1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hände waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 Februar 2012.

1. ja, immer, wir beide.

nach dem heimkommen ist das das erste, aber auch nach dem wc, vor und während des kochens mehrere male etc.

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

schon, wobei ich igittigittscmhutz und ehrlichen schmutz unterscheide: ersterer ist der der man nach dem schieben eines einkaufswagerls, dem anhaltenn an griffen im zug oder dergleichen an den händen hat--> hände washen ja bitte!

zweiterer ist so ein anständiger dreck, den ich nur dann registriere, wenn ich wirklich wirklich dreckig bin: schmutz aus der natur, wie erde oder so...der stört mich nicht, da grausts mir nicht. --> waschen nur vorm kochen oder wen ich dadurch etwas schmutzig machen würde.

alles klar?
    :D

3. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

unbedingt. und alle.

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

naja, auch wenn ich vom Spielplatz komme oder im Garten gewühlt habe wasche ich mir die Hände:D

Wenn ich jetzt einfach den Müll runterbringe oder ähnliches mache, dann renn ich natürlich nicht gleich ins Bad.

5. Berthold

Berthold Gast

Nö. Als ob es bei mir zuhause so viel sauberer wäre ... mit 2 Kindern? :vogelzeig:

6. Berthold

Berthold Gast

Ungefähr so bei uns auch. Also wenn offensichtlich (oder fühlbar) notwendig.

7. Berthold

Berthold Gast

:D :D :D

(Wobei das mit dem Wasser sparen eh nicht ganz so ist ...)

8. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche mir an der Arbeit im Labor deutlich öfter die Hände als zuhause, dort ist eine mögliche Belastung durch Chemikalien trotz Handschuhen nicht ohne.

Wenn ich nach Hause komme, dann wasche ich mir die Hände nicht - all die bösen fremden Keime habe ich mir bis dahin eh schon ins Gesicht geschmiert und mein Immunsystem scheint wenig Probleme damit zu haben. Ich wasche meine Hände nach dem Toilettengang, bevor ich koche und immer, wenn die bäppen oder sonstwie dreckig wurden. Wenn ein Familienmitglied oder ich einen Infekt haben, dann intensiviere ich die Wascherei.

Spezielle antibakterielle Waschmittelchen und diese no-touch-Seifenkiste halte ich für absolut überflüssig. Wer sieht, wie ausführlich sich Chirurgen die Hände schrubben, damit sie halbwegs keimarm sind, der wird mir zustimmen.

9. oja ich schon. oder wenn ich unten die post geholt hab. oder in der waschküche war. oder im kellerabteil. ich weiß nicht, ich würd mich nicht ganz wohl fühlen, wenn ich mir dann nicht die hände wasch. hab ich jetzt einen waschtick? :eek::(

10. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

:confused::confused::confused:

Ich schrieb dezidiert ich wasche mir nicht die Hände nach dem U-Bahn fahren und sehe auch keinen Sinn dahinter.

11. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wieso nicht???

12. mo-mo

VIP: :Silber

alle hände? ;):D

13. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

ich wasche meine hände oft.
    obwohl ich beim woe-einkauf im supermarkt nur gezielt dinge angreife bzw. den wagen schiebe, ist das wasser beim händewaschen grindig-pfui. was interessiert mich der dreck der anderen

14. leelee

leelee Gast

Nur ein bisserl. Aber hier der Monk, der dich toppt - ich hab immer Feuchttücher in der Handtasche. :D
    Dabei ist mir selber gar nicht so klar, warum ich mir so oft die Hände wasche, weder hab ich Angst vor Keimen, noch graust mir vor der gesamten Menschheit.

15. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

ich wasche mir die Hände wie alle "normalos". und das mit Absicht. sprich nicht öfter.
    weil sich Händewaschen (bes in einem beruf, wo man die chirurgische händedesinfektion xmal am tag machen muss) mMn schnell zu einem tick ausarten könnte... und ein paar keime im Alltag haben noch keinem geschadet! anders ist es natürlich bei einer infektiösen Erkrankung innerhalb der fam.

16. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich mach das genauso, auswärts aber auch vor dem klo!
    eigentlich bin ich nicht so ein hygienefreak (ihr wisst schon, ständig wohnung putzen u.ä.), aber bei gewissen dingen bin ich eigen. ich möchte auch, dass sich mein kind, bevor wir vom KG nach hause gehen, ebenfalls die hände wäscht.

17. wobei i h sagen muss, dass ich sie fast immer. ur mt wasser wasch. handseife nehm ich nur dazu, wenn ich wirklich weiss, dass ich jetzt wirklich dreckig geworden bin, und dann is das wasser auch schmutzig.

18. mcw

mcw Gast

ich mache es weniger wegen einer gefahr vor ansteckungen, sondern schlicht wegen des drecks und dass ich mich diesbezüglich nicht irre, sehe ich, wenn ich mir das wasser angucke, mit dem ich mir vorher die hände gereinigt habe. ;) für mich ist das normal, ganz ohne panik oder hygienefimmel, letzteren kann man mir nur mit viel phantasie andichten.:D

19. mo-mo

VIP: :Silber

schmutzige seife ;):eek:

20. Sonja20

Sonja20 Gast

ja ich wasche mir immer die Hände mit einer Antibakteriellen seife :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden