5. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Deine Lichterl sind so schön- das macht noch mehr Lust selber gleich einzuziehen.
    Sieht super aus.

Das mit dem Schaden zu Silvester, da habe ich mich auch sehr gesorgt!! Bei uns ist GsD nichts passiert.

LG
    Astara

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön Laura!

Das mit den Raffstores find ich ja arg, ich glaub ich wäre ausgeflippt.

Sag mal, gibt es so große Platten für Lego? Oder wie ist das?

7. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Naja wir hatten ja schon einen Spitz :rolleyes: Es war genau zu Mitternacht. Bezüglich der Platte, das ist einfach eine Spannplatte bemalt! :wave:

8. melody

Ah, danke!

9. Astara

Habe heute meine Sanitärsachen bestellt :) endlich
    jetzt schick ich noch die WZ Parkettbodenbestellung weg.

danach, hoffentlich dieses Wochenende, fällt die Entscheidung wegen der Stiege

dann sollt ma das Gröbste haben.
    LG

10. melody

Bei uns ist alles verputzt und fertig gemalt, Fliesenleger ist komplett fertig.
    Morgen beginnen wir mit dem Boden legen und vorher holen wir noch ein paar Möbel.
    Der Einzug rückt in greifbare Nähe.

11. Astara

klingt super - Ihr wart dann wirklich flott!

12. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Meld mich mal wieder.
    es geht endlich (nach Betriebsferien) wieder was weiter auf der Baustelle.
    und jetzt gehts ans eingemachte: Installateur, Strom, Lüftung...
    Es ist zwar alles festgelegt, was wie wo usw, aber der erste Fehler ist schon da. Ich denke ich muss jeden zweiten Tag auf die Baustelle, um alles zu kontrollieren ob sie sich an den Plan halten, und alles richtig interpretieren.
    Dachte eigentlich, wenn der detaillierte Plan fertig ist, muss mich um nichts mehr kümmern.:doof: oder zumindest naiv...
    Naja, jetzt wissen wir, und schauen ständig auf die Finger.

Heute habe ich die Badewannen beim megabad bestellt. Ist tatsächlich viel billiger als Baumarkt. Danke Euch für den Tipp.
    Jetzt kommen die Küchengeräte. Also ab ins Internet

13. Astara

Den Fehler machen viele- wir auch. Ich wunder mich immer, was Profis verpfuschen und dann oft nicht ein kleiner Fehler sondern echt mehrere!!

14. melody

Welche Fehler meinst jetzt?

15. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, sie meint, den Handwerkern nicht auf die Finger schauen.. den Fehler haben WIR bei den Fliesenlegern gemacht..

16. melody

Achso. Also wir machen das ehrlich gesagt nicht wirklich. Wir schauen zwar (fast) jeden Tag vorbei, aber sonst passt bei uns alles perfekt. Und fällt mir mal was auf, dann wird es gleich gerichtet. Oder den Handwerkern fällt selber was auf und rufen uns dann an.

17. Anschiilein

Das kommt immer auf die Handwerker an, beim Stiegenbauer war ich dabei (hätt aber üüüüüberhaupt nicht sein müssen, der war einfach TOLL), Beim Parkettleger war ich das erste Mal dabei, auch der war sooo toll, dass ich ihn dann allein gelassen hab ;) Bei den Fliesenlegern war leider keiner da... tja da ist ja dann doch einiges schief gangen... war halt Pech

18. melody

Damals als wir unsere Wohnung gekauft haben und die Boden verlegen ließen ging es uns auch so.
    Der Bodenleger war ständig betrunken und es war eine Katastrophe. Hat Termine nicht eingehalten, Schäden verursacht usw.
    Und irgendjemand hat uns im Stiegenhaus ein 1m x ca. 1cm großes Loch gemacht (wahrscheinlich beim Rauftragen von irgendwas) und keiner hat es gesagt und wir saßen da mit dem Schaden. :mad:
    Gestern hat der Elektriker eine Fliese beschädigt und sofort Bescheid gesagt - SO geht das auch.

19. Anschiilein

Na servas... ja eben darum sag ich es kommt auf die Handwerker an. Ich bin froh, dass es bei uns "nur" die Fliesenleger waren und alle anderen Top waren!

20. loleni

VIP: :Silber

Ja, man muss echt dahinter sein! Auf unseren Holz-Alu-Fenstern sind auch schon 2 Flecken vom Mörtel und ein Pecker :mad: Wir haben Ihnen gesagt, dass wir reklamieren werden, wenn noch sowas passiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden