1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hadern mit dem Verfall

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 15 Februar 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

echt, hättest Du Dich echt getraut, mit 47 noch ein Kind zu bekommen?

Ich bin mir bei mir echt nicht sicher, ob ich wenn ich jetzt noch ein Kind bekommen hätte, in 15 Jahren mit 62 noch die Kraft für ein pubertierendes Kind hätte:eek:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

gummishorts..... :confused: :D

lass uns darüber sprechen...

beim ersten satz bin ich ganz bei dir!

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

schicke gummishorts.:)

4. KikiundLauftier

also quasi eine regenhose.... :D

5. anna-mari

ja..mein po wurde nicht nass und wenn sie dreckig war, konnte man es einfach abwischen.:D

halt nur eine recht kurze regenhose.:D

6. KikiundLauftier

die ziehst du an, wenn du nach wien kommst :D

7. anna-mari

wenn ich sie noch hätte. keine ahnung wo sie geblieben ist.:D

8. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Was ist schlimm dran, wenn sie sagt, sie würde sich wie 30 FÜHLEN? Ich habe keine Ahnung, wie man sich mit 20, 30, 40, 50, 60 oder 80 zu fühlen hat:confused:. Kann nur sagen, wie ICH mich fühle und das ist jetzt nicht mehr so abhängig von meiner momentanen Verfassung, wie es das früher war. Ob das "Reife" ist weiß ich nicht - ich beobachte da (bei mir) einfach nur diesen einen, hauptsächlichen Unterschied zu vor 10 oder 20 Jahren.

Und wenn wer meint, er fühle sich um 20 jahre jünger kann das so viele Bedeutungen haben (gesundheitlich, geistig, von der Lebenseinstellung her,...), daß ich es nicht als "Jugendwahn" abtun würde.

Ich sehe das komplett anders. Was jemals noch zu meinen Lebensaufgaben gehören wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht muß ich mal meinen Mann pfelgen, vielleicht er mich - sollte das so sein werden wir im besten Fall mit der Aufgabe wachsen und im schlechtesten an ihr scheitern. Nichts, worüber ich mir JETZT Gedanken machen müßte! Das Leben räumt mich eh dorthin, wo es mich haben will - und ich sehe dem nicht ängstlich sondern neugierig entgegen:).

Mir fällt aber auf, daß viele Menschen sehr wohl bereit wären, einen Menschen, den sie lieben, zu pflegen - umgekehrt aber sehr damit hadern würden, von demselben Menschen Pflege anzunehmen.

Da fände ich ist es wert, sich selbst ehrlich zu hinterfragen, WARUM man so tickt.

Meiner Meinung nach ist einiges an Arbeit an sich selbst (am eigenen Selbstwertgefühl) notwendig, um bereit zu werden, anzunehmen, was einem andere GERN und FREIWILLIG geben. Ständige Unabhänigigkeit von allen anderen Menschen ist in meinen Augen eine Illusion - und nicht mal eine sehr erstrebenswerte!

Was Alzheimer betrifft so ist die Zahl der Erkrankten bei Menschen, die intelligent und gut ins soziale Leben eingebunden sind und viele Interessen haben, wesentlich geringer, als bei Menschen, wo das Gegenteil der Fall ist.

Quelle dafür kann ich jetzt leider keine nennen, hab´s aber erst kürzlich in einer Studie gelesen, die mir vertrauenswürdig gewirkt hat.

9. gg ich fühle mich manchmal wie 16 und weiß dass ich nicht so aussehe. aber wie man sich fühlt kann von tag zu tag variieren. hat nichts mit jugendwahn zu tun, sondern damit ob man ein gefühl mit einem früheren gefühl in zusammenhang bringt (ob bewusst oder unbewusst ist hierbei egal)

aber keine angst: sehr oft fühl ich mich wie achtzig, und da hab ich eigentlich keine persönlichen vergleichswerte :D

10. mcw

mcw Gast

also ich muß sagen am ältesten habe ich mich als kind gefühlt, oft wie eine hundertjährige und ich war auch dementsprechend altklug. echt schrecklich. inzwischen ist es jedoch so, dass ich mich im besten fall zeit- und alterslos fühle, also eigentlich den zuordnungen jung/erwachsen/alt/greis enthoben, nirgendwo dazugehörig und das passt wohl insgesamt am besten zu mir, denn das entspricht meiner gefühlten realität. ich gehöre nirgends wirklich dazu und somit verwehre ich mir auch nichts - ich bin eben immer so wie ich mich gerade fühle und das ist weder noch, sondern wahrscheinlich am ehesten "irgendwas".:D

11. lula

lula jössas 8-O

im grunde fühle ich mich nicht anders als vor 20 jahren, aber ich weiss eben, dass ich keine 20 mehr bin - vor allem wenn ich in den spiegel schaue :rolleyes:

mir ist zwar bewusst das ich älter werde und mein körper nicht mehr straff und knackig ist, aber das ist nicht mein selbstbild.
    in meinem kopf sehe ich so aus wie früher und ich hadere jetzt mit den selben makeln (zu grosse nase, zu breite schulter, zu dicke oberschenkel usw.) wie damals.

alterserscheinungen sind zwar doof - aber trotzdem möchte ich die zeit nicht zurückdrehen.

und mit körperlichen einschränkungen leben ich mittlerweile seit jahren, das ist mir also nicht neu.

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Hach ein gutes Thema....da ich ja in letzter zeit sehr sehr sehr wenig schlaf bekomme....alter ich im Minutentakt:eek::cool: Aber ich bin guter Hoffnung....soooo schnell kann es ja nit weiter gehen...und wenn ich dann mal verkalt auch noch bin (im moment hab ich noch die Schwangerschaftvergesslichkeit mit StillDemenz gepaart - also gehts mir eigentlich eh total gut..weil wenn ich einen Schock vor dem Spiegel bekomm hab ich ihn gleich wieder vergessen:D)....dann ist mir eh alles wurst:eek::D:cool:

13. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

verkalkt würde mich ganz sicher auch stören (also natürlich vorausgesetzt dass ich das dann noch bemerken sollte - sonst ists mir vermutlich auch wurscht:D)

diverse fältchen sind mir ehrlich gesagt völlig egal - es geht sooo langsam mit dem körperlichen altern, dass ich eigentlich nicht klagen kann. im immerhin stolzen 44. jahr empfinde ich mich eigentlich immer noch als eine ziemlich scharfe braut und gehe spiegeln nicht aus dem weg:D
    keine ahnung wann das denn beginnen sollte, dass man sich alt und hässlich fühlt.

was mir beim altern hilft ist einmal, dass ich stets mit meinem äußeren sehr zufrieden war - das bleibt einem dann auch glaube ich. und zum zweiten muss ich sagen dass mir äußerlichkeiten auch nie sooo wichtig waren wie anderen menschen (zb bin ich ein mensch, der zeitlebens zum schminken einfach zu faul ist. oder mich haben mich meine krampfadern, die ich auch schon in sehr jungen jahren hatte, nie wirklich gestört). daher muss ich meine prioritäten auch gar nicht großartig in richtung innere werte oder sonstwohin verschieben ;)

14. minnimaus

VIP: :Silber

Weiß ich auch nicht und ich hab den 50er schon überschritten. Mich stört es schon, dass ich ohne Brille nicht mehr gut lesen kann und die Haare öfters tönen muss. Ich merke auch, dass ich an manchen Tagen müder bin als früher z.B. nach dem heutigen Schulfaschingsfest mit 25 Kindern bin ich streichfähig:eek:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden