1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hände waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 Februar 2012.

1. Nikipedia

Nikipedia Gast

Wie du gehst in der Firma nicht auf die Toilette? 8 Stunden lang?

Falls ja....dann sind Bakterien und Mikroorganismen dein geringstes Problem....

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Also wirklich Frau Schaf, ist solch ein Monk-Leben nicht schrecklich anstrengend?

Ich komm vom Dorf, mich juckt das alles nicht.

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich bin ja eigentlich ein schweinderl, dass ich manchmal monkisch bin, hat mir meine schwester im urlaub eröffnet :D habs nämlich gar nichts so mit ordnung und ähnlichem... das klo zu hause ist mir piepegal, meinen mann und meinen sohn finde ich überhaupt nicht ekelig... wenn ich dir sage, wie oft ich das klo putze, dann kriegst du einen infarkt...
    eigentlich bin ich ja auch ein landkind, aber ich glaube, dass mich die fliegerei so monkisch gemacht hat :D

4. ihr seids noch viel ärger als ich, ich bin beruhigt. wagerln, geld, fremdes zeugs... das is mir alles ziemlich wurscht. ich würds nicht abschlecken, aber zum rumdesinfizieren fang ich auch nicht an. bissl dreck braucht der mensch. dafür zieh ich mir gleich nach dem heimkommen das draußengwand aus und wasch mir die hände. mit wasser, ohne seife meistens.

5. Schaf76

ich hasse es übrigens auch in betten zu schlafen, die nicht 100% frisch überzogen sind (bei freunden/verwandten), ich könnte mich nie mit ungewaschenen decken zudecken und die tagesdecken in hotels finde ich zum würgen... aber zu hause trifft wieder das vom klo zu :D

6. Schaf76

nana, desinfizieren tu ich nur die fernbedienungen in hotels... und wenn ich nicht grad im kempinski schlafe, dann auch das klo.
    ansonsten wasch ich mir auch einfach nur die hände, wenn ich nach hause komme.
    ach ja, ich hasse es, wenn sich jemand mit strassengewand aufs bett legt oder setzt... :eek:

7. Nikipedia

Nikipedia Gast

Ich hab daheim nur mein "Straßengewand" an, aber ich nenne es nur "Gewand".

In der Arbeit hab ich Arbeitskleidung und zuhause eben Gewand, das ziehe ich auch an wenn ich wo zu Besuch, spazieren oder einkaufen bin. Vor dem Nachtdienst lege ich mich auch oft noch hin, halb im "Gewand".

Ich wüsste nicht was ich an meiner Kleidung grauslich finden sollte, mein Kater liegt übrigends auch im Bett mit den selben Pfoten mit dem er seine Fäkalien im Kisterl vergräbt..:rolleyes::D

8. Placebo

VIP: :Silber

Ich arbeite nur 4 Stunden - in einem reinen (außer meiner Wenigkeit) Männerbetrieb. Der an sich weiße Fliesenboden ist um 09:30 bereits mit dezenten gelben Tropfen verziert. Ich hoffe ja, dass die angrenzenden Äcker mit Kukuruz bepflanzt werden.

9. so weit kommts noch, dass ich in einem hotel was putz :zaub:

10. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

öffnest du nicht den deckel, bevor du dich draufsetzt?
    und ich weiß nicht sicher, ob nicht vorher ein mann im stehen gepinkelt hat. und die klitzekleinen spritzer, die dabei entstehen, sind eben auch am deckel. außerdem kann ja derjenige vor mir evtl doch mit urin oder kot in kontakt gekommen sein und dann den deckel geschlossen haben. *brr*

11. Schaf76

ich komme sehr selten in die verlegenheit, einen klodeckel öffnen zu müssen. wenn ja, dann tu ich das mit klopapier oder mit den füßen.
    zu hause ist unser klodeckel immer offen und stehend pinkeln ist bei uns verboten.

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

noch ein Grund mehr, sich anschließend die Hände zu schrubben, wenn jemand den Klodeckel mit den Füssen hebt:D

13. Schaf76

definitiv :D ich will ja gar nicht wissen, wieviele das noch tun. ich kann übrigens auch die meisten klospülungen mit dem fuß betätigen :binweg:

14. Puschel

meine Haut ist zart und geschmeidig:cool:

okay, jetzt hab ich noch mehr, wovor ich mich ekeln kann.

15. Puschel

ich glaube ich würde es noch gerade so schaffen.

Wir haben hier einen " Bettler " der eigentlich ganz in Ordnung ist. Aber er hat unglaublich ungepflegte Hände.
    Meine Tochter meinte kürzlich zu mir, dass sie es eigentlich garnicht mag, wenn er Emma streichelt.
    Naja, seitdem sie das sagte, schaue ich auch etwas sparsam, wenn er mit seinen Händen ankommt.

Mir darf man sowas eigentlich nicht erzählen. Habe ich mir vorher über bestimmte Dinge keinen Kopf gemacht, bin ich nach solchen Erzählungen überempfindlich:eek:

16. elakiel

in öffentlichen toiletten öffne ich die klodeckel auch mit klopapier, aber da gibt es eh genug andere gründe, sich hinterher die hände zu waschen (allein das türschloss, der türgriff - wenn ich mir die hände gewaschen habe und dann ganz aus der toilette rausgehe, öffne ich die tür nur noch mit dem ellenbogen, sonst wäre ja das ganze hände waschen umsonst gewesen).

ich finde offen stehende klodeckel auch eklig :eek: also bei mir zu hause würde niemals der klodeckel offen stehen. wobei bei mir auch stehend pinkeln verboten ist und da ich regelmäßig putze, ekel ich mich zu hause nicht ganz so. dennoch würde ich niemals das klo verlassen, ohne meine hände zu waschen.

und dann sind da ja noch die klos von freunden, verwandten, etc. da weiß ich eben nicht, ob stehend pinkeln verboten ist (bzw. weiß ich, dass es bei einigen erlaubt ist). und da öffne und schließe ich den klodeckel mit klopapier, wische die brille vorher ab und habe dennoch hinterher ein sehr dringendes bedürfnis, mir die hände zu waschen..

ich weiß, ich bin da ein bißchen extrem, aber ich krieg wirklich alle zustände sonst..

ich wische sogar über fremde tastaturen mit einem feuchttuch, bevor ich sie benutze :eek: (in der uni und so..)

17. elakiel

deshalb wasche ich mir auch die hände möglichst zeitnah nach jedem kontakt mit geld ;)

18. Schaf76

ich dachte immer, nur mein cousin und ich wären so :D
    schön, dass es euch gibt :hug:
    aber wie gesagt, ich finde das überhaupt nicht bedenklich.
    das einzige, was mein sohn diesbezüglich nicht darf, ist auf fremden klos zu sitzen, bzw. sich mit der hand auf der brille festhalten und in tierfäkalien greifen. alles andere darf er, weils ja gesund ist. ihm wasche ich nicht ständig die hände, mindestens aber vor dem schlafengehen.

19. bluegrass

VIP: :Silber

Wenn ich das alles so lese, frage ich mich, was ärger ist-die Krankheiten, die man sich holen kann, wenn man sich unter Menschen begibt, oder die hysterische Angst davor.

20. Schaf76

ich hab keine angst vor krankheiten, ich finde reste von fremder kacke einfach nur ekelig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden