1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Was ich noch fragen wollte, wie wischt man am Besten nach dem Verfügen auf und mit was?
    Nur mit warmen Wasser und Allzweckreiniger, oder putzt ich mich da zum Trotte* und es geht erst net richtig weg?

Ich bitte um Tipps, da ich heute alle Bäder, WCs, Küche,Vorraum putzten muß! Und wenns sauber ist, und ich es noch schaffe, mach ich gleich ein paar Fotos ;)

Lg Cleo

2. Cleo77

Das ist ein Estrich wo ganz ganz viele Styroporkugerl drinnen sind. Da kommt dann die Trittschalldämmung + Fußbodenheizung drauf und dann der normale Estrich.
    Ich hab ein Foto von unserer Galerie rausgesucht, guck mal:

Lg Cleo

Anhänge:

3. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Du bist nicht zufällig meine Frau?

4. Cleo77

5. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

Ja bei uns sind die Fenster schon über einen Monat drin, Innnenputz ist nun früher als gedacht in vollem Gange und Estrich kommt - hoffentlich - vor Weihnachten.

Wegen Verziehen haben weder Tischler noch Architekt irgendwelche Bedenken geäußert, also hoff ich mal das alles passt. :)

Ich hab mich auch über diese Schnelltrockner informiert, da gibts Zusätze bei denen man schon nach wenigen Tagen die Bodenbeläge draufgeben kann. Ich hab mir zB die Marke "Contopp" gespeichert, mal sehen. Der schnellste Beschleuniger (gibt 3 verschiedene) kostet jedoch ca. 18 € was ich gelesen hab. Schon teuer...

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist das ganz anders aufgebaut. Aber Styropor halt. :D:wave:

7. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist der STyroporestrich wie bei Cleo.

8. Cleo77

Im Keller haben wir keinen Styroporestrich (weil keine Fußbodenheizung), da haben wir als Dämmung XPS-Platten gelegt, dann kam der normale Estrich drauf.

9. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Bei uns werden morgen Styroporplatten verlegt, dann kommen die Füßbodenschichten für die FBH und dann der Estrich. Na, ich bin gespannt.....

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir hattena auch keinen Styroporestrich... wir haben überall Dämmplatten verlegt... da drauf kam dann eine Dampfsperre und der Rolljet für die Fußbodenheizung...

Gestern haben wir unsere zu schmal gemauerten Türen verbreitert :rolleyes: ....... DAS war vielleicht eine Sauerei :cool: ... wieder überall im ganzen Haus Ziegelstaub...
    Ich war noch nie sooooooo froh über unseren Baustellenstaubsauger... sogar die Wände musste ich teilweise absaugen :eek:

11. melody

Bei uns ist es auch so.
    Platten und dann die FBH drauf und dann der Estrich. :wave:

12. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen als wärme und schalldämmung isofloor.

13. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Bagger ist da. Es geht loooos!:)

14. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Haha - da muss wohl jeder durch wenn der "böse" Innentür-Mensch messen kommt :D ;)

War leider bei uns das selbe - eine Tür war echt viel zu klein. Uns hat's die Baufirma weggeschnitten und sauber gemacht - die hatten den Plan zum Maueren und somit nun den Mist zum aufräumen :cool:

15. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Ja, mich gibt es tatsächlich noch.....

Haben 4 Wahnsinnstage hinter uns......... am FR haben wir ganze 14 Studen Boden gelegt (tja, und am Schluss haben uns genau 2 Pakete gefehlt......leider haben wir hier zu wenig bestellt :(). Am SA und SO haben wir gesiedelt - eine Freudin und ich haben fleißig geputzt und das Bett vom Frl aufgestellt und heute war ich mit einer anderen Freundin unten und hab wieder geptutz!!!

Jetzt sieht es doch tatsächlich schon wohnlich aus - ein bisschen zumindest.

Morgen wird humusiert und dort wo die Terrasse hinkommt, der Schotter - am DO und FR kriegen wir die Küche und das Vorzimmer - und die Raffstores - am FR und SA kommt mein Fensterputzer :D - und nächsten FR werden dann die Innentüren montiert :)

Häng wieder mal Fotos dran!!!!!!!!

Anhänge:

16. melody

@Knopferl: hört sich ja echt stressig an! Ihr siedelt ohne Küche? :confused:

@us: Elektrik wird im Moment noch immer gemacht. Der Maler ist auch noch am Werk, ein Raum im Keller ist schon gestrichen, der WZ verputzt. Sieht einfach nur schön aus. :love:
    Humus wird auch gerade verteilt. Dadurch, dass es heuer noch immer so extrem warm ist, machen wir es doch noch.
    Am Freitag kommt der Fliesenleger. :cool:

17. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Jep, OHNE Küche wird gesiedelt.
    Wir bekommen ja eine Neue.......... hätte ja eh schon in der KW 45 kommen sollen, da ist aber was daneben gegangen.
    So lassen wir uns 2 Tag halt von der Omi bekochen ;)

18. melody

Na bitte, bei euch ist was los....:eek::hug::wave:

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Naja, bei uns war ja nicht nur eine Tür betroffen, es waren alle Türen AUSSER eine betroffen :eek::D ... jetzt kann ich schon wieder drüber lachen und wenn wir auf die Baufirma gewartet hätten, würden wir vermutlich immer noch warten und alles würde aufgehalten werden...

Der Maler hat nämlich schon angefangen und da mussten wir einfach vorher stemmen sonst wären dann wieder die schönen ausgemalten Wände voller Ziegelstaub gewesen... :boes:

Wurscht, jetzt passt alles und mehr als ein Drittel vom Haus is auch schon ausgemalt :love:

20. dollitrans

dollitrans Gast-Teilnehmer/in

Nicht zu viel Geld ausgeben! Der Garten muss ja auch noch gemacht werden, im Frühjahr!
    *gg*
    Wünsch Euch ein behagliches Weihnachtsfest - hoffentlich schon auf dem neuen Sofa!
    LG
    S

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden