1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr immer Bargeld zuhause?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 3 Januar 2013.

1. Maca8

Maca8 Gast

Ich hab nichts zuhause. Bei uns kommen immer die Feuerwehr und der Musikverein sammeln und dann müssen immer die Spardosen der Kids herhalten. Ich legs später dann wieder rein. Bei den Sternsingern kann ich mich vorbereiten da meine große mitgeht. Da weiss ich schon ich muss mal wieder Geld abheben.

bergie gefällt das.
  2. 620bianca

VIP: :Silber

Ich hab relativ selten solche Kleinbeträge.
    Mache einmal pro Woche einen Großeinkauf.
    Falls ich mir doch mal unter der Woche eine Jause vor der Arbeit hole, dann heb ich meistens 10 Euro beim Bankomat ab (der ist gleich neben unserem Büro).

pipihendi gefällt das.
  3. Dione

Ich mach es so ähnlich. Normale Einkäufe sind selten so Kleinbeträge und Kleinbeträge hab ich selten, weil ich mir selten zwischendruch was kaufe.

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich zahl im supermarkt auch solche kleine beträge mit karte.
    am anfang wars mir unangenehm, aber mittlerweile hab ich keinerlei problem mehr damit ;)

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

so kleinbeträge zahl ich bar, aber alles ab ca. 10€ mit Karte, dauert ja nicht länger als Geld raus,abzählen und wiedern rein

6. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

Für den Fall habe ich auch meistens ein paar Zehner auf der Quick-Funktion der Karte aufgeladen. Erstens zahlt es sich damit wirklich schnell, und zweitens muss man kein schlechtes Gewissen haben, dass der Händler bei dem Kleinbetrag auch noch hohe Spesen verrechnet bekommt. Eine Quick-Kartenzahlung ist auch für den Händler die günstigste Kartenzahlung.

7. Glueckskatze

Das war früher mal so einfach, weil jede Bankomatkassa automatisch auch eine Quick-Funktion hatte. Irgendwann wurden dann auch andere aufgestellt.
    Mich nervt das, weil ich früher mein ganzes Monatsbudget auf die Quick geladen und damit bezahlt habe. Das geht jetzt nicht mehr und damit ist mir der finanzielle Überblick abhanden gekommen. :mad:
    Ein paar Euro hab ich auch heute noch auf der Quick, für den Parkscheinautomaten oder so.

8. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich zahl ich alles mit karte.
    allerdings heb ich regelmäßig 100 euro ab und zahl davon kleinbeträge in bar, bis es aufgebraucht ist.
    dh mal hab ich mehr, mal weniger bargeld zur hand.

Salu gefällt das.
  9. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ich machs genauso, hab eigentlich auch immer was im Börsel, ist auch gut so, denn laufend braucht Sohn Geld für die Schule (Theater, Nachzahlung für Projektwoche usw.) und immer ihn "beklauen" möcht ich auch nicht.

10. maho

Meine Mama hat mal für die zu Weihnachten extra ein Packerl auf die Tonne gelegt --- haben die doch glatt gemeint, das wäre weg zu werfen und schmissen es in die Tonne ohne es anzusehen.... meine Mutter hats zu spät gesehen und konnte nicht mehr reagieren... seitdem gibts nichts mehr....

11. Tinaone

Hab immer etwas Geld zu Hause.Hab zwar eine Karte,bin aber kein Freund davon.Ich möchte davon nicht abhängig sein.

12. Stefan

Stefan Gast

Bargeld ist keines zu Hause, bloss ein paar Silber/Goldmünzen die gesammelt werden :D

Ich zahl alles mit Bankomat, der Übersicht halber.
    Die Ausgaben werden ins Handy eingetragen, sobalds vom Konto abgebucht wird wirds am Handy gelöscht. KK Zahlungen werden in einer Excel Tabelle notiert. Klingt etwas spiessig, aber somit weiss ich exakt wieviel aktuell verfügbar ist.

Problem dass ich nicht zahlen konnte, hatte ich in den letzten 10 Jahren exakt 2x. Einmal davon war meine Karte kaputt, das andere mal die Bankomatkasse

13. akciz

akciz Gast-Teilnehmer/in

Ich bin da etwas ein Sicherheitsfanatiker - ich mag mich nicht auf nur 1 Möglichkeit verlassen müssen. Es kommt zwar sehr selten vor daß die Bankomatkarte nicht geht, aber etwas Bargeld hab ich immer zuhaus, am Monatsanfang eher mehr, am Monatsende eher weniger. Münzen sowieso, wenn die Kinder was genau abgezähltes für die Schule brauchen.

14. maho

Zahlt man, wenn man auch Kleinbeträge nur mit Bankomat bezahlt, nicht irgendwie bei den Kontokosten vierteljährlich mehr als wenn man sich vielleicht mal einen gewissen Betrag abhebt und davon nur die Kleinsummen bezahlt... die Bank verrechnet mir z.B. am Konto auch immer pro Buchung bei der Quartalsabrechnung....ist das bei euch nicht der Fall?

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab ein Konto ohne Zeilengebühr - ein anderes geht auch nicht

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bankomat 1 Bankomat 2 Kreditkarte 1 Kreditkarte 2 .. genug Sicherheit :)

17. akciz

akciz Gast-Teilnehmer/in

Und wenn das Kastel nicht geht? Erleb ich oft genug beim Tierarzt, oder auch beim Starkl schon gesehen daß dort ein Schild hing weil Bankomatzahlung derzeit nicht möglich war.

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Das Kastl hat bei mir immer funktioniert, seit 1996 zahle ich viel mit Bankomat, getankt hab ich noch nie mit Bargeld.

19. Silmum1

Getankt wird immer mit der Karte, Urlaube werden mit der Kreditkarte bezahlt (wegen der Versicherung), eingekauft wird unterschiedlich mit Bargeld oder der Bankomatkarte.
    Daheim hab ich immer ein bisschen Geld (max. 50,--), weil Töchterchen sooo gerne bei mir "plündert"...

20. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe selten bis nie Bargeld im Haus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden