1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hände waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 Februar 2012.

1. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

ist bei mir genauso.

2. Nini.74

VIP: :Silber

ich wasche mir immer die hände wenn ich nach hause komme.
    schließlich greife ich ja unterwegs haltegriffe (ubahn, einkaufswagerl...) und türschnallen an, hab geld in den händen...etc..
    darauf befinden sich ja unmengen von viren/bakterien, die ich nicht unbedingt in meiner wohnung verteilen will.

komme ich vom dienst heim, dann geh ich gleich unter die dusche zwecks abspülen der spitalskeime;)

3. Maritina

VIP: :Silber

ja, natürlich

4. ich wasche mir auch die hände.
    besonders auffällig ist, dass es viele menschen gibt, die sich die hände nach dem klogang nicht waschen und das geht gar. :vomit:

5. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche mir die Hände nach jedem Klogang, vor und während der Essenszubereitung und immer wenn ich irgendwas putze oder so, also doch recht häufig.

In die Stadt in dem Sinn komm ich selten, und wenn ich heimkomme ist der häufigste Gang eh der aufs Klo ;)

Und ansonsten, wenn ich draußen war - nein, nicht bewusst, aber eben auch: ich geh ungern woanders aufs Klo (bzw. wenn ich spazieren war, geht das in freier Natur recht schlecht ;) ), also ist das Heimkommen eh meist mit dem Toilettenbesuch verbunden ;)

6. Berthold

Berthold Gast

Also bitte: wem vor seinem Geld graust, der darf es gern mir geben, ich opfere mich selbstlos!

7. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Man fasst sich unbewusst ständig ins Gesicht, so dass du all die fremden Keime schneller an deutlich kritischeren Stellen deines Körpers hast, als an deinen Händen. Dort könnten sie sich, im Gegesatz zu den Oberflächen in deiner Wohnung, hervorragend vermehren.

8. Berthold

Berthold Gast

Geh bitte, Minerva - so recht du hast, aber hör auf jetzt, die armen Mädels gehen ja nur mehr mit Vollkörperschutz aus dem Haus!

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Sone supadupa Chemikalienschutzanzug vielleicht? :D

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Chemikalienschutzanzug[/ame]

10. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

11. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ja, auch ich wasche mir als erstes wenn ich heimkomme die Hände. Und ich weiß, dass ich mir eher zuviel als zuwenig die Hände wasche........

12. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

Nicht immer, ich gebs zu.

Aber: zwei meiner Mitbewohner haben das echt noch nie in ihrem Leben getan!!! Zumindest nicht mit Seife! Uuuur grauslich! Auch die Füße nicht! Obwohl sie damit sogar INS Klo steigen!!! :eek:

Aber süß sind die beiden Kätzchen trotzdem.

13. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

nein, ich wasch mir nicht automatisch die hände, wenn ich heimkomme. vor dem kochen schon...

14. kleiner.pinguin

kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche meine Hände immer dann wenn ich das Gefühl habe dass ich sie waschen sollte. :) ALso eine absolut persönliche Einschätzung mit der ich gut leben kann. AUch nicht zwangsläufig dann wenn ich heimkomme sofort, aber natürlich vor dem Essen zubereiten (danach übrigens auch, hehe). Ansonsten gibt es auch wenn ich daheim bin öfter mal Situationen wo ich das Gefühl habe ich muss sie jetzt waschen. Auch wenn ich mich eingecremt habe mit Body-Lotion, dann mag ich das gaaar nicht wenn die noch an meinen Händen klebt.

15. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Ja natürlich wasche ich mir die Hände wenn ich nachhause komme. Ich wasche sie sogar richtig und auch nach jedem Klogang. Das machen nicht alle was man so sieht auf den öffentlichen Toiletten. Ich bin diplomierte Hygienemanagerin und seit dem Kurs weiß ich warum ich so pingelig bin. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden