1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nein.
    Man kann wählen, ob es schnell warm werden soll oder ob er dann speichern soll, damit es am nächsten Tag in der Früh noch warm ist.

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

aha - würdest ma bei gelegenheit mal a büdl schicken von dem ofen?
    wir haben ein extra großes sichtfenster genommen, damit er eben auch wärme abgibt, unserer speichert bei 1x anfüllen und normal abbrennen lassen locker 24h.

3. melody

Das letzte Fenster im Keller wurde heute eingebaut (war bisher nur beplant, da die Heizung noch reingekommen ist) und morgen wird der Dunstabzug eingebaut.
    Am Freitag kommt der Elektriker wieder und der Maler ist auch fleißig.
    Der Tischler war da und wir haben vor Ort ein paar Sachen besprochen.

4. melody

Wenn er fertig ist. :wave:

5. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

Ich war bisher nur stiller Mitleser, wir sind auch gerade beim Hausbau, nächste Woche kommt der Innenputz - endlich.

Wir bauen ein Ziegelhaus mit 50er Ziegel also keine extra Styropordämmung aussen.

Sind momentan ziemlich genervt von den ewigen Verzögerungen, der Rohbau hat schon ewig gedauert. Nun zittern wir, ob der Estrich überhaupt noch dieses Jahr verlegt werden kann wegen den Minusgraden. Einzugtermin wäre eigentlich spätestens im Februar geplant. (Baubeginn Juni 2011)

Könnt ihr mir sagen, wielange bei euch die Arbeiten für den Innenputz gedauert haben? (Und die qm Fläche des Hauses). Uns wurde nun 2 Wochen gesagt und es sind mit Keller und allem 300qm Wfl. Mir kommt es fast ein bisschen lange vor oder?

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ca500qm wandfläche -auf die kommts an.
    zuerst lehmputz grob - in den Nassräumen kalkputz
    dann lehmputz fein (nassräume selber)
    beides aus Big Packs händisch in die Maschine geschaufelt.
    Wintergarten und Stiegehaus erschwerte bedingungen, Wiga 2 geschoß hoch (gerüst)
    3 mann vond der Putzfirma + 1-2 Helfer
    IN SUMME! 6 ganze Tage.
    war aber alles vorbereitet, also kantenschutz gepickt, fenster abgepickt ... nur rein das putzen. zusammengeräumt hab ich auch selber.

7. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten ca. 1100m2 Wände zu verputzen und ich glaube, daß die Putzer ca. eineinhalb Wochen bei uns waren.

Lg Cleo

8. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben knapp 900 m² zu putzen gehabt und bei uns hat´s in etwa eine Woche gedauert

9. Bettina

Bettina Gast

Ich bin jetzt leider länger nicht dazugekommen hier mitzulesen, daher gleich mal sorry falls die Frage schon da war.

Schaut von euch jemand am Wochenende auf die Messe nach Linz?
    Wir sind am Freitag dort :)

LG
    Bettina

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hatten wir auch ungefähr und bei uns warens zu viert in vier Tagen fertig...

11. Knopferl

Halli Hallo :wave::wave:

bin heut wieder mal a bisserl glücklich:
    Waren heute bei unserem Küchenmenschen und haben ihm so zu sagen, das letzte Fleisch aus den Rippen geschnitten *ggg*
    Haben uns jetzt einen Esstisch mit dem Maß 100 x 180 cm und auf beiden Seiten je 60 cm zum Ausziehen anbieten lassen.
    Der Esstisch wird aus einer Küchenarbeitsplatte gemacht (exakt das gleiche Design wie unsere Barplatte) und die Steher sind aus Edelstahl (so U-Steher)........den Tisch machen sie uns selber!
    Dazu 6 Schwenksessel mit Edelsstahlfussis und schwarzem Kunstleder.

Dann haben wir uns auch noch für die Garderobe eine Schiebtür anbieten lassen.
    2-teilig in den Farben antrazith und in der Mitte einen 65 cm breiten weißen Floralglas-Streifen.
    Eine Tür hat das Mass 120 x 265 cm!

Tja, das Ganze hätte 4.390 Euro gekostet.
    Er hat es uns um 2.600 Euro gegeben........... satte 40% Nachlass.
    Naja, jetzt bekommen wir das ALLES um NUR 2.000 Euro :D:D:D

Hat anscheinend ja doch noch was Gutes!!!!!!!!!

Die schlechte Nachricht: Ich war gestern beim Doc und hab ein sogenannten Belastungssyndrom. :eek:

12. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Super!!!

Und ähh, was ist ein Belastungssyndrom und wie macht es sich bemerkbar? Alles Gute!

Lg Cleo

13. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

Danke vielmals für die Innenputz Infos, hilft mir sehr!

14. Knopferl

@Cleo: Tja, wie macht sich das bemerkbar? Ich bin in letzter Zeit seeeehr gereizt, könnte permanent aus der Haut fahren, bin gleichzeitig aber total antriebslos, würd am Liebsten nur mützen, mag mich oft net herrichten und zitter innerlich richtig (aber net immer).
    Naja, Doc meinte dass es ja kein Wunder ist................. in net mal 2 WE zieh ma aus - es ist oben aber no net mal a Boden drin - jetzt am Schluss fuxt es uns ganz schön rein - die Küche krieg ma erst, wenn ma schon drinnen wohnen - müssen aus der Wohnung mit Ende Nov raus, weil Nachmieter rein wollen........ usw.

Geht sicherlich vielen so, der Großteil steckt des wahrscheinli locker weg........aber i leider net so wirklich.
    Nebenbei such ich auch dringend an Job und die Kleine mit ihren 3 Jahren ist halt a no in einem super Alter :eek:

:wave::wave:

15. melody

Knopferl: das tut mir leid. Schau auf dich! :hug:

Sag, die ganzen Verzögerungen, wurde da blöd geplant oder gar nicht oder warum? :hug:

16. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Fenster

unglaublich aber wahr: unsere Fenster und die meisten Bretteln (ur schöne Granitbretter:love:) sind drinnen, die Solaranlage am Dach und morgen kommt der Styroporestrich *schnauf*

LG

und Knopferl baldige Besserung

Astara

17. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug::hug: ... also weißt, da kommt halt schon viel zam bei dir... wir bauen recht langsam und haben eigentlich nicht so einen großen Druck, ich hab einen Job und kein Kind... aber ich muss zugeben, mir wird das auch manchmal a bissl viel dass ich mir denk ich nehm mir jetzt mal einen Tag frei und nur Zeit für mich...

Also nicht verzweifeln... blick auf die Zeit, wenn ihr einzieht und freu dich wenn wieder a bissal a Ruhe einkehrt!!!

Bis dahin alles Gute!!! :hug::hug:

18. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich les immer nur mit weil wir ja nicht neu bauen sondern renovieren aber jetzt möcht ich etwas schreiben

liebes knopferl, ein belastungssyndrom ist nicht zu unterschätzen - du kommst aus der situation grad nicht raus, das ist klar. aber bitte falls du medikamente bekommen hast SETZE SIE NICHT EIGENMÄCHTIG AB!! auch wenns dir schnell besser geht, es ist leider ein sehr verbreiteter fehler dass man dann die med. absetzt und in ein noch tieferes loch fällt, ich hoffe du hast einen guten arzt und wirst in einem jahr drüber lächeln.

und was noch wichtig ist: nimm dich selbst wichtig! gönn dir pausen, delegiere arbeiten an andere sofern das möglich ist und setz dich nicht selbst unter druck. zB job erst suchen wenn du eingezogen bist etc.

alles gute! :hug:

19. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ich kann dir nur Mut zusprechen. Unser Boden war am Do fertig (außer den Sesselleisten) und am Fr sind wir gesiedelt. Die Küchenarbeitsplatte ist zu kurz und die richtige bekommen wir erst morgen d.h. Küche hat zwar herd aber keine Spüle und einziges fließwasser ist im OG.
    ich hab 2 kids und es funkt eigentlich ganz gut. Wir leben im Chaos aus den Schachteln...
    Kopf hoch !!!
    lg

20. speeeedcat

VIP: :Silber

von meiner seite auch alles gute und schau zu, dass das kein burn-out wird:eek:....

nun, wir kriegen schön langsam auch ein wenig stress, der estrich wird jetzt seit eienr woche ausgeheizt, der technikraum, wo die WP+lüftung hinkommt, ist noch ziemlich feucht. würd da gern in 3 wochen das platzl für die wp fliesnen:eek:....

ansonsten, gestern ist unser weitzer parkett gekommen, eindeutig 2 wochen zu früh :D. jetzt hamma das ganze zeugs derweil bei meinen eltern in der garage gelagert.

ca. 55 pakete, 1000 kilo geschleppt und gestapelt.

tjo, estrich, zah au:D:D und werd trocken!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden