1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr hier im Forum schon mal etwas gelernt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Theta, 20 November 2009.

1. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

aha - wieder was gelernt :rolleyes:
    lg

2. ja. rechtschreiben :D

3. Eisteich

Eisteich Gast

Ja ich habe hier einiges gelernt.

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

5. Ebenfalls. (Und im Grunde genommen kann man sich ja von überall was mitnehmen..)

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab' schon vielen Leuten was beigebracht!

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja hab ich.....und zwar

Ich muss nicht alles verstehen...und das ist auch gut so!:D

8. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ja - ich hab hier schon einiges dazugelernt.

Ich schätze vor allem die vielen verschiedenen Meinungen/Diskussionen komprimiert zu einem Thema, die ich ansonsten im normalen Zusammensein mit Freunden kaum erhalte (da die engsten Freunde im RL eh auf meiner "Welle" sind). Und man wirft ja nicht mal eben bei einer Party/beim größeren Essen o.ä. ein Thema zur Diskussion und möcht dann gezielt Meinungen haben. Das ergibt sich meist nicht.

Es gibt hier ein paar Userinnen, deren Meinung/Ansicht/Einstellung ich sehr schätze und auch gerne hören möchte.

P.S. Natürlich hab ich auch gelernt, dass es hier Ansichten gibt, die ich nie für möglich gehalten habe :D.

9. maribah

maribah Gast

Nicht wirklich.

Ich gehör zu denen, die brauchen ein Pendant im realen Leben um sich überzeugen zu lassen (und auch dann ist es zugegebenermaßen schwer genug).

Da ich nicht gezwungen werde Themen anzulesen, bei denen ich so oder so nicht kompetent bin, tu ich es meistens auch nicht weil sie mich an sich nicht interessieren.

Und die paar Mal bei denen ich hier wirklich eine ganz definitive Frage gestellt habe - also wo ich das Forum als Wissensquelle nutzen wollte - kam nichts greifbares dabei raus.

Ich kann Foren nur als große Spielwiese sehen (wie das gesamte Net). Kurzweilig, interessant aber richtiggehend zum Lernen (abgesehen von ein paar minderwichtigen Erkenntnissen), da fehlts aufgrund der ganz klaren Beschränkungen des Mediums von vorne und hinten ans Substanz imo.

Was ich mir hier gerne herauslese, sind Fallgeschichten. Wie ein und dasselbe Problem gehandhabt wird. Das erweitert meinen Horizont, aber so kernproblematisch gesehen schauts mit dem Lerneffekt dann schon wieder wesentlich lauer aus.

10. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich hab gelernt, dass viele Menschen vorschnell urteilen und wirklich nur nach dem gehen, was sie in das Gelesene selbst hineininterpretieren und damit dem Verfasser des postings oft sehr Unrecht tun.
    Und ich hab gelernt, dass viele das Forum nur dazu nutzen, um andere niederzumachen, um sich selber besser zu fühlen. :(

Aber ich hab auch gelernt, dass es hier viele nette Leute gibt, die einem bei jeder noch so komischen Frage hilfsbereit zur Seite stehen!
    :)

11. RubensMama

In diesem Deinen Sinne hab ich dann auch noch nichts "gelernt".

Beim Begriff des Lernens gehe ich aber auch davon aus, dass ich meinen Horizont erweitere - im positiven als auch im negativen Sinne (indem ich Sachen lese, die ich mir vorher nicht hab vorstellen können).

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab - zu meiner absoluten überraschung - im forum gelernt, dass meine wohngegend für abschaum gehalten wird. ich wäre selbst nie auf diese idee gekommen. :kopkra:

13. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

:D
    :D

14. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

und ich dachte, es wäre der 21.
    *g*

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

der auch, da hab ich meine kindheit verbracht. :D

16. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gelernt mich nicht zu sehr reizen zu lassen;).

17. RubensMama

Da ist dann wohl Hopfen und Malz verloren bei Dir :roflsmiley:.

Wie gehts Dir ? Les Dich nur noch so selten hier...

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

jau, unerwarteterweise ein prolo :D

ot: mir gehts gut, ich bin aber immer im stress, weil ich grade eine ausbildung gemacht habe und zu arbeiten beginne. ;) außerdem bin ich auch bei fb und das braucht ja auch ein bisserl zeit. ;)

19. RubensMama

Ja - die Wege des Herren sind unergründlich :D.

@Facebook
    Was ist es denn ? Gartenarbeit, Kochen, Aquarium ?
    Ich hab schon so gelacht, weil sich meine Schwägerin tw. schon den Wecker gestellt hat, weil ihr virtuelles Essen sonst anbrennt oder die Fische verenden :D

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

nein, eh nix dergleichen. ich mach nur die kurzen spiele, bejeweled blitz, zebra taxi und so... diese farmspiele nerven. aber meine tochter hat einen vergnügungspark... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden