1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja eh nicht so klein und sulnicki hat recht- zum Putzen reichts:).

2. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Vor Weihnachten:D

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wow, toll. :wave:

4. melody

Fliesen auch um die 70 Euro? Oder gilt das jetzt für den Parkett? :wave:

5. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Parkett und Fliesen für Kellerräume und Garage beim Obi und die restlichen Fliesen von Artner Artissim*.

Lg Cleo

6. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sagen die Leute immer, dass es von außen viel kleiner aussieht als es ist.

@cleo: Super, wir siedeln vom 9. - 11.12.

@us: Wände sind gemalt und die Böden sind verlegt. Die begehbaren Schränke, die Küche und der Badverbau sind aufgestellt. :love:
    Der Elektriker und der Installateur finalisieren bereits ihre Arbeiten und sind nächsten Dienstag fertig. Fassade wurde heute mit dem Verspachteln begonnen. Fensterbänke und Garagentor sind noch ausständig.

7. loleni

VIP: :Silber

Mah, ich könnt unseren "Installateur" würgen. Wir haben den in unserem GU-Vertrag quasi miteingekauft und bis jetzt (Rohbau fertig) konnte er uns immer noch nicht sagen, welches Fabrikat wir genau bei KWL und Luftwärmepumpe haben. Ist sicher das billigste vom billigsten - wehe das funktioniert dann nicht gescheit :grrbrr:
    Außerdem haben wir heut erst den Katalog mit den Standardsanitärsachen bekommen und morgen wüsste er dann gern ganz genau, was wir nehmen wollen. Mit Müh und Not haben wir dann noch einen Termin für morgen Nachmittag in diesem Sanitärbemusterungsgeschäft ergattert - die wussten natürlich auch noch NICHT bescheid. Also wenn er noch so einen Blödsinn macht, dann schmeiß ich ihn eigenhändig hochkant von der Baustelle :mad:

8. melody

So ein Idiot. Die glauben immer, man hätte nichts anderes zu tun.
    Ich weiß ja nicht, ich brauch da Zeit um mich zu informieren, zu vergleichen...usw. :boes:

9. melody

Ja, bei uns sagen sie es auch so. :rolleyes::wave:

10. melody

Bei uns wurden gestern die Farben für die Wände geliefert und der Deckenlüfter wurde eingebaut.
    Außenbeleuchtung beim Eingang und FP und Glocke sind auch fertig.
    Am Freitag wird der gesamte Keller gefliest. Gefugt dann die Woche drauf und dann stellen wir schon die Regale auf und es darf geräumt werden. :D:eek:
    Ich steh dann bei uns im Kellerabteil und weiß nicht, wo ich anfangen soll...:eek: So viel Zeugs.

11. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Das versteh ich nicht. Da hat aber der GU schlecht gearbeitet. Wir haben die Sachen schon lange vor Baubeginn aussuchen müssen (konnten natürlich auch noch geändert werden, wenn sie noch nicht bestellt waren).
    Und wir wussten genau, welche Geräte (Marke, Type etc.) wir eingebaut bekommen. Ich zahl ja nicht, ohne zu wissen wofür.

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Dunstabzugs verbau fast fertig !! Und nun sind auch die SPOTS gekommen :) Endlich wird sie fertig meine Küche. :eek::rolleyes:

13. loleni

VIP: :Silber

Ja, das mit dem GU ist so eine komplizierte Freunderlwirtschaftsgeschichte (sprich ein Freund meines Schwiegervaters mit Minifirma)... Er wusste vor Baubeginn noch nicht mal, mit welchem Installateur er zusammenarbeitet. Die Rede war immer davon, dass wir normgerechte hochwertige Geräte verbaut bekommen (z.B. Viessmann), daher haben wir uns immer vertrösten lassen. Der Installateur selbst konnte uns bei der Besprechung vor einem Monat auch noch nicht sagen, welche Geräte er vorhat zu verwenden, geschweige denn hatte er Infomaterial dabei.
    Naja - im Nachhinein ist man immer schlauer und wir hätten doch eines unserer selbst eingeholten Angebote nehmen sollen, aber jetzt versuchen wir halt das beste draus zu machen :(

14. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Beim Geld hört sich halt die Freundschaft auf. Beim nächsten Haus wisst ihr es ;)

15. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Kannst du mir vielleicht verraten welchen Deckenlüfter ihr da habt?? Oder hast du vielleicht ein Foto wie ihrs eingebaut habt? :umarmen:
    Wir wollen auch so was machen

@ littleLaura hast du vielleicht auch ein Foto von eurem Verbau?? :umarmen:

16. melody

Foto kommt am Abend, ok?
    Aber das hier ist er:

17. LittleLaura

Sowas in der art wollte ich auch, aber das war mir dann doch zu teuer.. :(

Was habt ihr gezahlt? und wo habt ihr ihn her? Wir haben nur 2-3 gefunden im Netzt und die waren alle so ab 1500€!!! :eek:

18. melody

Wir haben 2200 Euro bezahlt. Beim Elektrohändler, bei dem wir alle Geräte bestellt haben. Dort haben wir einen Gesamtpreis bekommen, also auch den Lüfter etwas günstiger.
    Wir haben einen Außenmotor genommen, damit man im Haus null Geräusch hat. Darum der höhere Preis. :wave:

Aber du hast doch auch einen Deckenlüfter??

19. LittleLaura

Wahnsinn!! Mir gefällt ja der von Siemens auch so gut ,,studio Line" aber das muss warten. Später mal. Ich hab soviele extras ,,bekommen" die ich gerne wollte..da muss ich abstriche machen.

Wir haben einen Lüftungsbaustein. also so wie eine dunstabzugshaube nur eingebaut flächenbündig. Nicht so glatt wie die ganzen ,,modernen" Geräte.

20. LittleLaura

hier die fotos: die lichter kommen noch rein und es wird noch ausgemalt! ect wir haben auch eine schattenfuge die erkennt man jedoch nicht so gut am foto vorallem weil es noch ausgemalt gehört

[​IMG] [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden