1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Die Fassader sind da!

2. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

ja, wohnfläche.

irgendwie braucht die heizung (und die ganze haustechnik) mehr platz als gedacht, und es passen weniger regale in den raum.
    Unsere WP ist gewachsen mit der zeit, das neue Model ist größer, der Boiler nimmt auch mehr Platz als gedacht...
    Wir hoffen noch, dass man die WP umdrehen kann, damit daneben etwas ausgeht.

3. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Ich maaaaaaaag nicht meeeeeeeeeehr :eek::mad::eek::(

Jetzt ist gestern endlich damit begonnen worden, meine Küche (die bereits seit 3,5 Wochen stehen sollte) aufzubauen und heut am Vormittag krieg ich schon wieder eine Hiobsbotschaft *grrrrrrrrrrr*

Die Arbeitsplatte kommt erst am Freitag und mit dem Deckenlüfter gibts a a Problen (ist aber hoffentlich zu lösen)
    Uns hat keiner gesagt, dass der Lüfter einen Motor braucht, den man extra bestellen muss
    (1200 Euro :eek:).
    Naja, den Motor haben wir natürlich nicht und der Küchenmensch hat zwar Naturmaße genommen, aber irgendwie geht sich das nur gaaanz bescheiden aus.

Ich hab schön langsam echt keine Lust mehr ........ hätt ich das gewusst, bevor die Küche angefangen wird aufzustellen, hätt ich sie wahrscheinlich storniert.

Ich kann zwar immer klass essen gehen und die Rechnungen kriegt auch der Küchenmensch, aber ich kann nichts einräumen und gar nix.
    Arbeitsplatte wird ja von unten angeschraubt!

So, danke fürs Zuhören und euch das Allerbeste :love::love:

4. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Oje :(
    Was geht sich denn nicht aus? Habt ihr auch eine abgehängte Decke für den Lüfter?

LG

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Knopferl: Na geh. So ein Schmarrn . :hug::hug: Viel Durchhaltevermögen für dich.

Wir hatten auch Probleme mit dem Motor. Das Ding war so groß und wir haben dann befürchtet, dass er im Zimmer unseres Sohnes zu hören sein könnte, da läuft ja der Flachkanal im Fußboden.
    Also haben wir auch einen Außenmotor nachbestellt. War aber kein Problem bei uns.

6. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

@ Knopferl: Oje!!! Haffentlich passt denn endlich mal alles bei euch!!

Wir haben heute unsere Megaba* Lieferung bekommen. Den Kühlschrank hab ich schon mal angeworfen, die Türen kommen diesen Freitag und die Stiegen mit Geländer und die Küche kommen nächste Woche.
    Wenn alles glatt geht, können wir eventuell schon nächstes Wochenende siedeln!!!

Lg Cleo

7. melody

Super. Wann habt ihr bei MB bestellt?

8. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

am 9.11.

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Also, ENDLICH FETIG!!! die Spots sehen so genial aus. das Licht ist ein wahnsinn!!!! und nun warten wir noch auf die bestellten Boxen (für die Hifi Anlae im WZ- da wir in der küche, essbereich neben fernsehen im WZ musik hören können/wollen, unsere anlage hat zwei knäle oder wie das mein mann immer sagt gg)

Fotos kommen erst!

10. melody

@Cleo: wir haben am 30.10. bestellt und noch keine Lieferung in Sicht....:eek::rolleyes:

@Laura: super!

11. melody

Wir haben eine Heizung! :cheerleader:
    Und die Beleuchtung in der Küche und im Kaminbereich ist fertig.
    Am Freitag wird der Eingangsbereich und die Toilette verfliest.

Die Heizungsbauer haben uns heute gleich eine Fliese zerhaut, die am Freitag und Montag erst gelegt/verfugt wurde. :rolleyes:

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Cool - fangt ihr jetzt mit dem aufheizen an? Oder braucht ihr das nicht?

Bei uns ist es momentan so, dass wir 3*tgl stoßlüften und trotzdem bekommst jedes Mal einen "Hitzschlag" wenn man ins Haus reingeht. Aber die Feuchtigkeit wird langsam weniger - Winterluft sei dank. Wenn die Fenster aufgemacht werden, dann steigen "Rauchwolken" raus.

Schaut ja voll lustig aus. :D

13. melody

Das ist eine sehr gute Frage Brokkoli.
    Aber ich denke schon. Es ist bei uns aber schon sehr trocken und Bodenbeläge wurden schon verlegt und werden gerade gemacht. (Fliesen)
    Haben den Estrich jetzt seit 5 Wochen.

14. Anschiilein

Bumm, so schnell habt ihr die Bodenbeläge verlegt? Habt ihr da ein Zusatzmittel im Estrich gehabt?

LG

15. melody

So, die Deckenbeleuchtung in der Küche ist fertig:

16. melody

Ihr fragt mich Sachen. Hab keine Ahnung. :eek:*schäm*
    Aber ich weiß, welche Farbe der Glasteil bei der Kochinsel haben wird und welche Handtücher in die Gästetoilette kommen :D

17. Brokkoli

Sehr schön!

btw - was macht denn das "erdbeerli"?

18. Brokkoli

Erzähl!:)

19. Anschiilein

hihi ok. also ich nehm an ihr habt ein Zusatzmittel..uns wurde nämlich gesagt, frühestens nach 8-9 Wochen Bodenbeläge...

Jaa erzähl :D

Wo habt ihr einen Glasteil bei der Insel? Aussen?

20. melody

Ja wie beschreib ich das...wir haben an 3 Stellen Glas in der Küche und das wird maigrün lackiert. :love:
    Näheres eh schon wissen wo! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden