1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr große Ziele oder Visionen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 10 März 2013.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, solche Umwälzungen bleiben aus der Perspektive der Jetzt-Zeit meist verborgen, erst die Zukunft wird den Blick auf sie eröffnen. Und das war zu allen Zeiten so, behaupte ich einmal.

lo-la, anna-mari und Nunda gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

i'm starting with the man in the mirror, oh yeah... *träller*

3. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

*Hust-hust* Na ja, die eigenen Ziele sollten natürlich einen gewissen Realitätsbezug haben. Also Weltherrschaft, wär auch klasse, aber da fehlen mir doch noch gewisse Qualifikationen oder die notwendige Skrupellosigkeit.

Abenteurern bleiben noch Weltraum und der Ozean um sich auszutoben! :)

Natürlich kann jeder neues und bedeutendes schaffen! Jeder Film der gemacht wird, jedes Buch das geschrieben wird ist eine Schöpfung. Wenn mein Sohn ein Bild malt, dann hat er etwas geschaffen. Es bringt doch nichts den eigenen Anspruch derart aufzublähen, dass man in einem Zustand der Unzufriedenheit verharren muss.

Nunda gefällt das.
  4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Denke ich nicht, man muß wohl etwas genauer hinsehen. Betrachtet man mal die Dimensionen, die das Internet die letzten 10 Jahre für uns bereit gehalten hat, so handelt es sich doch um große Umwälzungen. Ein Mensch wie Zuckerberg hatte große Visionen, die er auch umzusetzen fähig war. In der Online Welt ist heutzutage noch einiges Visionäres möglich

5. Komodowaran

Wieso diese etwas resigniert klingende Haltung ?

Wenn ich z.B. an die Zukunft der Mobilität denke, so sehe ich viele Visionen und Zielsetzungen. Ich würde z.B. gerne an der Entwicklung neuer Verkehrssysteme oder ähnlichem mitarbeiten.

#45 Komodowaran, 12 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2013
    anna-mari gefällt das.
  6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube trotzdem, dass sich die wahre Dimension erst im historischen Rückblick erschließt. Bei der Erfindung des Telefons hat sich auch jeder gefragt, wozu man das brauchen sollte.

Privatrice gefällt das.
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

man nimmt die lücke oft erst im rückblick war, durch die sich veränderungen ins bestehende system eingeschlichen und zugleich raum für neues geschaffen haben.

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Jein. Bei manchem hast du sicher Recht, allerdings gab es immer Zeiten die besonders vom Wandel geprägt waren und das war auch schon den Leuten zu diesem Zeitpunkt klar. Z.B. Dass der Zusammenbruch des Kommunismus eine Zeit des Wandels mit vielen Möglichkeiten ist, war offensichtlich. Oder wenn wir die Zeit zurückgehen: Eroberung der neuen Welt mit den ganzen Auswandererschiffen. Da war den Leuten völlig klar, dass es dort Optionen in ungeahntem Ausmaß gibt.

Für den Weltraum sind wir technologisch noch viel zu wenig entwickelt.

Du hast überall Systeme, die sich eigentlich schon überlebt haben, aber nur mehr für den eigenen Selbstzweck ihr dasein sichern. Der Sinn, den sie einmal hatten, ist oft längst vergessen oder wird nicht mehr benötigt.

*bitter auflach* genau wenn du dort einen Blick hineinmachst, merkst du wie Vision und knallharte Realität aufeinanderknallen.
    Ein ganz simples Beispiel: Die alten Silberpfeil U-Bahnen in Wien sind für den fahrerlosen Betrieb ausgelegt. DAS war in den 60er, 70ern visionär, war aber gesellschaftlich und gewerkschaftlich nicht durchsetzbar.
    Oder ein Auto, das selbständig einparkt (=Fahrer steigt aus, Auto sucht Parkplatz und parkt ein) wäre technisch kein Problem und auch kostenmäßig ein Klacks, wird es aber wohl die nächsten 50 Jahre nicht geben, weil kein Gesetzgeber es erlaubt. usw.
    Näheres gerne via pn.

#48 no-mercy, 12 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2013
  9. moncherie

moncherie Gast

das waren nur beispiele ;) bin nämlich grad kurz vor halbzeit...gottseidank hab ich das mit dem festival schon letztes jahr erledigt. dieses jahr stehen hauptsächlich kinderkriegen, wohnraum ansprechend gestalten und weiterbildung an. dazu etwas wellness und noch ein kreativprojekt vorm wurftermin fertigstellen.
    das wars auch schon....die letzten jahre waren da vollgestopfter. aber ich hab auch den ruf, eine "getriebene" zu sein.....

10. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich habe klare ziele vor augen.
    jedoch definiere ich auch teil- und NICHT ziele um die großen ziele schließlich und endlich zu erreichen.
    und vor allem die teilziele haben den vorteil, dass man quasi etappensiege feiern kann, die motivieren.

dennoch gilt auch für mich: no pain - no gain :)
    und ich hab sehr, sehr konkrete ziele. persönliche, wie beziehungstechnische und ebenso berufliche.

11. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

under friends.

vielleicht wär mal ein passabler anfang der fragestellung nicht die "was mich anbelangt" oder noch schlimmer "ich gestehe" oder früher ging bei mir mehr ab.

starker antrieb?

ich bin auf der suche, aber....

liebe grüße,

TIN-MACHINE

12. KittyMe

KittyMe eat me

Das klingt schön! Mich hat die Schwangerschaft noch ruheloser gemacht, als ich von Natur aus bin. Ich habe hochschwanger jeden Tag X Kilometer zurückgelegt, von einem unfassbaren Nestbautrieb angetrieben, unsere alte Wohnung in ein Abbild aus House and Garden zu verwandeln. Ich hab's geliebt schwanger zu sein!

13. Komodowaran

Denke ich nicht, man muß wohl etwas genauer hinsehen. Betrachtet man mal die Dimensionen, die das Internet die letzten Jahre für uns bereit gehalten hat, so handelt es sich doch um große Umwälzungen. Ein Mensch wie Zuckerberg hatte große Visionen, die er auch umzusetzen fähig war. In der Online Welt ist heutzutage noch einiges Visionäres möglich
    mach mal einen Vorschlag, anstatt die Formulierungen anderer zu kritisieren.

14. Komodowaran

ich finde du denkst im ersten Moment eigentlich sehr negativ und wenig visionär, du entwickelst deine Energie offenbar in einem späteren Stadium als der Pionierdenkphase.

15. roselle

Als Kind hatte ich hochfliegende Pläne und goße Visionen, hat sich alles in Luft aufgelöst. Jetzt gehts nicht mehr primär um mich sondern um meine Kinder.

16. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....Ich hab eigentlich alles....Ach ja, reich und berühmt will ich noch werden...:)

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

reich an erfahrungen wirst du schon sein...
    reich an liebe, geborgenheit und zuneigung von deinen lieben ebenso....
    und berühmt mit deinen neuen projekt...

18. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du das soo siehst....:)

Hmmm, was soll ich mir dann für Ziele setzten...;)

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

weniger marmelade machen oder die frau deines herzens ehelichen.... und die marmelade als give- aways verscheken....
    ein kind zeugen...
    einen baum einpflanzen...
    mehr threads erstellen...
    jo wos was i... :LOL:

D.J.Winston gefällt das.
  20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

will niemand die welt retten?

D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden