1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Firma?

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ist eine Subfirma unseres GU. Weiss grad nicht auswendig.

3. speeeedcat

VIP: :Silber

"Falls du es nicht weißt: Bevor ihr den Parkett in euren 4 Wänden verlegt, sollte er vorher unbedingt mindestens einen Tag in den Packerln liegen bleiben, um sich zu akklimatisieren!"

jep, weiss ich, danke für den hinweis. mein bodenleger meint, ihn sogar eine woche vorm verlegen ins haus zu schaffen....

@nicki: frag mal beim kika in st. pölten, die haben oft tolle angebote....zeitweise bis zu -35%!

4. speeeedcat

@maxpaps: tolle news! wahnsinn, wie weit ihr seit! hast den VWS auch schon drauf? wärem ir zu haarig beim ziegelbau, die feuchte kann dann ja nicht mehr gscheid raus...:rolleyes:

5. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Der VWS ist noch nicht drauf. Der Baumeister meint, dass es sich heuer noch ausgeht ... ich glaub es aber nicht.

6. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

bei uns haben sie heute mit dem Estrich angfangen, nächste Woche noch 1-2 Tage dann sind sie fertig.
    Boden fürs Wohnzimmer und den Hausgang bekommen wir anfang des neuen Jahres die Couch fürs Wohnzimmer haben wir auch bestellt, die Fronten für die Küche müssen wir nächste Woche aussuchen.
    Mitte Dezember fangt der Maler an die Decken spachteln... Ich freu mich aufs neue Jahr :love::herz3::love::herz3:

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

na bumm!
    das einzige was dich entschädigen wird is der Lohn am 15. :D

8. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist der styroporestrich drinnen, d.h. 3 tage pause!!!

LG und schönes wochenende

9. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere... schönes ruuuuuuuhiges Wochenende wünsch ich dir!!!

10. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

Ja ihr auch?

Welches Holz das ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, keine Ahnung! :eek:

11. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Unser Countdown läuft:
    in einer Wochen kommt der Bagger
    in drei Wochen wird das Haus geliefert

Wir müssen uns noch für ein Pool entscheiden, damit der Bagger das Loch auch gleich ausheben kann.

12. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

danke, aber der kika hat glaube ich nicht das richtige für mich :rolleyes:....

13. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

brav seid ihr alle!

mir is immer soooo kalt auf der baustelle, aber immerhin haben wir nun eine wunderbare haustür:)
    herrliches gefühl, wenn man sein haus zusperren kann.

war heut wieder mal böden schauen und versuchte rauszufinden, ob die pro aktiv oder die pro vital oberläche von weitzer besser für uns wäre. so recht bin ich nicht schlau geworden. :confused:

frage is halt, obs überhaupt ein weitzer wird, denn ich bekomme den vom tischler auch nicht raus aus meinem kopf. hach diese ganzen entscheidungen!!! da schuffte ich lieber am bau im staub und dreck!:D

lg nicki

14. ronja1

ronja1 Gast-Teilnehmer/in

ja wir bekommen lärchenholzfenster aber erst wenn verputzt ist. wir haben blindstöcke.
    sind bei euch die fenster schon drinnen?
    anscheinend ist das für holzfenster nicht so gut wenn man im winter den estrich macht.
    die könnten sich verziehen :wave:

15. loleni

Bei uns wird am Wochenende der Dachstuhl gemacht und nächste Woche der Balkon betoniert. Nebenbei ziehen sie auch gerade die Innenwände auf. Mah, alles könnt so schön flott dahingehen, wenn die Salzburg AG nicht erst im Februar Wasser uns Strom verlegen würd :boes: Das heißt nämlich, dass Putz und Estrich auch erst danach kommen und die Baustelle bis dahin mehr oder weniger still steht :mad: Zum "Austrocknen" gibts bei uns auch nicht viel, da wir mit Planziegeln bauen und es nie geregnet hat...
    Weiß jemand, wie lange es ab Putz und Estrich noch dauert, bis man einziehen kann? Kennt ihr euch mit diesen "Schnelltrocknern" aus?

@knopferl: Oje, wünsch dir alles Gute! Ihr hattet aber auch ewig Pech mit euren Gewerklern...
    @verenalein: Josko-Türen haben wir uns auch anbieten lassen, aber die waren bei uns per se schon um so viel teurer, dass es sich nicht ausgezahlt hätte (haben aber Standardmaß).
    @mudlay und ronja: Wann wollt ihr einziehen?
    @astara: Was ist denn Styroporestrich?

16. melody

Wir haben Licht auf der Terrasse. :D:D
    Wollt ich nur gesagt haben.
    Und am Dienstag wird unser Ofen fertig, wenn´s dann wahr ist...:rolleyes::)
    Meine Tochter sucht seit gestern ihre Zimmerfarben aus. :love:

17. melody

Das ist die Bodenisolierung unter dem Beton. Sind so ganz feste Styroporplatten. :wave:

18. Astara

Danke schön!!! Wir werdens genießen:)

19. Astara

Ja, das kan ich verstehen. Ich liebe den neuen SChlüssel an meinem SChlüsselbund:D

LG

20. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Super!

Wenn alles wie geplant bei uns läuft, werden wir Weihnachten auch schon im Haus sein! Und wenn es der 24.12. ist!!!!
    Also die Betten aufstellen und fertig. Und bis ende Jänner haben wir dann Zeit die Wohnung zu räumen und zwischen den Weihnachtsfeiertagen (da haben wir Urlaub) im Haus alles gleich an Paltz und Stelle räumen.

Lg Cleo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden