1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Will Fotoooooooos sehen :D

2. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Werd ich die nächsten Tage mal machen wenn ich mit der Digicam dort bin. ;)

3. loleni

VIP: :Silber

Warum habt ihr im Wohn-Ess bereich geöltes und in den Schlafräumen lackiertes Parkett?

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Aso halt... muss das einen besonderen Grund haben? :confused:

5. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ihr glücklichen, die schon boden legen könnt!!!!

hab gerade kaufvertrag für unseren boden unterschrieben. die zeit bis dahin ist zwar schon absehbar- mitte märz- aber es liegt noch hübsch viel arbeit vor uns!

ich freu mich auf alle fälle schon sehr darauf und auch auf fotos von euren böden!

lg nicki:wave:

6. loleni

Warum gleich so unfreundlich?? Nein, es muss keinen Grund haben, aber die meisten Leute überlegen sich halt was bei der Wahl der Parkettoberfläche...

7. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist gerade der Maler an der Arbeit, die Heizung läuft seit einer Woche. Boden fürs WOhnzimmer ist abholbereit, den legen wir in ca. 3 Wochen :))) jetzt gehts dahin!! Anfang April möchten wir einziehen, hoffentlich geht sich alles aus

8. Verenalein

Wenn du das als unfreundlich interpretierst, was ich schreibe, is das jetzt aber wirklich nicht mein Problem ;) ...
    Wir wolltens einfach so haben, und fertig...

9. Anschiilein

Mich hätten auch die Beweggründe intressiert..

10. Anschiilein

Na bumm....

Aha also nix dabei überlegt? Hmm komisch. Auch gut :D;)

11. kerstin83

kerstin83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir reihen uns hiermit auch ein in die Häuslbauer 2012.
    Waren gestern beim Baumeister und haben unser Angebot abgeholt.
    Jetzt gehen wir im Februar noch zur Häuslbauermesse und lassen uns Angebote bez. Heizung (Erdwärme) geben und wenn wir alles beisammen haben, setzen wir uns nochmals mit dem Baumeister zusammen und besprechen den entgültigen Preis.

Wenn alles dann klappt, beginnen wir im Herbst mit dem Kellerbau.

12. Verenalein

edit: na is eh wurscht......

13. Anschiilein

Was ist wurscht? Man wird doch wohl noch nach den Beweggründen fragen dürfen... wir wollten auch zuerst geölten Boden, haben dann aber doch den lackierten genommen, weil wir zu faul wären fürs ölen.. könnte ja sein, dass du das aus bestimmten Gründen so entschieden hast:confused:

14. Verenalein

nix gegen dich... ;) ...
    Ich will nur meine Beweggründe nicht hier reinschreiben weil dann wieder 10 Leute kommen wie deppat das nicht ist und was weiß ich... und überhaupt is laut der Hälfte der Leute hier Parkett ja sowieso schlecht und Laminat geht über alles... und die Diskussionen will ich mir ersparen :eek:

15. Anschiilein

Achsooooo na sag das doch gleich :D
    Deine erste Antwort gegenüber Loleni hab ich auch ein wenig zickig empfunden... gut jetzt versteh ich's wenigstens.. :)

LG

16. loleni

Eben, ich bin auch noch etwas am Schwanken und aus genau dem Grund hab ich gefragt.

Aha. Hättest eh nicht antworten müssen, wenn dich die Frage so anzipft...

17. Anschiilein

Du musst halt wissen, ob du bereit bist 1-2 mal im Jahr ölen zu wollen. Wenn du das machst, würd ich einen geölten nehmen... wir sind im Endeffekt zu faul, es gibt eh schon genug zu tun im Haus (wir haben eine Lärchenschalung an der Fassade, die wir bis heute nicht geölt haben).
    Einen direkten Vergleich hab ich nicht. Da wärs gut jemanden zu fragen, der beides liegen hat. Ich bin sehr zufrieden mit meinem mattlackierten Boden :) Fühlt sich an wie ein geölter und pflegeleicht weil lackiert :)
    MEINE persönliche Meinung, bevor mich jemand steinigt ;)

18. loleni

Hm, ich bin ja schon ein faules Stück :eek:
    Matt lackiert sieht auch super aus, aber das Argument mit den Macken, die man so nur schwer ausbessern kann, und der Flüssigkeit, die sich unter dem Lack ansammeln kann, macht mir schon zu schaffen. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Ja, mich würd auch die Meinung von jemandem interssieren, der beides hat, aber das kommt wohl nicht so oft vor...
    Sag mal, habt ihr eure Lärchenverschalung irgendwie behandelt? Womit? Wir überlegen auch noch, ob wir uns drübertrauen sollen. Außerdem haben wir noch eine Dachuntersicht, die wir ölen müssen.

19. Anschiilein

Wasser unterm Lack? Aha na das hab ich noch nie gehört..
    Naja das mit den Macken ist - meiner Meinung nach - ein Verkaufsargument für einen geölten Boden. Glaubst du , dass du bei jeder Macke/Delle herumschleifst und ölst? Was glaubst wie wellig dein Boden dann irgendwann aussieht ;) Damit muss man leben. Ich sag immer, das ist kein Haus zum Herzeigen sondern zum Leben.

Na mein LG möchte die Schalung ölen.. wir haben's aber bis jetzt noch nicht geschafft...ich nehme es mir vor, es im Frühling zu machen ;)

20. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

zwischen den geölten dielenböden gibt es anscheinend auch unterschiede. kommt auf das öl drauf an, das verwendet wird. manche ziehen mehr ins holz ein, andere ziehen zwar auch ein, aber hinterlassen eine gesättigte oberfläche. hat dann einen gewissen glanz.
    unseren boden muss man angeblich nur, je nach beanspruchung, nach 5-6 jahren mal nachölen. aufwischen nur mit wasser und etwas schmierseife.
    jedes jahr nachölen wäre mir zuviel. bei meinem jetzigen glänzend lackierten parkett stört mich, dass man jedes tropferl und jeden abdruck sieht. mit hund und katz ist dass mühsam. hoffe dass man das auf dem rustikalen geölten holzboden nicht mehr so sieht.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden