1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habt ihr euren "stil" schon gefunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 27 März 2012.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Mein Stil ist reduziert, klare Schnitte, schöne Stoffe, schmal, tlw. verspielte Details.
    Trends sind mir relativ wurscht, ich kombiniere auch alle Sachen, wie es mir passt.

2. ellela

ellela Gast

Einen bestimmten Stil habe ich zwar nicht, aber ich weiß was mir steht und was ich mag. Allerdings nicht alles was ich mag steht mir, nicht alles was mir steht mag ich. Und irgendwie ist es mir mal mehr und mal weniger wurscht ;)

3. lula

lula jössas 8-O

das kenn ich :eek:

4. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe zu bedenken: "seinen Stil gefunden zu haben, kann auch sehr schnell langweilig wirken!".
    Ich kenn eine Anfangs-40erin, die ihren Stil schon seit Jahren gefunden hat. Es steht ihr auch wirklich gut, aber sie schaut doch jeden Tag gleich aus.

Nikipedia gefällt das.
  5. Eeyore

Eeyore Gast

Hab keinen fixen Stil - je nachdem wie ich grad aufgelegt bin - meist sportlich, manchmal aber auch Richtung edler... und wenns um Bälle und ähnliches geht dann komplett auf opulent.

6. claire74

claire74 Gast

komisch, dass anscheinend viele meinen man dürfe nicht versch. Stile haben

ich habe meinen Stile - sportlich, natürlich, klassisch - ja nachdem für welchen Anlass

und einen Stil haben, heisst nicht langweilig sein - sondern heisst, sich nicht jeden Modetrend zu erliegen ohne Rücksicht auf Verluste.

Die letzten beiden Saisonen waren für mich sehr günstig einzukaufen, war absolut nichts dabei, ich kann Röhrenjeans, Blümchen oder Muster nichts abgewinnen, steht mir auch nicht. Lange Strickpullis hatte ich in den 80ern schon nicht gemocht, anscheinend hab ich schon als Teenie gewusst, dass bei mir die Sachen eine Taille haben müssen.

und seit der Farbberatung ist Farbe kaufen auch kein Problem mehr, Fehlkäufe werden vermieden, was in den Kasten kommt bleibt dort auch sehr lange, weil es eben zu 100 % passt

7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab meinen Stil schon seit einigen Jahren gefestigt und für mich gefunden,

für mich ists nicht fad und wie es auf andere wirkt, ist mir egal, ich fühl mich so sehr wohl.

8. Acryl

Acryl Schönling

Das sind keine Stile, das ist ein Stil. Dass man zu verschiedenen Anlässen unterschiedliche Sachen trägt, ist ja wohl eh klar, oder?

kristall gefällt das.
  9. claire74

claire74 Gast

also ich habs immer als unterschiedliche Stile gesehen und beim letzten Vortrag über Farb und Stil, wurden diese Stile auch als "unterschiedlich" genannt.

Fängt ja beim Schnitt an und hört beim Stoff auf

10. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... früher hatte ich einen stil - feminin mit details. leider ist er mir durch die kinder abhanden gekommen... (jeans, t shirt).
    da mir die kleidung die ich hab noch nicht passt such ich jetzt nach einem neuen stil - feminin, und chick aber halt auch irgendwie klassisch - so dass es immer gut ausschaut, ohne altmodisch zu wirken.
    weiß derzeit absolut nicht was ich kaufen soll (zu viel möcht ich auch nicht kaufen da ich ja hoff die kilos wieder los zu werden).

ich bräucht auch einen berater welche farben, schnitte etc. ....

11. kristall

Wichtig sind imho erstmal Basics.
    Gut geschnittene Jeans, einfache Shirts in weiß und/oder schwarz, Ballerinas, Pumps, ein gut passender Blazer...

Und dann kommen nach und nach Einzelstücke dazu, die "den eigenen Stil" ausmachen. Zu moderne Sachen würde ich erst einkaufen, wenn du einen recht gut bestückten Kleiderschrank hast. Dann machen auch gelegentliche Fehlkäufe oder Sachen, die du dann nur einmal an hast, weils dann schon wieder unmodern sind, nichts aus.

12. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ich bin ein Mädchen und zieh mich auch so an. Am liebsten skandinavisches Design und Erd- bzw. Pastelltöne.
    Auf gar keinen Fall Schwarz oder Rot. Alles Dominante mag ich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden