1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Falls du es nicht weißt: Bevor ihr den Parkett in euren 4 Wänden verlegt, sollte er vorher unbedingt mindestens einen Tag in den Packerln liegen bleiben, um sich zu akklimatisieren!

2. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Naja, mein Hausarzt meinte GsD, dass er mir nicht gleich irgendwelche Bomber gibt, sondern ich es mit den Passedan Tropfen probieren soll. Die hab ich mir eh schon gekauft gehabt und da nehm ich jetzt 3x am Tag 20 Tropfen.
    Und er hat mir einen Flyer von einem psychosozialen Zentrum bei uns in der Nähe gegeben, da soll ich mich mal kostenlos informieren und die sagen mir dann, wie es mit mir weitergeht. Ob sie eine Therapie empfehlen oder ob das so irgendwie geht;)

Bin aber guten Mutes, dass das bald wieder wird.
    Hab jetzt auch die Aussicht auf einen Job ab Dezember (da muss jetzt nur noch die Bezahlung passen und ich ausgewählt werden.......sind ja nur mehr zu zweit in der Auswahlt ;))

Tja, wessen Fehler das waren?? Gute Frage.......
    Wie wir durchgerechnet haben, wann wir unsere Wohnung kündigen - haben wir uns hinten dran extra 1,5 Monate dazugerechnet. Dass uns dann aber unser Elektriker (ein Freund!!!) sooo hängen lasst----- das haben wir leider net mit einberechnet. Er hat sich um ein oder zwei WE verspätet, somit natürlich die Schüttung und dann war der Estrichleger auf Urlaub, usw.
    Dann noch der Fliesenleger........
    Da wäre sich aber noch immer alles feini ausgegangen, wenn es nicht genau bei unserem Boden auf einmal Lieferschwierigkeiten gegeben hätte.
    Nun ja, jetzt kommt der Boden fürs OG am 24.11.
    Dann müssen wir schauen, dass der schnell verlegt ist und am 27.11. wird dann ALLES gesiedelt.
    Am 28.11. putz ich dann mit 2 Freundinnen das Haus und am 29.11. putz ich die Wohung.
    Am 30.11. wird sie dann übergeben :cool:

Küche kommt in der WE dann auch irgendwann - ich hab am 2.12. Geb - da hab ich wahrscheinlich voll viele Arbeiter da und mein Freund ist natürlich auch noch bei einem Meetin vom 1.12. bis 3.12. *hihi*
    Also fad wird ma sicherlich net...............:rolleyes:

Aber wird schon.................muss ja gehen!
    Perfekt wirds dann eh erst schön langsam......

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ok das klingt wirklich sehr stressig bei dir!
    psychosoziales zentrum ist gut, die haben erfahrung und sind (meist) wirklich total nett!

ich würds auch mal ohne "Bomber" versuchen aber wenn nix hilft würd ich auf keinen fall hemmungen haben etwas andres zu nehmen, das ist heutzutage keine seltenheit!

weiterhin alles gute und ich drück die daumen dass jetzt alles hinhaut! :)

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh, ich sags euch... jetzt kommen die "Qualitäten" von unserem "supertollen" Maurer immer mehr zum Vorschein... :mad::mad::mad:

Ich mein es is ja nicht so dass wir nicht schon bei den Fenstern mehr Aufwand gehabt hätten, weil er nicht nach den Mauerlichtplänen gemauert hat und ein Überlager wieder rausstemmen mussten, weil er das zu tief eingesetzt hat... außerdem ham die Estrich-Leute gemeint bevor sie nach so einem Meterriss arbeiten, verwenden sie den lieber gar nicht :rolleyes: ... das hatte man ja alles noch gut korrigieren können...

Die Stiegen vom Keller ins EG und vom EG ins OG sind alles soooooooooooooooooo schief, ich weiß nicht wie viel Spachtelmasse da notwendig sein wird und welche Wunder vollbacht werden müssen um da jemals Fliesen bzw. Holzbretter drauflegen zu können......... :eek:

... und wonach er die Türhöhen und -breiten berechnet hat, frag ich mich auch.... im EG sind die Türauslässe zu hoch (2,10m bei fertigem Boden) und im OG zu niedrig... (2,02m bei fertigem Boden) ... außerdem müss ma bei fast alle Türen was wegstemmen weil die Auslässe zu schmal gemacht wurden...

Also, weiß wer was Türen die höher als Normalmass sind, mehr kosten? :mad:

Sorry fürs Sudern... aber das musst ich jetzt mal kurz von der Seele schreiben :D

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub den lieben mann würd i mir auf die Baustelle holen :cool::mad:

6. Verenalein

Das würd der gute Mann im Moment glaub i ned überleben... :eek:

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

meinst er stolpert rein zufällig über die tollen stufen :D

8. Knopferl

@Verenalein: Oh Mann, das klingt ja net fein! Lass dich mal fett :umarmen:
    Habts ihm schon alles bezahlt? Wenn nicht, würd ich ihm auf FEDEN FALL anständig was abziehen!
    Tja, das ist leider das Problem, was wir "Selberbauer" haben.....
    Wünsch euch starke Nerven!

Und wg den Türen: Bis 2,25 ist Standardmaß - alles drüber ist pro Tür mit ca. 40% Aufpreis zu rechnen.
    (Wir haben das nämlich :rolleyes:)

Alles Liebe

9. Verenalein

Danke... :hug: ...
    Weißt du ob das für alle Türenanbieter gilt oder nur für bestimmte?

@ Maria: ja zufällig :D:cool:

10. Knopferl

Definitiv für Alle - leider!
    Wir haben unsere Türen nun in Slowenien gekauft - wie sie sind kann ich dir dann in 3 Wochen sagen!!

11. Verenalein

Naja, in unserem Fall würds passen... 2m sollten die Türen sein und 80cm breit... aber die Auslässe sind im EG halt 2,10m ...
    Muss morgen eh mal anrufen bei Dana... (unser aktueller Favorit)

Welche Maße haben eure Türen?

12. Knopferl

Mei........ich hab mich vertan :eek:
    Standardmaß ist bis 2,05 - wir haben 2,20!!!
    SORRY

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug: mal an alle. Einschließlich mir. :D

Hab letzte Woche nach acht Jahren wieder zu arbeiten begonnen. Vollzeit. Dann meine 2 Kinderleins und die Wohnung und der Hausbau.
    Aber ich beschwer mich nicht, wir wollten es ja so. :rolleyes::eek::D

Bei uns wird die Elektrik gerade fertig gemacht und das Carport entsteht.
    Sockel wurde verspachtelt und der Maler ist innen fleißig.

2 beschädigte Fenster wurden getauscht.

Boden für die Schlafräume haben wir noch immer nicht gefunden. HAb mir Muster schicken lassen, aber da war auch nichts dabei...
    Und Kochfeld kann ich mich einfach nicht entscheiden. DAS macht mich noch wahnsinnig.

Morgen hab ich am Vormittag Termine mit dem Maler (wegen der Farbauswahl), dem Tischler und dem Elektriker (wo ich den Fingerprint haben will).

14. Verenalein

Okay, das is dann blöd :D

@ melody: auch für dich :hug::hug::hug:

@ alle:
    Dafür hab ich auch noch was Gutes... nächste Woche fangt der Maler an! :love:

15. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

speedcat, wo habt ihr euren weitzer gekauft?
    sind auch aus der nähe!
    lg nicki

16. sulnicki

super astara!!!!
    und hat eh alles gepasst????

bei uns wird morgen hoffentlich die haustür eingebaut, eigentlich hatten wir heut termin, aber das ging sich natürli wieder mal ned aus bei den monteuren.:rolleyes:
    eine freund von uns verfliest gerade technikraum und einen kleinen holzofen haben wir uns heut reingestellt, damit ma auf der bs ned erfrieren!;)
    lg nicki

17. sulnicki

na geh verenalein!

falls du dich bei den maureren rächen wollst, bin i dabei!:cool:
    ich kenn da ein paar möglichkeiten!:cool:

18. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

bis auf das, dass nicht alle fenster gleich mittig eingebaut wurden- sprich ein Fensterbrett steht 3, das andere 3,5cm in den Raum, sollte nach viel Einsatz meines Mannes HOFFENTLICH alles passen.
    Aber das sehen wir dann beim BlowerdoorTest.

lg

19. Verenalein

Habt schon den Estrich, weil ihr den Technikraum schon verfliest? :eek: ...

Oh ja, letzten Winter hatten wir es auch kalt auf der Baustelle... wir hatten so eine Gasflasche mit irgendsoeinem Aufsatz drauf.. das war auch schön warm!

20. sulnicki

hi!
    nein, leider noch kein estrich. verfliesen die wände und die podeste für die heizung und den pufferspeicher, damit wir die heizung gleich in betrieb nehmen können, wenn estrich drinnen ist. technikraum wird dann nur noch am boden gefliest und dann ist der mal erledigt :)

ruft gerade der fenstermonteur an, dass er glei da is. an super und ich komm gerade mit nassen haaren aus der dusche. zuerst verschieben sie einen termin nach dem anderen und dann kommens 2 stunden früher! WAAAAHHHHH!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden