1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Hihi, wir haben den gleichen Deckenlüfter - das ist der OTELLO von HKT, gö?!;)

Tja, wir haben am DI das erste Mal im Haus gemützt........aber fertig ist noch lange nix........

Küche hätte gestern kommen sollen - naja, von der Spedition ist der LKW eingegangen und jetzt steht die Küche irgendwo in Deutschland und somit kommt sie erst am Montag - wenn es denn endlich sein soll. Zipft mich zwar an, aber somit ersparen wir uns doch wohl hoffentlich wieder was *hihi*

Raffstores werden morgen angeschlossen.... dann sitz ich endlich in keiner Auslage mehr :D

Die letzen paar Korkbrettln im Kleiderschrank werden morgen verlegt.

Die Innentüren werden nächsten Freitag montiert..........dann liegt der Staub wenigstens net mehr überall herum............

Dafür haben uns die Monteure gestern die Schiebetüren für das Vorzimmer montiert.....stell a Foto rein......das weiß in der Mitte, wird in ein paar Wochen aber noch in ein "florales, weißes" Glas umgetauscht!!!!

Aber es ist sooo fein im Haus :love::love::love:
    Die ganzen Strabazen warens echt wert!!!!!!

Anhänge:

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ma, voll cool!!! auf dieses wohlfühlgefühl freu ich mich auch schon:)
    LG
    Astara

3. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

wow der sieht ja super aus *auchhabenwill*

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Knopfer: ja genau, ist der Otello! ;):wave:
    Euer Vorzimmer sieht ja traumhaft aus. Gefällt mir sehr gut.

5. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ausheizprogramm wurde gestartet. Jetzt ist es im Haus ein bisserl tropisch. :D

6. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Cool, wir haben dieselben Türen im Vorzimmer :D. Da wir keinen "echten" Abstellraum wollten, haben wir das eben mit solchen Schiebetüren gelöst, sieht echt toll aus:love:

7. melody

Echt, ihr habt das auch? Schaut echt super aus. Was sind das für Türen?

8. melody

Unser Keller ist komplett verfliest.
    Am Dienstag wird die Heizung angeschlossen und am 12.12. kommt die Pelletslieferung. :)
    Die Farben für alle Räume wurden diese Woche geliefert und die Endbesprechung mit dem Tischler hatte ich am Donnerstag. Die Produktion startet jetzt diese Woche. Am Montag werden die Geräte vom Elektrohändler direkt zum Tischler geliefert, damit der Einbau mm-genau erfolgen kann. Der Deckenlüfter ist fertig. Schaut echt super aus, finde ich.
    Der Garten wurde angelegt und die Einfahrt haben wir auch gemacht, da das Wetter nach wie vor so gut ist.
    Jetzt nach Weihnachten mach ich mich an die Gartenplanung. Im März/April wird dann gepflanzt und im Mai wird das Gras gesät.
    Ab nächste Woche fangen wir an, den Keller zu siedeln. Also wir beginnen damit, die Sachen zu entsorgen, die wir nicht mit ins Haus nehmen wollen und in der Zeit stellen wir im Haus die Kellerregale auf und dann werden die Dinge hingefahren.

9. Anschiilein

Ja im Vorzimmer, wir nutzen den Raum dahinter als Abstellraum und Garderobe. Nennen sich glaube ich Gleit- bzw. Rolltüren oder auch Raumteiler-Türen. Sind leider nicht ganz günstig, aber ich finds ne tolle Lösung.

10. Knopferl

@ Melody: Kann dir leider auch nicht genau sagen, wie das genau heißt.
    Wir haben das dort gekauft bzw. geplant, wo wir unsere Küche gekauft haben.
    Eine Tür hat 1,20 x 2,65 m ..............
    Wir machen dahinter auch so Systeme vom IKE* rein - mit Schuhspanner, Regalen usw.
    So, dass wir halt unsere vielen, vielen Schuhe, Jacken und Taschen irgendwo unterkriegen.
    Auf der anderen Seite, also auf den restlichen 2,40 m machen wir dann ein Sitzbankerl mit Körben unterhalb, wo wir die Hauben, Schals und das ganze Zeugs unterkriegen ;)
    Und natürlich auch eine Garderobe für den Besuch....

Bitte, bitte haltet mir gaaaaaaaanz fest die Däumchen, dass morgen ENDLICH meine Küche kommt.....
    Ich glaube sonst muss ich Amok laufen!!!!!:eek:

Schönes WE und glg Birgit

11. melody

Eine tolle Lösung, wie ich finde. :wave:

Daumen sind gedrückt. :hug: Was bekommst du eigentlich für eine Küche?

12. melody

Hier ein Foto von unserem Deckenlüfter (die Spots müssen noch eingebaut werden)

und

13. Knopferl

Ich hab eine Alno Küche bestellt........

Wenn ich sie morgen nun endlich bekomme (hoffentlich) - dann zeig ich sie euch eh gleich......... wird ja sooooooo schön!!!!!!

@melody: Habt ihr den Verbau beim Dunstabzug selber gemacht???
    Meiner hat das nämlich selber gemacht, und er hat ganz schön geschuftet dran :cool:

14. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

@melody

wow der Deckenlüfter schaut echt super super super aus. Gefällt mir voll gut, genau mein Geschmack!!
    Ihr seid schon so weit... *neidischbin*

wir haben übrigens auch solche Rolltüren im Vorraum geplant, eine für einen Kasten mit 2,3m Länge, der andere Kasten mit 2m Länge. Wobei wir keine gesonderte Gästegarderobe mehr haben. Da wird alles im Kasten drinnen verstaut. Sehr klinisch halt bzw. megazusammengeräumt!

15. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

ich sags euch... :(

in 2 wochen wird das haus aufgestellt, bodenplatte steht schon, und jetzt kriegen wir panik, dass das haus doch zu klein wird.
    An sich sollten 200 m2 genug sein (jetzt haben wir 100), aber es schaut auf einmal alles so klein aus...
    Und wenn die haustechnik noch mehr platz braucht, muss wieder ein regal im abstellraum daran glauben...

16. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Für wieviele Personen?

17. melody

@lapos: Wohnfläche? :confused: Meinst du das ernst? :confused:

18. melody

@Knopferl: nein, wir haben das nicht selber gemacht. Wurde sogar 2x gemacht. Weil mir eingefallen ist, dass ich noch 5 zusätzliche Spots brauch. :eek::eek::D

19. Anschiilein

Toll :daumenhoch:
    Sieht bei uns ähnlich ist nur ist der Lüfter mittig von der Abhängung.

LG

20. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ruhig Blut :hug: die "Panik" haben viele mit denen ich gesprochen habe und unser Baumeister ( der die Platte gemach hat) hat uns auch vorgewarnt, dass sowas öfter passiert.

Ich bin auch auf der Bodenplatte gestanden ( mit Mann) und sie ist uns so winzig vorgekommen. ;) Haben dann auch überlegt, ob wir groß genug bauen ( 138qm)

Jetzt steht das Haus und es ist wieder normal groß und absolut passend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden