1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr eure Geldscheine sortiert in eurem Börsel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 5 Juni 2013.

1. mama1982

VIP: :Silber

haha, dann bin ich der monk.
    bei mir ist alles sortiert. ich mag chaos im geldbörsl nicht. ich brauch an überblick und keine überraschung.

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja ich mag´s auch so gern ordentlich.

Aber es will ganz einfach nicht werden. :D
    ...und wenn, dann hält es nicht lang...

Ordnung zu lieben oder Ordnung herzustellen, sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. :)

3. Tina11

Geldscheine??????
    Was ist das? Wofür braucht man so etwas? :D

ich muss gestehen, ich habe so gut wie NIE Geld eingesteckt.
    den einen oder anderen euro, fürs einkaufswagerl, aber selbst das habe ich nie.

parkgaragen werden mit der visa bezahlt. einkauf mit bankomat. und für das eis zwischendurch im eisgeschäft....ja, da hab ich ab und zu mal kleines bares eingesteckt.

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Privat nein ....Berufliche ja

5. mama1982

mich macht das narrisch, wenn ich ins börsl schau, und die scheine sind nicht sortiert. die karten sind sowieso immer dort, wo sie hingehören. kassenzettel im geldbörsl mag ich gar nicht.
    vielleicht hab ich ein schlampertes geldbörsl-trauma. bei meiner mama war immer schon chaos im börsl. das konnt ich noch nie leiden. früher hab ich ihr das ganz oft "zamgeräumt" und mich gewundert, was man alles aufhebt und mitschleppt.

trilogie gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Bitte, dass sind immer die anderen, die mir´s vollstopfen - ich wäre ja sowieso eine ganz Brave. :D

7. Acryl

Acryl Schönling

Sicher nicht!

8. Eule

Gut sortiert, mit zeitweise Unordnung. So wie bei allen anderen Dingen in meinem Leben. ;)

9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Meistens.:)

10. sunshine0

ich sortiere die scheine wobei ich nie 100,50 und 20 er usw einstecken hab - eher 20,10 und 5er :rolleyes:

Sevenia gefällt das.
  11. BuddhaLight

Ich hab ja nur Hunderter, insofern ja. :cool:

12. Glueckskatze

Ich bin auch ein Monk - Geldscheine sind nach Wert sortiert und ich mag es gar nicht, wenn ich mehrere Geldscheine rausbekomme und da sind ein paar in die falsche Richtung gedreht.
    Ansonsten hab ich nicht viel in der Geldbörse - ein Erfrischungstüchlein, Kreditkarte, Bankomatkarte, e-card, Billa Vorteilsclubcard und eine Schlüsselkarte (so wie es häufig in Hotels gehandhabt wird)

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dafür habe ich weder zeit noch geld :D

sunshine0 gefällt das.
  14. Sevenia

Ich sortiere und es darf auch kein Schein am Kopf stehen oder seitenverkehrt drinnen sein.

Ich finde es beim neuen 5 Euro-Schein komisch, dass 5 mittig steht und nicht rechts aussen, ein bisschen viel Monk.

Und in meiner Börse ist nur Geld, Karten haben ein eigenes zu Hause.

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hast Du eine Börse ohne Kartenfächer?

Ich sortiere die Scheine auch, weil ich halt drei Fächer habe. Ein leeres finde ich blöd. :D

sunshine0 gefällt das.
  16. mo-mo

natürlich sortiert :cool:

17. asoisdes

asoisdes ind

Schmeißt du das Restgeld weg, oder wie?

18. asoisdes

asoisdes ind

Unbedenklich, solange du sie nicht nach Seriennummern ordnen musst.

Sevenia und anna-mari gefällt das.
  19. sunshine0

das wär was :ROFL:

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das gibt sie Bedürftigen am Wegesrand.:whistle:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden