1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wow, hört sich total edel an! Viel Freude damit. :wave:

2. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

find auch, dass das super klingt - die firma ist eh in kärnten, werd mir das auch einmal anschauen :)

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ich werde, sobald ich es endlich schaffe die Kamera leer zu machen, Bilder mit weiss lassierten Flexa und einem Ikea Bett und dem Kork machen. Das Kiefer Flexa für A. ist noch am Dachboden (er hat noch ein Gitterbett) dann haben die jungs erstmal ein zimmer zu zweit mit hochbett.

Aber ich finde es nicht unruhig, anfangs wars ungewohnt aber es gibt auch hellen nicht so lebhaften Kork. Nur den haben wir nicht mehr beklommen :(

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja bitte! :wave:
    Bei uns wird das Flexa zwar gleich aufgebaut, aber das Gitterbett kommt auch noch rein.

5. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

wo denn?

6. dorina26

VIP: :Silber

In Niederösterreich gibt es auch noch eine Niederlassung dir für OÖ zuständig ist. ja Du kannst den Boden von der Farbe, vom Muster ob glatt oder genoppt bestimmen und er ist super pflegeleicht, freu mich schon total drauf, auch für Terasse und Eingangspodest.

7. erdbeerli

in greifenburg. hab schon ein mail hingeschickt, ob in klagenfurt (umgebung) ein vertriebspartner ist

8. ninale

ninale Gast

Ich habe mal eine Frage an euch- was habt ihr für euren esstrich gezahlt? Wir wollen ein gebrauchtes haus kaufen und müssen im keller noch einen esstrich usw. machen!

9. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir gehen am Do das erste Mal schauen wegen Fliesen und Böden usw.
    Da bin ich ja mal gespannt, bin mir noch unsicher, was z.B in die Küche und in den Hausgang soll....

Fliesen im Bad nur in den Nassbereichen (hinter der Dusche und Badewanne) oder doch komplett halbhoch??? Und welche Farbe? Grau weiß oder braun beige??

Küche mit Essecke Parkett, Laminat oder doch Fliesen, wie habt ihr das gemacht??

10. Brokkoli

Hallo! :wave: - noch eine Kärntnerin. ( unsere Kinder haben die selben Namen ;)) *freu* Bald werden wir die Mehrheit sein. :cool: :D
    Wir wollten zuerst auch was gebrauchtes, aber haben leider nichts passendes gefunden.

Ich kann dir leider keine Auskunft geben. :eek: ( Estrich ist bei uns inkl)

11. Brokkoli

Super - gibst mir dann Bescheid? Bitte :hug:

12. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich wollte ich in der Küche einen Laminat der wie gefliest ausschaut (weils billiger ist), aber dann habe ich "meine" Fliesen gefunden. Diese Fliesen haben wir jetzt in drei verschiedenen Gräutönen (hellgrau, mittelgrau und anthrazit) in der Küche, Speis, Schleuße, Vorraum, Partyraum und Badezimmer verteilt.

Im Badezimmer haben wir überall 1,2 m hoch verfliest, wobei in der Dusche bis nach oben verfliest wurde.

Im EG bekommen wir weiß/anthrazit und im OG beige/braun. Vom weiß/anthrazit WC kann ich dir am Abend ein Foto hochladen, ist seit gestern verfliest, habe ich aber selber noch nicht gesehen.

Lg Cleo

13. speeeedcat

VIP: :Silber

esstrich, das ist nix zum essen, estrich bitte, da tun mir richtig die augen weh:D:D

fliesen im wohnbreich verstehe ich persönlich nicht - wir haben jetzt in unserer wohnung ohne FBH laminat...und der ist grauslich kalt, nicht nur im winter.

die FBH ist ja nur max. 6 monate im jahr aktiv, die restliche zeit gehts von unten kalt rauf - denkt ihr da alle nicht dran? oder läuft ihr immer mit hausschuhen umher? allein für kleine kinder, die den gnazen tag auf harten, kalten fliesen krabberln (müssen), find ich das nicht prickelnd.
    seh das perfekt bei meiner schwägerin, fliesen sehen zwar super aus, sind aber schweinekalt, wenn die FBH nicht aktiv ist.
    die einwände bezüglich reinigung und aushalten, wenn mal was runterfällt, sind mir durchaus bewusst und für mich das einzige argument pro fliesen - sonst ein nogo. nur mal so zum drüber-nachdenken.

wir legen im ganzen haus verklebten parkett, weitzer hat so ein system (aqua stop), wo flüssigkeiten (in kleinen mengen natürlich) nicht gleich ein riesen malheur sind. und wir geben unserem (sicher sehr hochwertigen) boden die chance, mit uns zu altern - es ist uns durchaus bewusst, dass dellen und kratzer nicht ausbleiben.

aber das gefühl, auf holz zu gehen, ist phänomenal!:)

bezüglich badverfliesung machen wir dunklen schieferboden zu hellen wandfliesen, mit mosaik in bodenfarbe im duschbereich. heikel, weil man den staub, haare sieht - aber so schön:D.
    verfliest wird nur die walk-in dusche bis höhe duschwand, ca, ein meter über der badewanne, hinter dem waschtisch - und sonst nix.
    die restlichen wände werden nur verputzt.

14. erdbeerli

brokkoli und ninale dann kann ichs ja sagen, mein zwerg heißt mit 2. namen auch so wie einer eurer kleinen :D

und na klar sag ich dir bescheid, wenn ich antwort bekomme :)

ninale keine ahnung, wir haben auch nur ein komplettangebot. kannst nur verschiedene firmen anschreiben... und immer nachverhandeln! wir haben auch erst nach einem bereits fertigen haus geschaut, aber nichts gefunden was uns gefallen würde (lage und haus an sich).

speedcat bzgl fliesen im wohnbereich, seh ich das genau so. in der küche ja, aber sonst parkett. merks bei unserem laminat auch total, wie kalt der ist - setz drum den kleinen immer wieder zurück auf seine krabbeldecke, allerdings meist mit mäßigem erfolg :D

badverfliesung - vermulich werden wir nur um die badewanne herum höher fliesen, die dusche ist ein eigener begehbarer bereich und dementsprechend natürlich sowieso komplett verfliest. bei den farben schwanken wir zwischen anthrazit und weiß oder braun und beige. mal schauen, das hat ja noch ein wenig zeit :D

wie habt ihr die beleuchtung in euren häusern geplant?
    viele spots oder nur teilweise? indirekte beleuchtung?

15. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir!

Wir machens genauso mit dem Boden! ... einzig im Dachboden leg ma Laminat (damit ma auch mitreden können, wie LG so schön sagt :D )

16. erdbeerli

und gleich noch eine frage :D

wie gestaltet ihr eure terrassen? stein oder holz? wenn ja holz, zu welcher unterkonstruktion wurde euch geraten?

17. ninale

ninale Gast

Hallo!!!
    Echt? Wie alt sind deine Mäuse? Wo baut ihr?

Keiner eine Ahnung was ein Eßtrich kostet?

18. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

per PN

19. Brokkoli

8 und 6 :) - in SV gibt es auch noch ein Brüderpaar, welches diese Namen trägt.

Wir bauen in FE bzw ein bisserl außerhalb.

20. ninale

ninale Gast

Danke- PN zurück!

Sind auch wunderschöne namen!
    aha ok!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden