1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr eure Geldscheine sortiert in eurem Börsel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 5 Juni 2013.

1. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

ich auch, aber die grossen scheine aussen und die kleinen innen....

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich transportiere mein Geld vorzugsweise gar nicht, wozu gibt es die Bankomatkarte? Der Inhalt meiner Geldbörse ist sehr überschaubar und ein ausgeklügeltes System des Sortierens somit überflüssig. ;)

3. Sevenia

Ja. Eine wuzikleine nur für Geld. Wenn ich die mit den "Totschlägern" meiner Freundinnen vergleiche...

4. bluegrass

Ordnung muß sein.

5. BuddhaLight

Rest ist Trinkgeld. Bis auf die kleinen Centmünzen, die werf ich ja daheim in den Brunnen, wie ich hier schon mal verlautbart habe. ;)

6. Belico

Ich hab genau 10er und 5er im Tascherl. Eher selten 20er,die krieg ich kaum, 50er und Hunderter sehr sehr selten. Sollte es noch größere Noten geben, haben sie noch nie mit meinem Börserl Bekanntschaft gemacht.

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

du hast einen zu wenig potenten Partner

8. asoisdes

asoisdes ind

:eek: Ist das ein Angebot?

9. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich stelle mich gerne zur Verfügung

10. BuddhaLight

Wow, jetzt hab ich mir die Umfrage angeschaut, die allermeisten scheinen ja tatsächlich die Scheine zu sortieren.
    Ernsthafte Frage jetzt, wann macht ihr das? In dem Moment an der Kassa, wenn ihr sie in die Hand bekommt, quasi automatisch? Oder dann bewußt daheim?

11. Glueckskatze

Manchmal unmittelbar nach der Kasse, meist aber daheim.

12. Dione

Ich sortiere meine paar Scheine, die ich hin und wieder mithabe auch. Das ist gar nicht schwer. Am Bankomat bekomsmt sie sortiert und steckst sie so ins Geldbörsel und wenn ich zahl, dann geb ich Rückgeldscheine meist automatisch an die dazugehörige Stelle. Allerdings red ich jetzt groß, weil ich hab echt nur hin und wieder Bargeld mit und dann so 3-4 Scheine maximal. Und diese 3-4 Scheine zu ordnen ist nicht grad viel Aufwand. :)

13. Bussibaer

Nein, das zahlt sich meist gar nicht aus, weil das Geld, das ich abhebe immer so schnell wieder aus dem Geldbörsel verschwindet...ich renn manchmal auch wochenlang ohne Bargeld herum.

14. Acryl

Acryl Schönling

Hahaha, bewusst daheim ...

15. BuddhaLight

Dergleichen geschieht!

16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bist DU das????
    Die EINZIGE Frau der Welt, die NICHT ihren ganzen Hausstand und sämtliche Rechnungen der letzten 10 Jahre im Portmonnaie mitführt?

Wieso gibt es keinen "ich-knie-vor-dir" Smiley?

bluevelvet gefällt das.
  17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

so wie die scheinchen in mein geldbörsel wandern, werden sie sortiert...

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zig rechnungen und anderes klumpat im geldbörsel, habe ich bisher nur bei männern gesehen....

19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht schleppt sie ja alles in ihrer Handtasche rum. Ich würde also noch nicht zu voreilig knien :D

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Huch.:oops: Hihi, ja, ich bin das, aber ich habe dafür den ganzen Kram (von Geldscheinen abgesehen, die sind auch kein Kram) irgendwo zuhause rumliegen, ich weiß nicht, ob das wirklich besser ist. :D

Tja, echt unvollkommen so manches hier im you.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden