1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Prost zurück liebe Maria! Hast eh Kindersekt gekauft? ;):love::hug::wave:

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

3. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

das glaube ich dir!
    ich sehe zur zeit auch nur arbeit-arbeit-arbeit vor mir.
    Unser Haus steht!!! in 2 Tagen haben sie es aufgestellt, heute ist das Dach dicht. Wir stehen also weissen Weihnachten nicht in Wege. :)Ich hoffe bei Euch allen ist auch alles unter Dach, wenn jetzt der Schnee kommt.

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Super, dass bei euch allen so viel weitergeht.

Wir hätten auch noch so viel zu tun: Sesselleisten montieren, Lampen kaufen, Kellerabgang ausmalen, Deko/Bilder kaufen usw..
    Aber nein, mein Urlaub wurde gekürzt. Jetzt habe ich nur nächste Woche frei und da werden wir sicher nicht alles schaffen. :boes:

5. melody

Na geh...blöd...:hug:

6. Maria001

ich musste grad schmunzeln... ich sag euch jetzt was, ich hab gestern erst die ersten bilder aufgehängt :)
    gg war bis jetzt soooo heikel auf die mauern, keine nägel u gestern hats mir gereicht u hab um Hammer und Nägel gebeten und losgelegt hrr hrrr hrr
    bisher hat nur in der küch u im esszimmer was gehangen. arg oder?
    und lampen hamma noch lang nicht alle, scheinbar bin ich zu heikel, jetzt such ma schon sooo lang.

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen ja auch seit Mai drin. Haben bis jetzt 1 Lampe im Bad (die kommt aber vom Bad ins Vorzimmer, weil im Bad daugt sie mir doch nicht so).
    Bilder aufgehängt sind 2. Die hat beide mein Freund gemalt.
    In der Kellerbar hängen zusätzlich noch Blechschilder und ein riesen Coca Cola Poster.

Lampen werden wir glaube ich nie finden. Wenn mir eine gefällt, dann kostet sie ab 600 € aufwärts :rolleyes: Das können und wollen wir nicht bezahlen.

Bilder ? Mir gefallen viele, aber keines war bis jetzt perfekt. Da ich selbst hobbymäßig fotografiere, möchte ich einige Fotos machen und die aufhängen. Aber so ein gemaltes Bild ist halt nochmal was anderes.

:cool:

8. melody

Bei uns hängen schon fast alle Lampen.
    Bilder werden wir nur selbstgemachte Fotos aufhängen. Und zwar von Reisen, die wir gemacht haben und von der Familie. Sonst nichts.

9. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Super! Ich freu mich für euch! :hug:

10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Hi Beerli!

Habts ihr ein Walmdach? ;)

11. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Schön dass wir nicht die einzigen sind die vor Weihnachten bis zum letzten Tag werkeln... ;) Gestern wurde der Ofen aufgestellt und gleich eingeheizt. :love: Schön wars, wie wir auf Kübel u. Hocker fasziniert wie der erste Mensch vorm Kaminfeuer gesessen sind... :D Heute wird er noch geputzt und dann können wir noch irgendwann wenn wir wollen ein Teil davon färbig streichen...

Boden haben wir vorgestern auch noch bestellt. Eichenparkett ist es geworden. Matt lackiert - für mich nicht zu unterscheiden von geöltem Boden aber weitaus pflegeleichter. Meine einzige Sorge ist jetzt noch, ob die Hölzer alle harmonieren weil die Wohnwand ist Kernbuche und der Verkäufer meinte Nuss hätte besser gepasst... Tja ist jetzt zu spät. :boes: Meine und GG´s Lieblingsaussage zur Zeit: " Des is hoid jetzt amoi aso." :D

12. Maria001

[YOUTUBE]<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/kJdEFNDOQZg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/YOUTUBE]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kJdEFNDOQZg"]Holiday Take it easy mit Songtext - YouTube[/nomedia]
    war ja zu unserer bauzeit grad ein Hit. moi wie oft sama da gesessen mit an Biertscherl und haben mitgesungen :D :love:

13. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Bin mir jetzt leider nimma sicher:eek:, aber warst du nicht diejenige mit dem tollen Ofen-Bausatz? Der eigentlich relativ günstig war im Vergleich zu anderen Öfen?

LG

14. Mel-1803

Doch die bin ich. :D

15. Maria001

ihr habt ihn aufgebaut, verklebt und dann gleich eingeheizt?

16. Mel-1803

Ein befreundeter Ofenbauer hat das alles gemacht. Der weiß schon, was er macht. Da mach ich mir keine Sorgen. ;) Er sagte vorm Putzen müssen wir ihn gleich heizen weil diese Schicht die auf dem Einsatz drauf ist noch runter muss. Und das haben wir zeitlich so gemacht dass er heute früh beim putzen nicht mehr warm sein durfte.

17. melody

Unser Boden für´s EG wurde heute geliefert. :love::love:

18. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

schön zu hören, dass wir nicht die einzigen sind, die die adventzeit, statt am punschstandl auf der baustelle verbringen!:D
    wir sind im dauereinsatz um noch alles für den estrich fertig zu bringen.
    gestern hab ich mit einer freundin im eg dampfbremse und dihaget (=fbh-platten) verlegt. mein mann hat sich inzwische um den keller gekümmert.
    wenn kein kleines wunder geschieht müss ma ab 26. eh wieder hin um alles fertig zu bekommen, aber man weiß ja wofür und nächstes jahr wirds dafür umso schöner-> weihnachten im eigenen haus!!!!:):)

euch allen eine besinnliche weihnachtszeit!!!
    lg nicki:wave:

19. melody

Und wir haben ständig dieses Lied gehört
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rCE-4sCVpgg"]Hubert von Goisern - Brenna tuats guat 2011 - YouTube[/nomedia]
    ...wenn du am Dach sitzt und mitsingst, dass kann schon was! :D

20. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

wir werden jetzt über die feiertage auch viel hackeln

küche ausmalen haben wir schon angefangen. ein 3. weißer anstrich fehlt noch (decke muss noch 2 mal weiß gestrichen werden) dann kommt farbe (steht auch schon daheim, bin schon so gespannt wies dann an den wänden aussieht). fliesenlegen möchten wir nächste woche im keller anfangen zu üben (da siehts keiner *g*) und dann gleich in der küche. die muss nämlich bis 3. jännerwoche fertig sein, da wird meine küche geliefert *freufreufreu* bin schon gespannt, wie wir uns beim fliesenlegen anstellen, haben das noch nie gemacht... :D

ansonsten werden wir jetzt vieeeeeeel ausmalen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden