1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"hach"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 23 Juli 2014.

1. trilogie

trilogie Gast

huch :singer:

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich mag es nicht wenn jemand keine Manieren hat....aber bei Worten....hach da fällt mir jetzt nix ein:p:D

3. farbenfroh

ich find "ich bin voll" (statt satt) nervig und das wort lümmeltüte (sagte meine oma immer).

4. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Du meinst das alles ernst, gell?

anna-mari gefällt das.
  5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Was will uns deine Oma damit sagen....:eek::D

marionr1 gefällt das.
  6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mir gehen diese wortzensierungen lecker am nerv, soll jeder reden wie er will, hach ist das schön das ich mich um solch banalitäten nicht kümmern muss....

anna-mari gefällt das.
  7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

n-wort und m-wort finde ich arg.
    wobei ich bei letztgenanntem gar nicht weiß was das bedeutet.

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

zeig mir, wer da zensiert?

Ich hab nur geschrieben, dass ich das wort nicht mag, von mir aus soll jeder alles sagen, was er will, aber ich muss es nicht mögen, oder?

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hach, zensieren war wohl das falsch gewählte wort,

ich formuliere neu:

wenn sich jeder nach dem richtet was irgendwer hören will oder nicht hören will, oder die sätze/wörter auslässt, die irgendwem am nerv gehen oder nicht, redet bald keiner mehr mit niemanden.

aso, nein musst natürlich eh nicht.

anna-mari gefällt das.
  10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich meine, ich mag auch andere Wörter nicht, aber die muss ich zum Glück nicht sehen, oder hören, weil sie wahrscheinlich allgemein als unschön angesehen werden...

aber das hach wird derzeit so dermaßen inflationär verwendet, ich bin mir sicher, ich habs auch verwendet, aber es gefällt mir vom klang her nicht...

dafür verwende ich böse sehr wohl lecker und so :D

11. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

lecker - die inflationäre Verwendung dieses Wortes erzeugt bei mir Zehennägelinrollation....
    Oder wenn die bundesdeutschen Mitmenschen "DEN Gulasch" verlangen - da könnte ich kotzen!

12. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Hach ... ein kleines Wort, dass manchmal alles sagt. Ich mag es!
    Dafür kann ich mit "lecker" nix anfangen.

monili und farbenfroh gefällt das.
  13. geraldwien

Ja, wenn es die kleine Ossioma mit dem Dutt angesichts des Parteifunktionärs/Pfarres/Rabbis/... ausstösst, dann wäre es akzeptabel!

14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich finde "hach" auch toll..hach ist das schön...

Ich mag nicht "passt schon" :wtf:

farbenfroh gefällt das.
  15. geraldwien

und ich nicht "Ach Mensch mal!

16. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

"Hach" ist hier offensichtlich völlig anders verwendet als von unserem Sohn-der verwendet das als gefauchten Ausdruck des Unwillens "...Hhhhhachhhhh, wieso muss ich jetzt wegräumen....!" wobei mich oft wundert wieso er keine Flämmchen spuckt-also dieses "Hach" liegt mir nicht.

Was mir jetzt auf Anhieb als unsympathische Redensart einfällt: "Sie werden jetzt ....(dies oder jenes tun, wobei das "gefälligst" mitschwingt)

17. aretha

aretha unverdünnt

lecker - wer essen nicht differenzierter beschreiben kann hat "nur" was leckeres verdient - also was vom mäci oder so....:sneaky:

menno - sagt mein sohn manchmal :mad:

voll geil - lass ich nur bei butter-sahne-torten als angemessen durchgehen

was juckt mich das? - allgemein dürft ich eine mittelschwere allergie gegen wurschtigkeitsäußerungen haben...

ciao ciao - *grusel* wird meist mit einem betont dialektischen "pfiat di" beantwortet

dativ und genetiv ist auch so ein thema und das 's......:no:

18. Eistee

mir stellts die Haare bei "lecker" "gucken" und bei noch einem Wort auf (aber das habe ich schon während des Tippens vergessen).
    Deutsche Ausdrücke stören mich jetzt nicht so, ich arbeite vorwiegend mit Deutschen zusammen, da passt man sich an, bzw. verändert sich Sprache doch sowieso immer wieder.

19. LaraCroft

No Go
    Gefühlte 10 Minuten, gefühlte 30 Grad usw.

20. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich will ja nix sagen, aber....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden