1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Stell ich mir schön vor :)

Supi ;)

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich glaub die Küche wird schön. Hoff ich halt. Irgendwie "anders". :D

3. Anschiilein

Da bin ich ja schon sehr gespannt. Auf die Küche hab ich mich persönlich am Meisten gefreut:love:

4. melody

Ja ich mich auch. Wobei ich mich auch gerne mit dem rauf.-und runterfahren der Raffstores beschäftige. :eek::D

5. Anschiilein

Hehe ja das hab ich auch oft gemacht ;)

6. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Das erledigen bei uns die Mädels :D

Am Montag kommt meine Küche :cheerleader::cheerleader:

7. Bettina

Bettina Gast

Wenn ich lese, wie's bei euch allen so voran geht bin ich extremst neidisch.
    Ich kann mir noch nichtmal vorstellen, dass wir jemals so weit kommen bzw. bekomm schon fast Panik, wenn ich mir vorstelle was da noch an Vorbereitung auf uns zukommt und worauf wir nicht vergessen dürfen:(

Wir sind inzwischen mit unserem Entwurfsplan (mit dem wir schon einige Angebote eingeholt haben) soweit, dass wir ihn wieder völlig verwerfen werden:rolleyes:
    Mit dem Obergeschoß sind wir beide nicht glücklich und da ich mir einbilde, dass das EG barrierefrei und noch dazu Rollstuhl geeignet sein muss, werden kommen wir da auch nimma wirklich so hin wie wir anfangs geglaubt haben.

Ergebnis: morgen bekommen wir Besuch von einem Architekten, der uns von einer meiner Kolleginnen empfohlen wurde.
    Bitte haltet uns die Daumen, dass die Zusammenarbeit klappt bzw. er brauchbare Ideen hat! Ich will sonst bald nimma.

Im gesamten Freundeskreis und der Familie halten sie und für dumm, weil wir jetzt schon soviel herumschauen und herumplanen bzw. Infos einholen...glücklicherweise sind die Installateure und etliche andere Firmen da ganz anderer Meinung und freuen sich, dass endlich jemand Zitat "mitdenkt und ned erst mim fertigen Einreichplan dasteht und dann draufkummt, dass sie da vorn und hint nix ausgeht":D

LG
    Bettina

8. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

erstens: :daumenhoch: *daumenhalten* dass morgen alles gur geht
    zweitens: ich finde es richtig, dass ihr viel herumplant. es ist immerhin ein haus, das kannst nicht "heute aussuchen, morgen kaufen". wir haben auch einiges geplant, geschaut. Wenn jemand nicht plant, bekommt höchstwahrscheinlich nicht das, was er braucht (oder hat verdammt grosses Glück). Also lass dich nicht beirren, ihr macht es richtig!

9. melody

Ich halt auch die Daumen für das Gespräch morgen.
    Und ihr macht es auf jeden Fall richtig so. Wenn ich eins mit 100% Sicherheit sagen kann, ist gut geplant wirklich halb gebaut.

10. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Dann hat dein Freundeskreis null Ahnung. Ihr macht das vollkommen richtig. Soll man dann in letzter Sekunde alles machen?
    Viel Glück für heute. Unser erster Plan war von einem Baumeister ...... totale fehlplanung, haben uns dann in ein anderes Bundesland (Graz) gewagt und haben von dort einen Architekten kommen lassen (jemand hat im Forum schon mit ihm gebaut) und er hat uns unser Traumhaus geplant. Es hat alles gepasst!! Wir wollten dann aber nicht mit einem Architekten bauen sondern mit einer richtigen Baufirma. Also wieder suchen ..... haben dann 3 Angebote in Wien eingeholt, da sind einem die Augen stecken geblieben - 400.000 € - BELAGSFERTIG!! Tja eines Tages sind wir am weg zu unserem Grundstück .... sehen das in einer seitengasse auch jemand gerade ein haus baut .... und die werbeplakate der Firma sagten uns JA das ist unsere Baufirma. 3x dürft ihr raten von wo die sind ........ GRAZ! Wir haben die Firma dann kontaktiert, Angebot eingeholt und es hat gepasst.

Die sind ein Wahnsinn, das halbiert EG steht schon, bis 21. Dez. wollen Sie das dach drauf haben. Drückt uns die Daumen, dass das Wetter hält.

11. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Lasst euch nicht für dumm erklären!! Ihr macht das ganz toll und klug! Eigentlich sollte jeder für dumm erklärt werden, der es nicht so macht ;)

Ich wünsch euch auch viel Glück für das Gespräch!!!

12. melody

Meine Kinder haben die Schalter noch nicht entdeckt. ;):D

13. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Weitzer Parkett

Ich muss jetzt mal was loswerden, waren nämlich heute Boden schauen. Weitzer ist ja eigentlich ein Top-Produkt was Parkett betrifft. Zumindest war ich bis heute der Meinung, weil dieses Produkt sooft verkauft wird. Heute habe ich mir die mal Live angeschaut und war eher enttäuscht. Zum Teil wirken die Parketts so dünn und das Holzfeeling ist auch nicht so, wie ich es von anderen Holzböden kenne.
    Weiß nicht ob der Boden genug robust für den Küchen-Wohn-Bereich wäre...ich glaub eher nicht!
    Gegenteilige Meinungen erwünscht! :wave:

Und übrigens, ich finde Bodenverkäufer die null Ahnung haben, voll anstrengend! Firma ist auf jeden Fall durchgefallen!

Hab mal ne Frage zum Innenputz - was meint ihr, Glattputz oder Reibputz?

14. Anschiilein

Naja da wirds auch unterschiedliche geben. Wir haben Dielen von Weitzer in Eiche, proactive+ (also matt lackiert), gebürstet, gefast in Rustikal.
    Wir haben ihn im ganzen Haus, also auch im empfindlichen Küchenbereich liegen und sind bis jetzt sehr zufrieden.

lg

P.S. Wir hatten vorher in der Wohnung Laminat liegen, darum kann ich den Weitzer nicht mit anderen Holzböden vergleichen, aber sowohl die Optik als auch die Haptik sind toll:love:

15. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt Reibputz! Uns wolltens auch Glattputz einreden, ist angeblich eleganter/moderner. Aber ich bin jetzt froh über unseren Reibeputz, der ist einfach nicht so empfindlich. Ein Kollege hat einen Glattputz bekommen und bereut es schon, weil man einfach JEDE Unebenheit (und die hast du ganz einfach) sieht und auch sofort ein Stück abplatzt, wenn man mit irgendwas dagegenstoßt, weil einfach der Gipsanteil sehr hoch ist. Und leider stößt man auf einer Baustelle sehr häufig mit diversen Innenausbaumaterialien gegen Wände und (nagelneue, sauteure) Haustüren...:rolleyes:

16. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

@Alois35: Wir haben einen Glattputz. Welcher von den Beiden aber der Bessere ist, das kann ich dir leider net sagen!!

@US: Tja, zuerst mal die guten News:
    Am Mittwoch ist das Badezimmermöbel eingebaut worden - sieht gut aus, aber irgendwie kann ich mich noch nicht soooooooo 100%ig darüber freuen. Liegt aber vielleicht auch daran, weil die Kastln no net eingeräumt sind und die Schachteln noch herumstehen im Bad :rolleyes:

Innentüren hat mein Schatz mit einem Tischler heut eingebaut..........haben sie superfein gemacht. Alle 12 Türen (2 davon sind Schiebetüren) heute geschafft!!! :cool:

Naja, nun das schlecht: Die Arbeitsplatte für die Küche kommt erst am Montag in der Früh und am Montag zu Mittag kommen dann die Tischler.
    Hoff nur, dass das dann so halbwegs erledigt ist......... bei uns ist ja alles schiefgelaufen, was nur schiefgehen kann :eek:

Haben von der Firma Aln* 5 Kastln mit Griff bekommen, obwohl in der AB steht, dass das Tip on sein sollte.
    Ich hab für meinen Mistkübel so ein Fußteil mitbestellt.........das steht auch in der AB drin.
    Jetzt sagt mir der Küchenmensch am MI am Abend, dass es das bei Aln* gar net gibt.
    Hallo?! Ich hab die Küche Mitte August bestellt........das sollte er doch schon vorher wissen, oder nicht?
    Heute am Telefon hat er mich gebeten, auch wenn es blöd klingt - ich solle bitte nicht zu viel Negativwerbung machen.

Ich glaub, der kann schon gar net mehr schlafen........... der wird schon wissen, dass er ganz schön die Hosen runterlassen muss, damit er seine restliche Zahlung bekommt ;)
    So, ich hoffe nur, dass das Ganze am MO endlich erledigt ist, sonst dreh ich glaub ich durch.

Die Küche hätte am 10.11. kommen sollen - am MO haben wir den 11.12.!!!!!!! KATASTROPHE!!!!!

Wünsch euch ein schönes WE und alles Gute bei euren Sachen :wave::wave::wave:

17. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

@ Knopferl: Oje, ich hoffe für euch, daß dann bald alles passt und das ihr einen kräftigen Rabatt bekommt!!!

Wir haben gestern auch unsere Türen bekommen, aber leider hat der Tischler eine Tür falsch aufgeschrieben und die werden wir jetzt nicht mehr vor Weihnachten bekommen. Naja, es ist die Tür zwischen Speis und Küche, also net so schlimm.:rolleyes:

@ Alois: Wir haben überall Glattputz, nur in den Bädern und WC hatten wir Reibeputz. Damit waren wir aber sehr, sehr unglücklich, daher hat uns der Maler die Nassräume glattgeputzt und dann gestrichen. Jetzt sieht es toll aus!

18. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

ggg... tja, so unterschiedlich sind die Meinungen/Vorlieben/Geschmäcker!

@knopferl: das tut mir leid für euch, echt mühsam sowas. Meine Schwägerin hat auch eine ALNO-Küche, war net wirklich billig und da hat auch einiges net gepasst. Nach drei (!!!) Monaten wars dann endlich komplett- die Entschuldigung-Gutschriften waren ein schwacher Trost, aber immerhin...

19. melody

@Knopferl: für mich wäre das auch eine Katastrophe. Hoffentlich passt bald alles! :hug:

20. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Ich sag euch, es ist soooo schön in ein Haus mit Estrich zu gehn. Es schaut schon so nach fertigem Haus aus *seufz- verträumt schau*:D
    SChönen Tag LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden