1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr einen Vogel, und wenn ja, welchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 10 Oktober 2013.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

einen?

2. aretha

aretha unverdünnt

ich hab zwei.

ein rabenpärchen.

das wohnt in einer großen fichte bei uns. sie klauen wäscheklammern (aber nur rote und gelbe), sind sehr erfinderisch und waghalsig beim nüsse knacken, versuchen manchmal meine lila pinselblume auszureißen, beschimpfen den kater aufs gröbste, sind echt schlau und unterhaltsam und wohnen und brüten seit 3 jahren da.
    sie kriegen auch was zu weihnachten.

ich mag sie.

Alex3 und mo-mo gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wirklich Raben? Oder Krähen? Ich kenn mich nicht so gut aus mit der Unterscheidung. Ich habe oft Krähenbegleitung beim Hundespaziergang am Morgen. Sie kennen den Hund und hopsen uns nach - anfangs wunderte ich mich, bis ich draufkam, dass meine Mutter, die früher immer mit dem Hund ging, ihnen immer Hunderleckerli gegeben hat.
    Seither habe ich auch immer was mit - und dann schauen mich alle paar Schritte mein Goldi und 2 - 3 Krähen erwartungsvoll an. Und die Leute wundern sich wohl über die Komische, die immer von Krähen verfolgt wird. Ich kann sie immer noch nicht voneinander unterscheiden.
    Meine Mutter hat mir erzählt, ihre Großmutter "hatte" einen Raben (oder eine Krähe), die immer an ihr Küchenfenster kam. Und auch herein, und manchmal half sie beim Besteck-Einräumen in die Lade.
    Das hätte ich gern gesehen.

mo-mo, aretha und bluevelvet gefällt das.
  4. aretha

aretha unverdünnt

ich hab jetzt gegoogelt, aber ich bin mir nicht sicher. eher krähen, du hast recht....
    ich werd aber bei gelegenheit den ferngucker auspacken und genauer schauen.
    man will ja schließlich wissen, wer seine nachbarn sind! :)

mo-mo gefällt das.
  5. roselle

VIP: :Silber

Ich kenn ihn nicht, er war noch nie draussen, aber er muß groß sein. Vielleicht ist es auch eine ganze Vogelkolonie.

mo-mo gefällt das.
  6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ja! und nicht nur einen! Ich beherberge einen ganzen Vogelfelsen, der den Látrabjarg in den Schatten stellt. Ich biete halt meinen Vogerln einen perfekten Lebensraum ;)

roselle und mo-mo gefällt das.
  7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Meinst den im Hirnkastl...den im Käfig oder den vorm Fenster...:D

8. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab derer ganz viele und red auch mit ihnen. Weil es wird wohl keiner behaupten, dass ich beim Einkaufen Selbstgespräche führe, wenn ich vor mich hinmurfel: "So, und jetzt brauch man noch...".

Und dann bemerke ich, dass ich gar kein Kind mithabe. :wacky:

roselle, Morgunfru und Ipani gefällt das.
  9. aretha

aretha unverdünnt

:roflmao:
    haha!

ich hab mich letztens beim penny so halb zu einem fremden kind umgedreht und es um zwiebeln geschickt... :oops:
    "...aber die bio und nicht den anderen sch***"
    das arme mädl hatte recht große augen.....und ich hab mir ein loch gewünscht.....:blink:

Salu, Bredhya, Ipani und einer weiteren Person gefällt das.
  10. mo-mo

so lange bei selbstgesprächen nichts neues erfährt, sind sie harmlos :yes:

Bredhya, Amica32, Ipani und 2 anderen gefällt das.
  11. hanna59

12. Tinaone

Ich habe als Kind mal von meinem Bruder vier Japanische Zwergwachteln bekommen.Die waren so süß,ich hab sie geliebt.
    Aber mein Vater war nicht begeistert von ihnen.Als ich einmal von der Schule heim kam gab es sie zu Mittag.:cry:
    Muß ich euch noch erklären wie das Verhältnis zu meinem Vater war ?

Bussibaer gefällt das.
  13. aretha

aretha unverdünnt

:jawdrop: :eek:
    manchmal wunderts mich dass aus kindern halbwegs normale erwachsene werden....was die oft aushalten müssen.....
    du arme, das ist mehr als grob.

Amica32 und Ipani gefällt das.
  14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Armes Mädchen. Wie hast du das nur ausgehalten...

15. Creature

Creature Gast

einen? da gibt's viele :D

roselle gefällt das.
  16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Das ist mir auch schon passiert.....tja ...so fängt es dann wohl an:eek:

Meerschweindi gefällt das.
  17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Fies.

Mein Vater hatte mal einen Hund als er klein war. Der kam auch auf den Tisch.
    War zu Zeiten, in denen seine Familie nicht viel zu essen hatte. War aber trotzdem alles andere als okay. Der neue Freund seiner Mutter wollte mal wieder Fleisch essen.:cool:

18. Tinaone

Ja solche Zeiten hat mein Vater leider auch erleben müssen.Als jüngstes Kind von einer alleinerziehenden Witwe mit vier Kindern wurde auch alles gegessen was möglich war.Auch streunende Katzen.
    Aber zu meiner Zeit war das nicht mehr nötig und ich hab es ihm schon sehr übel genommen.
    Mein Verhältnis zu ihm war sehr kühl,auch wenn ich dafür oft ein schlechtes Gewissen hatte .Weil seine Eltern muß man ja lieben.

19. Bussibaer

Wir haben unzählige Nester in den Raffstore-Kästen über den Fenstern, die blöden Viecher gacken uns alles voll :mad: und im Garten zur Zeit viele Krähen...

20. farbenfroh

nein, ich mag keine vögel. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden