1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp.
    Werd gleich mal googeln

LG Astara

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@astara! bitte gern!
    wünsch euch viel erfolg beim suchen und entscheiden!
    der boden hat mich auch viele wochen beschäftigt und vorallem die frage, wieviel ich dafür ausgeben möchte. das mühsame ist halt die zeit bis man sich mal entscheidet.
    also alles liebe!:wave:

p.s:
    beim höfler haben wir den besten preis für die weitzer landhausdiele bekommen, ich habs mit 2 anderen angeboten verglichen.
    haben uns dann für den tischlerparkett entschieden, weil es diese optik bei weitzer nicht gibt. ansonst ist das sicher auch ein tolles produkt.

3. speeeedcat

VIP: :Silber

wir bekommen im gesamten EG, treppen und diele OG weitzer landhausdiele WP charisma eiche mandel spektrum, gefast und gebürstet, pro vital, also geölt
    in den schlafräumen wirds ein charisma landhaushausdiele kernesche gefast und gebürstet, pro active. maße 225x190 - einblatt. ein wahnsinn, was der hermacht! mitunter eine der besten entscheidungen bisher beim hausbauen.
    sind heute fertig geworden, nur bei der stiege fehlen uns noch ein paar stufenbretter. hier noch zwei fotos vom iPhone (von der esche hab ich noch keines):

4. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ja Zeit hätte ich vermutlich auch noch, aber ich wollte es unbedingt noch vor den Wandfarben entscheiden weil eine passende Wandfarbe findet man leichter als einen Vorhang... ;) Ich war heute sehr brav. Hab Vorhänge fürs Schlafzimmer und fürs Ankleide/Bügelzimmer gekauft. Ich hoffe die Entscheidung passt - ich bin immer unschlüssig bis zuletzt. Aber irgendwann wollte ich nimma weitersuchen... :eek:

Ja bei Lampen hab ich heute auch geschaut aber auch nix gekauft. Voi blöd dass fast überall diese blöden Energiesparlampen drin sind die erst nach 10min. hell sind. :boes:

Außerdem hab ich supersuperschöne Badhandtücher gekauft in zwei verschiedenen Petrol/Türkis-Tönen. :love: Voi voi schön. Beim Hiendl super Aktion von Novel. Und fürs WC einen Vorleger und Handtücher in zwei verschiedenen Flieder/Violett-Tönen.

5. leona1

leona1 Gast-Teilnehmer/in

hallo speedcat, sehr schön!!!
    darf ich fragen was du für den m2 zahlst??

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Aso, ja wir malen alles weiß aus. Da is das dann nicht so ein Problem wegen dazupassen.
    Das mit den Energiesparlampen stimmt. Die geben furchtbar grausliges Licht..

7. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

@speedcat: supa, danke für die tollen Fotos und Infos! Der sieht wirklich gut aus, mich würden aber jetzt natürlich auch noch Fotos von der Esche interessieren, im Schlafzimmer sind wir noch auf der Suche nach etwas Besonderem...

8. Mel-1803

Ich möchte auch nur kleine Teile in Farbe, mal eine Wand oder ein Streifen - und diese auch in dezenten Farben...

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@ speedcat WUNDERSCHÖN! = ) :love:

Ich habe leider soviel zu tun daher gibt es erst nächstes jahr wieder Foros und berichte, = )

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Das klingt jetzt schlimmer als es is :D

Ich hab auch News: unser Haus is fertig ausgemalt!!! :):)

11. speeeedcat

danke für die blumen, uns gefällts auch hammermäßig:D!
    @leona: zu viel :D:D, aber uns war´s wert.

anbei noch die kernesche, im halbfertigen SZ. mittlerweile fertig, sogar mit randleisten :D

12. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

schaut sehr :cool: aus.

sorry dass ich bei euch reinplauder, ... jetzt konnte mich leider nix halten, muss dich was fragen: waren gestern parkettböden schauen, haben jedem erzählt, dass wir fbh bekommen u. heute lese ich auf der weitzer homepage, dass esche nur bedingt für fbh geeignet ist. was habt ihr dsbzgl. für eine auskunft erhalten?

äh u. was sind das für löcher vorm kamin? kommt dort ein funkenschutz hin?

sorry, dass ich bei euch immer wieder reinlese od. mal was nachfrag - als anscheinend künftige häuslbauerin kann ich manchmal nicht anders :eek:.

13. speeeedcat

hi minki, bezüglich FBH-eignung haben wir nix negatives gehört - ich denke, dass heutzutage jeder verklebte parkett FBH-tauglich ist (wenn nicht, bitte ausbessern).

entschuldigen für deine fragen bzw. fürs "reinschauen" brauchst dich schon mal gar nicht, ist ja ein forum, das jeder benutzen darf:D:D.

die löcher sind aussparungen für bodenspots, vorm kamin haben wir heute noch den auslass für die fliesen ausgeschnitten
    :wave:

hab noch nen link gefunden:

http://www.megaparkett.at/cms,parkett

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Könnten wir davon dann bitte ein Foto sehen? Ich überleg das gerade auch...:wave:

15. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

jo eh.

danke f.d. link! :wave:

16. speeeedcat

melody: der fliesi kommt erst im jänner, stell dann gern fotos ein

17. Mel-1803

Weil ich grad so eine Freude damit hab und auch weil sich vielleicht jemand Anregungen holen kann, bin ich so mutig und stell euch Fotos von unserem frisch verfliesten Bad rein... ;)

Anhänge:

18. dorina26

Wow schaut cool aus das Bad. Was mir besonders gut gefällt sind die Abstellflächen :love:

19. melody

@Mel: wirklich sehr schön, wie schon gesagt. :wave:

20. melody

Heute wird der Kamin das erste Mal angezündet.
    Wir haben alle Sanitärgegenstände montiert und ausgemalt im EG und KG.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden