1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ned ärgern! Dann lass du ihn halt a bissl warten. Geh ned mit nassen Haaren raus, es is saukalt ;)

Asooooo, ja das Heizungsplatzl hamma auch schon verfliest vorm Estrich... :)

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir können den Heizraum noch nicht verfliesen. Und daher die Heizung auch nicht in Betrieb nehmen.
    Eigentlich hätten wir diese Woche die Solaranlage kriegen sollen. Naja, heute ist ja auch noch ein TAg...:rolleyes:
    So, muss gleich los. Schönen TAg euch allen.

3. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

An diejenigen die bis jetzt noch keinen Estrich haben: Wie macht ihr das mit dem zunehmend kalten Wetter, uns wurde gesagt dass man den Estrich nur bei + Graden verlegen kann, weil das mit Wasser gemischt wird und bei - Graden gefrieren würde. J

etzt hab ich wirklich Bammel, schlimmstenfalls hat es ja bis März - Grade. :confused: Estrich wäre bei uns nämlich frühestens Ende Dezember, eher Mitte Jänner geplant. Und da ist es ja schon sehr frostig. :(

4. Verenalein

So, News zu unseren Innentüren...
    Josko ist der einzige Anbieter von Innentüren, die bei unserem Stockmaß der Türen KEINEN Aufschlag verlangt!! :)

Jetzt hamma mal nächste Woche einen Termin dort um uns das alles anzuschauen... hoffe die ham jetzt auch was was uns gefällt! :eek:

Dana verlangt 15 % Aufschlag... Kunex 20-25...

5. ronja1

ronja1 Gast-Teilnehmer/in

@mudlay:wave:
    Habt ihr schon den innenputz drinnen?
    da ists ja genau das gleiche mit dem -Graden.
    Wir werden jetzt im Nov noch den rigipsausbau machen und Strom wasser.
    Im Frühjahr sobalds geht verputzen und Estrich.
    So kann das Haus übern Winter schön austrocknen und wir haben noch genug Zeit für Böden und die ganzen Sachen. Die können einen ganz schön viel Zeit und nerven rauben:rolleyes:
    Lg:wave:

6. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Kann dir nur sagen, dass es bei uns im Haus - trotz kalter Aussentemperaturen - relativ warm ist. Estrich sollte in 2 Wochen gemacht werden.

Wir haben aber ein Fertighaus. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.

7. melody

Oh ja. Wir haben noch immer nichts gefunden. :eek:

8. Mudlay

Mit dem Innenputz fangen sie am Montag an und sind Anfang Dezember fertig.
    Im Frühjahr wollten wir eigentlich schon drin wohnen :( (Ich bin eher von der ungeduldigen Sorte)

Wir sind schon am Überlegen ob wir nicht so ein Zusatzmittel in den Estrich reintun, nur bringt das alles nix wenn man ihn nicht verlegen kann bei - Graden.

Du sagst es, meine Nerven sind schon sehr strapaziert, kann jetzt nur hoffen dass es ein milder Winter wird...

9. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

So wie es ausschaut werden wir das Haus knapp vor Weihnachten fertig haben ...

10. Mudlay

Danke für die Info.

Das Problem ist nur, dass dieses Ding wo der Estrich drinnen ist ja draussen steht, ich glaube nicht dass man das drinnen machen kann. :confused:

11. Mudlay

Willkommen im Club, wir haben auch 210 cm. Wir lassen sie jetzt vom Tischler machen, der auch unsere Fenster (Holz) gemacht hat. Kommt auf 600 € netto/Tür.

12. melody

Unsere Türen werden raumhoch, auch vom Tischler gemacht. :wave:

13. melody

Nein, sicher nicht. Aber ob das so schnell friert? Geht ja sehr zügig.

14. melody

Super, wollt ihr dann auch Weihnachten schon siedeln?

15. Mudlay

Ich glaub das Problem ist eher dass die Wasserleitung draussen gefrieren kann und somit erst garkein Wasser raus kommt.

16. ronja1

ronja1 Gast-Teilnehmer/in

Echt ihr habt auch holzfenster?
    Welches Holz?:wave:

17. Verenalein

Na wir nehmen sie wahrscheinlich jetzt von Josko wenn das ohne Aufpreis geht... kenne einige die Josko-Türen haben und damit vollstens zufrieden sind!

18. Maxpaps

Nein, ich glaube das tun wir uns nicht an :gebeauf:
    Vielleicht schlafen wir dort, wenn alles passt. Und einen Christbaum stellen wir auch eventuell auf.

19. melody

Ich komm gerade von der Baustelle. Alle Handwerker waren da, alles wurde besprochen und am Donnerstag hab ich wieder Termin mit dem Malermeister. Dann besprechen wir nochmal alles endgültig und er kommt zu uns heim, damit er genau die Farbe der Couch sehen kann. Damit alles zusammenpasst.
    Dann macht er mir Farbtafeln und damit geh ich dann zum Tischler, der die Möbeln dann nach der Farbe macht. Küche, Türen,...
    Ich freu mich schon sehr, jetzt kann man sich alles schon genau vorstellen, wie es mal werden soll.

Boden für das EG wurde heute bestellt, er kommt KW 51. :eek: Dauert ganz schön lange. Im Jänner wird der dann gleich verlegt.

20. Maxpaps

Wenigstens arbeiten bei euch die Handwerker. Unser Fliesenleger nimmt sich jeden Freitag frei :mad: hab schon einen Grant.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden