1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr hier im Forum schon mal etwas gelernt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Theta, 20 November 2009.

1. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

hibbeln... ich habe das Wort "hibbeln" kennengelernt...

2. Q

Q Gast

Mir geht es da wie dem Meinungsforscher Bretschneider, der sinngemäß sagte: "Wenn ich eine Umfrage über das Zähneputzen mache und mir 90% sagen, dass sie zweimal täglich Zähneputzen, dann weiß ich nicht, dass sich 90% der Bevölkerung zweimal täglich die Zähne putzen, sondern dass Zähneputzen ein Wert in der Gesellschaft ist".

In diesem Sinne lerne ich in diesem Forum täglich über den politisch erzeugten (und als Gegenbewegung dazu entstehenden) Meinungs-Mainstream von Raucher- und Hundstrümmerlhatz bis zu Impfgegnerei und Natürlichgeburts-Fetischismus.

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ja, ich habe viel gelernt.

Wissensmäßig vor allem bezüglich Geburt und Geburtsvorbereitung. "Menschlich", wenn ich das so ausdrücken darf, allerdings noch viel mehr.

4. Und unmenschlich noch viel mehr.

5. Acryl

Acryl Schönling

Ja.

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

häng mich an

7. Muse

Muse Gast

ja vorallem ( kennen) gelernt

8. bluegrass

Ich auch. Und dieses Wissen wurde für mich eine nie versiegende Quelle der Freude und des Frohsinns.

9. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

mir brennt schon seit langem eine frage auf der zunge, wollte aber logischerweise keinen extra thread dafür eröffnen!
    es gibt doch die werbung "sicheres österreich" oder so ähnlich!
    und ich versteh einfach nicht, was der typ singt! :eek:
    "schau immer wos´d hinsteigst, ...(beidl??) schau auf di" - heißt das wirklich beidl?
    als tirolerin bin ich sicher berechtigt, so eine frage zu stellen! :D

10. maribah

maribah Gast

Ja und ja.

Sagen wirs mal so, das Forum hat meine bereits zuvor ziemlich tiefgreifend kritische Betrachtung des Menschen nicht wesentlich verschlechtert. (Sprich, der Querschnitt war erwartbar).

Aber verbessert auch nicht wirklich.

Eigentlich bin ich selber schuld. Ich hätte als Jugendliche das Schwarzbuch der Weltgeschichte nicht lesen dürfen. Dann hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Illusionen gehabt, die ich hier zum verwursten auf den Markt hätte schmeißen können...:rolleyes:

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ja! Österreicher sind ganz nette Menschen, auch wenn sie manchmal bis desöfteren komische Begriffe verwenden.

Mir geht's da genau umgekehrt. Je länger ich mich damit beschäftige, desto größer ist der Bogen, den ich um solche Gschichterl mache.

12. Neon

Neon Gast

http://www.ostarrichi.org/index.html?search=beidl&insert=no

Ich hoffe der Link funktioniert ;).

13. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

danke für den link!
    im zusammenhang mit der werbung passt dieser ausdruck doch überhaupt nicht oder?!
    beidl ist ja mehr oder weniger ein schimpfwort!
    naja ist ja auch egal! jedenfalls sind mein LG und ich schon oft vor dem tv gesessen und haben uns gefragt, was der da wohl meinen mag! :D

14. Neon

Neon Gast

Bitte sehr.
    Ich hab mir auch schon öfter gedacht, dass dies nicht sonderlich passt. Soll anscheinend besonders lustig rüberkommen. :rolleyes:

15. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Und jetzt hab ich noch gelernt das viele User zwar schreiben können, aber wohl ein Problem mit dem Lesen haben.:rolleyes:

16. susal13

susal13 Gast

Lool, da kommst Du erst jetzt drauf? Vorallem wenns einem schon in irgendeine Schublade gsteckt haben, könnens nimma richtig lesen , weil da wird meist nur noch gschaut welcher User da jetzt schreibt und schwupps lesen wir drüber:D

Was ich mit all den Jahren gelernt habe hier im Forum?Nun es gibt nette Menschen und einige die man nicht einmal mit der Beisszange berühren würde!:rolleyes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden