1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@mel! schöne angenehme farben! viel freude und erholsame stunden in eurem neuen bad!:)
    lg nicki

2. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

@mel: wow, sehr schönes Bad, gefällt mir gut, diese Abstimmung mit den verschiedenen Brauntönen, wir bekommen auch ein Bad in Dunkelbraun-Beige, also bin ich dankbar für jedes Foto!

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Unser Bad ist auch dunkelbraun-beige-weiß. :wave:

4. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Hast du davon schon Fotos gezeigt? Könnte mich nicht erinnern, aber wär bestimmt schön...

@speedcat: mmmh, die kernesche schaut wirklich gut aus, sehr lebendig - habt ihr dazu schon die schlafzimmermöbel ausgesucht?

5. melody

Nein, hab ich nicht gezeigt.

6. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch! :love: Das freut mich wirklich sehr weil das Bad absolut mein "Baby" war. Ich hab sehr lange überlegt und war auch so oft im Fliesengeschäft dass LG schon meinte die verriegeln die Türen wenn ich komme... ;) Schau Melody ich geh mit gutem Beispiel voran. Nein Scherzal ich versteh eh deine Gründe... aber ich finds schon toll wenn man die Ergebnisse teilt einfach weil ich mir auch gern immer die Bäder der anderen angeschaut habe weil man froh ist über jede Idee...

@dorina: Die Abstellflächen haben sich so ergeben weil wir im Eck eine Leitung verdecken mussten und im Baumax Magazin ist mir dann so ein Regal aufgefallen und hat mir gleich gut gefallen. Dann schauts nicht aus als wollte was verdeckt werden sondern als obs so gehört. Rechts daneben kommt dann der Waschtisch und da kann man immer Ablagen brauchen.

7. gugsi0

gugsi0 Gast-Teilnehmer/in

mir is genauso gegangen als nur die Bodenplatte da war, hab mir auch gedacht das das alles sooooooo klein ist .... aber wirst sehen wenn alles mal steht wirst sehen das es doch groß genug ist =)

8. wuzis

VIP: :Silber

WOW! Das schaut super aus! habt ihr da die Decke abgehängt , oder? Ist das eine "normale" Dunstabzugshaube? Ist das recht teuer? Bitte entschuldie meine blöden Fragen ;) kenn mich da nicht so gut aus.. aber es gefällt mir!!!!! :)))

9. regiecherie

regiecherie Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich gesell mich mal zu euch in die Runde :)

Wir haben seit September Baustelle und einiges vorangebracht die letzten 3 Monate. Wir bauen mit der Firma Aust-bau ein massiv Passivhaus ohne Keller und sollten wenn alles gut läuft diesen Sommer/Herbst fertig werden...man darf gespannt sein :rolleyes:

Bis jetzt läuft alles tippitoppi (bis auf eine Schrecksekunde während des Bodenplatten betonierend am 27.10.) und wir sind wahrscheinlich für die lange Dürre im Osten verantwortlich weil ab dem 1 Ziegel im Oktober war kein Tropfen Wasser zu sehen bis das Dach dicht war *g* 6 Wochen kein Regen oder Wintereinbruch. Da meinte es der Wettergott besonders gut mit uns!

Da wir alles sehr sorgfältig up to date halten auf unserem Baublog mit aktuellen Fotos und erledigten Aufgaben will ich hier mal nicht weiter ausschweifen: www.paniweb.org

Also falls es euch interessiert dann lasst uns ein Kommentar zurück. Ich werde nun weiterstöbern im Forum nach Einrichtungs- bzw. Küchenideen und allem was so auf uns zukommt die nächsten Wochen!

Glg
    Regina :wave:

10. doro70

doro70 Gast-Teilnehmer/in

@regina - jetzt musste ich schmunzeln. wir bauen auch gerade passiv ohne keller mit aust in wien donaustadt. war kurz auf deiner seite - wir haben den gleichen bauleiter, haben mit der gleichen dame geplant und die fenster beim gleichen berater ausgesucht :)
    wünsche euch weiterhin viel erfolg für euer vorhaben!
    lg
    doro

11. melody

Danke dir. Ja, wir haben dort einen Verbau gemacht. Es ist keine normale Dunstabzugshaube, sondern ein Deckenlüfter mit Abluft.
    Kosten hierfür waren ca. 3000 Euro.

12. wuzis

Danke melody! Schön, aber für uns leider zu teurer... :(

13. FireChris

FireChris Gast-Teilnehmer/in

Hi !
    Wir haben morgen unser erstes Installateur gespräch und auch gleich angebot holen, fenster angebot is auch schon in bearbeitung, rohbau haben wir den KV schon, jetzt fehlen noch elektro und zimmerer. Werden im märz oder April den Aushub machen, freu mich schon drauf :eek:

14. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Mein GG legt morgen das erste Mal ein paar Fliesen im Technikraum, weil am Montag die WW Wärmepumpe geliefert und angeschlossen wird- dann beginnt das Estrich ausheizen:)

@firechris:
    Ich glaub dir, dass du dich schon freust- es ist dann auch wirklich so super, wie du dachtest!
    Wie ear das Gespräch?

LG

15. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ohja, der Aushub... das war wirklich super...
    Ich glaub ich hab davon gefühlte 300 Fotos ... :D

16. FireChris

FireChris Gast-Teilnehmer/in

Das gespräch.. Beängstigend ;) .. Nein nur sehe viel information und möglichkeiten. Mir werden jetzt dinge angeboten die ich jetzt wo ich drüber nachdenk gar nicht will, viel zu viel schnick schnack und zu teuer, man kann ja die WP mit der KWL technik kombinieren und und und.. Werd aber eher bodenständig bleiben, also nur eine wp für warmwasser und heizung gemeinsam und kwl extra machen, also ohne kühlung im sommer. Bin gspannt aufs angebot !! :rolleyes:

17. dorina26

Jetzt melden die Schnee :eek:, ich brauch keinen mehr!
    Wir wollen am 6. Feb mit dem Aushub beginnen also Schnee wieche von mir :boes:

18. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

:hug: ... oje, das is ja voll blöd!!!
    Das Wetter macht leider was es will...

Wir haben damals im Juli mit dem Aushub begonnen... aber ned dass du glaubst dass das funktioniert hat... da hats wochenlang nur geregnet ab Juni und wir mussten immer verschieben, verschieben, verschieben... :boes:

Aber auch ihr werdet beginnen können *daumendrück*

19. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich bin so stolz :)
    hab selbst fliesen gelegt, im keller, küche und speis. (diele folgt noch) zum üben hab ich extra im keller angefangen. es ist so ein geiles gefühl, wenn man das fertige werk sieht und sagen kann, "das hab ich selbst gemacht, da bei der einen fuge passt nicht 100%ig, da hats mich gfuxt, aber ansonsten, schauts gar net schlecht aus" hehe, selbst ist die frau! :D verfugen muss ich noch, aber das werd ich hoffentlich auch schaffen. im bad werd ich aber net selber legen, da muss ein profi ran, glaub ich.

20. melody

Respekt, ich könnte (und möchte) das nicht.
    Wurde sogar davon abgezogen, die Regale zu lackieren für den Keller. Nicht mal das kann ich (und möchte ich). :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden