1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hättet ihr mitleid mit dem hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 19 Juli 2011.

1. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

ja wieso mitleid haben jetzt?? wenn es ihnen doch eh so gut geht ? HÄ?

wegen den 3h alleine bleiben? ehrlich gesagt wäre das die "kleinste" baustelle.

ein hund hat aber nicht viel davon wenn für ihn gekocht wird etc. er aber den rest des tages aus angst in irgendeiner ecke liegt wegen den kindern?

oder hab ich den ausgangspost komplett falsch verstanden?

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich persönlich würde mit einem "alleine-bleiben-training" beginnen - wie mit einem welpen (das wurde hier eh schon x-mal durchgekaut, suchfunktion bemühen). also ganz von vorne, mit zuerst zimmer verlassen, dann kurz raus vor die tür etc. pp.

den hunden bereitet die sitter-stelle offensichtlich nur stress und sie gewöhnen sich unerwünschtes verhalten an.

(ganz abgesehen davon, dass die total unerzogen sind und ihnen regelmässiges training net schaden könnte.)

hunde vor dem alleine-bleiben anständig auslasten, damit sie rechtschaffen müde sind. und sie ev. mit kauzeugs alleine lassen, damit sie beschäftigt sind.

ganz ehrlich, 3 stunden können echt kein problem sein, wenn sie sich vorher erleichtern durften und das alleine bleiben anständig trainiert wurde. :cool:

3. Tina11

warum sucht sich die besitzerfamilie nicht mal rat bei einem trainer. auch wenn der erste trainer mal nicht gleich den erfolg bringt, den man sich ein wenig erwünscht, sollte man nicht aufgeben. die sitation wird vielleicht nicht so werden wie man es gern hätte, aber eine besserung der sitation kann man sich da gut vorstellen. denn allein bleiben kann man ganz gut auch einem älteren hund lernen. natürlich braucht man viiieeel geduld.

so wie du die sitation beschreibst, gehören die besitzer meiner meinung nach zu den jenigen, die die angst der hunde mit lieben zureden und streicheln und gut gemeinten ablenkungsmanövern nur bestätigen.

4. Tina11

dürf ma raten:

also, die hunde gehören deinen eltern, oder seinen eltern, und die kinder sind eure.
    jetzt sag schon. ich weiss, es tut nicht zur sache, aber du machst es ur spannend.

5. Tina11

ich versteh nur nicht, warum die hunde überhaupt da immer herumgeführt werden. das allein sein passt ihnen nicht und vor den kindern haben sie angst. also is eh schon wurscht wo sie sind. bellen und jaulen heisst ja nicht gleich, dass der hund angst vor dem allein sein hat.

kinder, kleine kinder sehen manche hunde als bedrohung, wenn sie es nicht gewohnt sind.
    ich würd die hunde in ihrer gewohnten umgebung lassen, in ihrem zu hause.

6. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also ehrlich ob der Hund jetzt ängstlich auf einer Decke liegt oder ängstlich am Boden, beides finde ich nicht gut. Gibts keine Möglichkeit den Hunden eine Ecke für die paar Stunden frei zu machen wo die Kinder nicht spielen? Vielleicht im Vorzimmer oder Elternschlafzimmer, meiner liegt wenns heiß ist und er Ruhe will sogar im Bad.

Ich würde mir weniger Sorgen um Wasser und Decke machen sondern eher schaun, dass der Hund nicht gestresst 3 Stunden in einer Ecke hockt (weil ob das angenehmer ist als allein zu sein bezweifle ich). Scheinbar reicht ja die Anwesenheit der Kinder schon aus, auch wenn sie nix machen.

Einen anderen Platz suchen wird sich der ängstliche Hund kaum, kenn das von meiner. Wenn die Angst hat hängt sie in ihrem Muster fest und kann sich nicht selbst befreien. Hund nehmen und ihm ein anderes Platzerl zuweisen. Vielleicht klappt das besser.

Ach ja, prinzipiell finde ich nichts dabei wenn der Hund (aus welchem Grund auch immer) die 3 Stunden nichts trinkt (so es im Haus nicht 35 Grad hat). Beim kommen (vielleicht noch vorm Haus wenn er drin durch Stress nix nimmt) trinken geben und gut ist.

LG
    Leon

7. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

sehr komisch dem hund seinen "schutzraum" abzugewöhnen. angst der hudne vor kindern? wow dann wäre ich sehr vorsichtig. angst wird irgendwann mal in angriff übergehen. dann wird der hund eingeschläfert weil er so deppert ist und einfach so ohne grund zugebissen hat.....

8. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

ich versteh nur mehr bahnhof :confused::confused::confused:

also:

- wo leben die hunde jetzt dauerhaft? Bei den Kindern oder sind die Kinder nur in dem Haushalt wenn sie zu den Sitterbekannten kommen?

- das "Mitleid" bezieht sich das jetzt auf die Situation mit den Kindern oder das die Decke inkl Wasser weggenommmen wird oder das die Hunde eventuell 3h alleine bleiben?

irgendwie kenn i mi nimma aus :eek:

9. Salima

Salima Gast-Teilnehmer/in

lol, also irgendiwe schaff ich es nicht mich logisch auszudrücken :D

ich versuche es nocheinmal.und wenn ich es dann nicht schaffe geb ich es auf.

1) hunde gehören nicht mir und meiner familie

2) hunde gehören den eltern einer guten freundin.dort leben sie .werden artgerecht gehalten ,gut behandelt und haben sich gut eingelebt

3) meine freundin lebt im nachbarhaus der eltern (gemeinsamer garten)

4) wenn die hunde alleine sind bellen und jaulen sie.nachbarn beschweren sich und die freundin ist auch genervt.daher wurde die regelung getroffen das die hunde für den zeitraum wo die eltern das haus verlassen bei der tochter (sprich meiner freundin) untergebracht sind.
    dort ist die situation so das sich die eine hündin sehr fürchtet (wird aber immer besser) und eben in die ecke zurückzieht.

als ich auf besuch war hatte sie keine decke (wie sonst) und keine wasserschüssel.fand ich perönlich nicht so toll und habe nachgefragt warum.daraufhin kamen die argumente das die hündin halt selber schuld ist den sie könnte sich in jedes zimmer oder in den garten zurückziehen.sie hatten auch schon versucht sie in einem anderem zimmer einen platz anzugewöhnen.wenn sie alleine in einem anderen zimmer ist jault sie aber auch (wenn das babygitter montiert ist) oder wenn die tür offen ist läuft sie gleich wieder ins wohnzimmer.ich fands halt nicht so toll .und wir hatten eine auseinandersetzung deshalb.

jetzt hat es mich halt interessiert ob ich das übertrieben sehe oder ob andere auch mitleid mit der hund gehabt hätten.
    werd mal mit den eltern sprechen ob sie sich nicht eine andere lösunf vorstellen können.eben z.b hundetrainer.denke das es für die hunde besser wäre.aber dann denk ich mir wieder vielleicht übertreibe ich ja wirklich und der hund wird nicht sterben wenn er zwei stunden am tag keinen kuscheligen platz hat:confused: er wirkt ja auch nicht wirklich unglücklich so lange er in der ecke seine ruhe hat.

so,ich hoffe es war jetzt verständlicher:confused::eek::D

:wave:

10. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

ich glaube man muss diese situation der tiere einfach regelmäßig verfolgen um beurteilen zu können ob sie arm sind und man mitleid haben muss, bzw ob man was unternehmen muss.

rein von den schilderungen jetzt find ich es nicht so schlimm wenn der hund mehrere möglichkeiten hat.
    das mim wasser ist eine frage. steht wo anders eine wasserschüssel oder ist sie ganz weg?
    wenn ganz weg geht das natürlich nicht.

mehr sorgen würd ich mir machen dass 3 hunde die aus schlechten verhältnissen kommen und angst vor menschen udn v.a. vor kindern haben mit kindern zusammenleben wo die besitzer anscheinden nicht sehr feinfühlend sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden