1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habts ihr alle ein navi?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 6 September 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Eins? Ich hab gefühlt 23 Geräte, die der Navigation fähig sind :D Brauchen tu ich es nicht, ich finde überall hin, wo ich hin will, mit Karten, ohne Karten, mit Navi, ohne Navi, egal.

Und orientierungslos durch die Gegend zu irren ist im Übrigen kein weibliches Privileg, mein Allerbester schafft das hervorragend, der ist Meister darin, sich zu verfahren :D Wenn wir mit den Motorrädern unterwegs sind, fahre ich also vorneweg, wenn wir mal zielgerichtet wo hingelangen wollen :D

lina.kurbel gefällt das.
  2. bluegrass

Wir haben schon GPS im Wagen aber kein Navi.

3. Asterix

Ich vertrau keinem Navi - nur meinem Instinkt und den Karten ....mein Mann hat irgendeine App am Handy, die er gern nutzt.

lg Asterix

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die beste Funktion am Navi ist für mich, dass es mir rechtzeitig sagt, wo auf meiner Fahrstrecke ein Stau ist. Deshalb verwende ich es auch oft, wenn ich das Ziel und den Weg dorthin zwar kenne, aber eine Strecke mit Staugefahr dabei ist.

Das hat mir in all den Jahren sicher stundenlanges Stehen oder Kriechen im Stau erspart und der Umwelt ein paar Kubikmeter Kohlenstoffmonoxid.

anna-mari und Grinsekatze gefällt das.
  5. Vanille

wir haben 2 Autos, eines davon mit Navi. Mit dem bin ich meistens unterwegs und das ist gut so, weil ich brauchs doch oft. Einfach damit es mir den kürstesten Weg berechnet, ich würd sonst oft mit der Kirche ums Kreuz fahren.

Derzeit hab ich das andere Auto, das ohne Navi. Na, dann schau ich halt in einen Routenplaner rein. Geht auch (konfortabler ist halt das Navi)

Für mich ist es aber nach wie vor nicht unüblich, dass ich mir Privatadressen beschreiben lass, weil Navis das am Land oft nicht finden.

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe weder en Auto, noch ein Smartphone, bin also auf meine Wienkenntnisse bzw. auf meine räumliche Vorstellungskraft angewiesen, wenn ich wo hinwill.

7. Maritina

Wir haben in jedem Auto eines. Mit meinem schlechten Orientierungssinn möchte ich mir die Dinger gar nicht mehr wegdenken. Haben es vorletzte Woche sogar auf Urlaub mitgenommen, wo es sehr hilfreich war

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich habe eines, schalt es auch oft "nur so" ein, wenn ich unterwegs bin, um meine Geschwindigkeit genau im Auge zu behalten ;)

Ich finde es schon praktisch, vor allem, wenn man auf Urlaub oder irgendwohin fährt, wo man sich gar nicht auskennt.

Allerdings werde ich zukünftig zusätzlich zum Navi auch Kartenmaterial mitnehmen, wenn ich irgendwo im Ausland ungerwegs bin, nach dem (Gefühls-)Desaster von vor zwei Jahren, als ich nach Colmar gefahren bin :D

9. BuddhaLight

Ich hab keines, aber hab sehr stark den Eindruck, dass sonst alle eins haben.

Ich finds ja super, mit Ungetümen von Karten aufm Schoß vom Beifahrersitz aus Hoffnungen zu schüren und wieder zu zerstören. :D

0xym0r0n gefällt das.
  10. sunshine0

ich hab auch keines und werde deswegen manchmal fassungslos angeschaut :D. ich glaub mein Handy hat eh ein navi. egal ich stelle fest, dass ich mich weiterhin bestens zurechtfinde. viele die beruflich in wien herumkurven und früher alles auswendig wussten, geben zu, dass sich das dank navi total verschlechtert hat.
    wenn ich einen unbekannten weg fahre dann schau ich mirs meistens am pc im routenplaner an. ich find mich damit gut zurecht und habe nicht vor es zu ändern.

11. Beere

Ich hab keines.
    Falls ich wirklich Hilfe brauche, frage ich Passanten nach dem Weg.
    Kommt aber nur alle paar Jahre vor.

12. Eistee

Wir haben auch in jedem Auto eines, dazu noch Handys mit Navigation. Finde es total bequem und praktisch. Ich spare dadurch viel Zeit wenn ich mich nicht auskenne und ja, meiner Meinung nach sollte man schon mit der Zeit gehen und nicht mit Straßenatlanten herummurksen.
    Ich habe einen ausgezeichneten Orientierungssinn, aber mein Navi lieb ich trotzdem.

Bredhya gefällt das.
  13. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eines.
    Vor vielen Jahren, als ich Berufsanfänger war, musste ich mit dem Auto diverse Ziele in Wien und dem umliegenden NÖ anfahren und pünktlich sein. Ohne Navi natürlich (gab es nicht). Außerdem hatte ich kaum Fahrpraxis in Wien.
    Anfangs ein Horror!
    So toll ist das ja nicht, wenn man den Plan am Lenkrad liegen hat, weil man sich sonst nicht zurecht findet.

Ich war schon froh, dass es dann später Navis gab.

Bredhya gefällt das.
  14. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Ich brauche keines, ansonsten Karte bin lieber altmodisch dafür immer am Ziel angekommen

15. farbenfroh

ohne navi find ich nirgends hin.

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Den Weg finden ist das eine - die Ankunftzeit zu wissen die andere.
    Ich finde auch überall hin - allerdings hasse ich es wenn man sioch verfährt und so Zeit verliert.
    Auch findet das NAVI abkürzungen, man kann dann selbst entscheiden ob man sie nimmt oder nicht.

17. LaraCroft

Ja, das Kartenmaterial im Navi kann in manchen Ländern echt abenteuerlich sein.

18. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich glaub gar nicht, dass es so abenteuerlich war, aber nachdem wir damals eine komplett andere Route als geplant fuhren, ich an gefühlten 100 Umleitungen vorbeikam, hatte ich irgendwann gar kein Gefühl mehr, wo ich bin und in welche Richtung ich fahre...

Zu Hause hab ich die Route nachgeschaut und im Endeffekt wars eh ok (wobei ich aber glaube, dass es mich einfach nicht auf die Bundesstraße/Schnellstraße ließ, die wir öfter von unten weiter gesehen haben, da hätt vielleicht eine Karte geholfen)

19. maha

Nutze ein Navi seit einigen Jahren. Supererfindung.
    Das Schöne dran:
    - Es ist in Rom oder Paris genauso gut wie in Wien.
    - Es leitet dich in Albanien auch fast richtig. :)
    - Es hat oft eigene RoutenIdeen

20. oni

oni

Nein, komme mit Karten besser zurecht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden