1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Habt ihr schon mal ein haus gemietet?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 30 August 2009.

  1. Lilith

    Lilith Gast

    Hallo allerseits! Habt ihr schon mal ein Haus gemietet?? Wenn ja, wieviel habt ihr dafür ausgegeben?? Und für wieviel m²??

    Wo findet man am besten in Österreich ein günstiges Haus zum Mieten im Grünen?? - mit evtl viel Sonnenscheiiiin!!!! :cheerleader:


    Danke euch.

    lg :wave: :wave:
     
  2. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    In Thal bei Graz, 120m2 Wohnfläche, bezahlt haben wir damals um die 400€, nahezu tägliches Abendessen und sonntäglicher Schlafzimmerbesuch mit frisch gebackenem Striezel inklusive ("Wos, es schlofz no imma?" - um 7:30)... dafür durfte ich ihren alten Mann pflegen.
     
  3. Lilith

    Lilith Gast


    Jössas!!! Das heißt ihr ward Untermieter in einem Haus??

    Na das ist ja nicht so toll.... :eek:
     
  4. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Nein, Hauptmieter, 2 Jahre lang, bis wir das Haus schräg gegenüber gekauft haben.
    Aber die Vermieterin hatte uns so ins Herz geschlossen.
     
  5. Lokia

    Lokia Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben 140 m2 und 900m2 Garten und zahlen 625 Euro. Wir sind im Süden der Steiermark.
     
  6. Ivory13

    Ivory13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    Wir haben ca. 110 qm Whnfl. und ca. 300 qm Garten!

    Haben es im April gemietet,.. in Gänserndorf!

    Wir haben bis heute noch keinen Mietvertrag,..Kühlschrank und co hängt an Kabeltrommeln da etliche steckdosen NOCH IMMER NICHT funktionieren!!!:mad:
    (elektriker hätte vorigen freitag kommen sollen,..ist aber nicht,..weil die vermieter zur zeit kein geld für sowas haben)Und der elektriker hat schon mal was in dem haus machen müssen und ist dem geld ziemlich lang hinter her gerannt!

    Im Wohnzimmer haben wir keinen Heizkörper,..und auch so funken die heizungen nur im Schlaf und in den Kindernzimmern!

    Seit paar tagen hat der warmwasserspeicher was,...wir bekommen nur fast lauwarmes wasser,..was das duschen eigentlich nicht wirklich vergnüglich macht!!!!!!

    So ists net schlecht,..viel grün schön ruhig!(Wollen auch in Nö bleiben)!

    Aber um 590 Euro ist es das sicher nicht wert!

    Sind nun auf der suche nach nem günstigeren Mietshaus!:D

    Wo auch eigentlich alles funktionieren sollte!

    Soviel zu unseren Noch Mietshaus!

    *grml*
     
  7. Franziska19

    Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

    Wir wohnen seit 1. August in einem Haus momentane Wohnfläche 107m2, Dachboden wäre zum ausbauen, Keller ist auch vorhanden. Garten habe wir 1000m2!

    Haben uns alles so herrichten können wie wir wollten. Zahlen für die reine Miete 400€/Monat BK sind extra zu zahlen. Wir schätzen, dass wir mit max. 600€ im Monat auskommen werden.

    Hatten extrem viel Glück dieses Haus zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Franziska
     
  8. CorinnaundClara

    CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

    Meine Eltern wohnen in einer Wohnung auf einem Bauernhof, da haben die Besitzer mit den Tieren aufgehört und sich südseitig ihre eigene Wohnung gebaut und in der alten sind jetzt meine Eltern, 140 m² mit Garten, Pferdestall (für 3 Pferde Offenstall) und der Pacht der ganzen wiesen zahlen sie inkl BK und Heizung 700 euro

    Man sieht sich auch kaum weils weiter auseinanderwohnen als wir mit unseren Nachbarn im EFH
     
  9. Drillipa

    Drillipa Gast-Teilnehmer/in

    Tja wir zahlen derzeit 1000 € Miete (inkl BK auser Strom + Gas) für ein Reihenhaus in Wien und würden das Geld gerne bald lieber in etwas eigenes investieren.

    Ist nur leider nicht so einfach was passendes zu finden.
    In der heutigen Zeit wo man ja am besten noch flexibel sein soll ist es zudem noch eine Überwindung sich durch einen Hauskauf langfristig zu binden.

    Aber ewig kann man halt auch nicht alle paar Jahre übersiedeln.
    Schon gar nicht mit 3 Kindern.
     
  10. petzi1210

    petzi1210 Gast-Teilnehmer/in

    mensch ich mag auch sowas haben
    wir sind nun seit nen halben jahr am suchen
    in wien oder umgebung
    aber die meisten wollen horrormieten oder horrorablösen
    wenn wer was weiss kann sich gern an mich wenden;)
     
  11. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    was sind Horrormieten und Horrorablösen für dich? Das definiert ja jeder anders ...

    lg
    bine
     
  12. petzi1210

    petzi1210 Gast-Teilnehmer/in

    naja kommt natürlich immer alles auf die größe usw an
    wir können nicht mehr als 700 miete zahlen
    ablöse naja wir haben alles was wir brauchen an mobilar
    kaution zu zahlen ist ja ok
    weisst was ich meine
     
  13. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    700 für ein Haus in wien/umgebung, naja, das wird winzig werden. Aber vielleicht findest was bei einer Genossenschaft, aber da fällt sicher ein ordentlicher Grund- und Baukostenbeitrag an. Eine Wohnung mit Garten kann ich mir um den Preis in der Lage aber relativ gut vorstellen? Wär das was für euch?

    lg
    bine
     
  14. petzi1210

    petzi1210 Gast-Teilnehmer/in

    ja eine wohnung mit garten wäre auch ok
    uns ist es wichtig für die kinder eben das ganze
    bei nem haus oder wohnung mit garten das ist ja ein hit für die kinder
    weisst du leicht irgendwas
     
  15. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

  16. petzi1210

    petzi1210 Gast-Teilnehmer/in

    danke werd ich mir anschauen
    danke für bemühungen ;)
     
  17. claufidus

    claufidus Gast-Teilnehmer/in

    Hatten 3 Jahre ein altes Haus in Mödling gemietet. ca. 110m2, 600m2 Grund um ca. 1000€ Miete. Der Garten war super, die Verkehrsanbindung auch, das ließ uns lange über die etlichen Hausmängel hinwegsehen. Jetzt haben wir selber gebaut und sind froh darüber.
    lg,Claudia
     
  18. sabberazzi

    sabberazzi Gast

    in feldbach gibt es laufend miethäuser.

    erst letztens war ein sehr schönes zu vergeben in der nähe des einkaufszentrum und doch im grünen.

    wir haben ein 100qm haus mit ca 1000qm wiese, einem eingezäuntem hof und darin auch noch eine wiese (ehemaliger großer gemüsegarten), mit nebengebäuden und garage.

    zahlen 250euro exkl.bk.
    bk haben wir ca inkl holz 200euro.
     
  19. petzi1210

    petzi1210 Gast-Teilnehmer/in

    ja feldbach ist in der steiermark oder
    das ist etwas zu weit leider
    möchte nicht wirklich viel mehr als eine stunde nach wien öffentlich fahren müssen
    wegen kinder usw
     
  20. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    wir vergeben unsere Genossenschaftswohnung nächstes jahr (hoffentlich) :rolleyes::eek: aber wir verlangen ablöse... haben ja erst neue einrichtung gekauft.. wenn es doch was für dich wäre sag bescheid.. :wave: achja 100m² und schöner Garten dabei in wien 22
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden