1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habt ihr das handy nächtens eingeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 10 April 2012.

?
  1. ja

115 Stimme(n)
    72,8%
  2. nein

30 Stimme(n)
    19,0%
  3. teilweise

9 Stimme(n)
    5,7%
  4. sonstiges

4 Stimme(n)
    2,5%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

In Zeiten von smartphones mit gps und anderem akkufressendem klimbim versagt der akku ohnehin meist über Nacht, da er bis zum abend fast leer ist. 1x täglich aufladen ist doch auch bei den iphones gang und gäbe denk ich mal.

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

muss nicht sein. wenn ich mein iphone abends vollaufgeladen hinlege und bis zum Morgen nicht mehr benutze, sinkt der Akkuladestand von 100 auf 98% - das ist für mich verschmerzbar. und aufgeladen wird es im Normalfall alle 2-3 Tage :)

3. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich bin mir nicht sicher, ob das Ich-Phone das auf die Reihe bekommt, der Wecker funktioniert ja auch nicht, wenn das Phone auf lautlos ist.

Ich lade das Handy sowieso über Nacht auf. Und wenn es wirklich um den Stromverbrauch geht, dann gehe ich mal davon aus, dass mein 100Jahre alter Pc mit der Super-turbo-gamer-Grafikkarte in 2 Stunden mehr frisst, als das sich über Nacht aufladende Handy

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Meins weckt mich auch wenn es auf lautlos ist :confused:

Geladen wird's je nach Nutzung täglich oder auch mal nach 2-3 Tagen. Die Nacht in der es ungenutzt neben mir liegt wirkt sich da nicht aus.

5. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine App, die mein Handy abends offline (Flugzeugmodus) schaltet und morgens automatisch wieder aktiviert. Somit ist der Akkuverbrauch nachts ca. 0 ;), der Wecker funktioniert und ich brauch nicht immer dran zu denken, es aus bzw wieder ein zu schalten.

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

0 braucht das Handy nur wenn es ausgeschaltet ist ;)

Ich hab gestern gemessen 5wh für einmal aufladen - aber täglich lad ich mein Handy nicht auf .. alle 3-4 Tage

7. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Deshalb schrieb ich auch ca :p

8. Mazda323f

Mazda323f Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das Handy immer eingeschaltet, falls etwas mit meiner Familie ist oder mich jemand dringend braucht möchte ich erreichbar sein. Meine Oma ist ja auch schon 86 Jahre alt und wenn was ist wäre es entsätzlich nicht erreichbar zu sein. Oder was ist wenn mein Bruder am WE in seinem Rausch hilfe braucht zum heimkommen:confused:, was wenn den Eltern was passiert:confused:?
    Ich hab meine Familie sehr lieb und möchte jederzeit für sie da sein:hug:. Außerdem gibt es Leute in meinem Bekanntenkreis denen es einmal im Monat einfällt mich an zu rufen und dann meistens um 1 in der Früh. Aber was tut man nicht alles aus Liebe:love:

9. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich habe "teilweise" gewählt.
    Ab und an hab ich es nämlich im Offlinemodus.

Bei mir sinds auch die Standardantworten:
    Wecker, Uhr
    Wobei ich ab und an auch erreichbar sein möcht für Notfälle und die Musikfunktion brauch ich auch.
    Mich hat noch nie jemand Nachts angerufen. Späte Anrufe (ab 21 Uhr), nehm ich im Normalfall ohnehin nicht mehr an.

10. Hasenfratz

VIP: :Silber

ich hab das Handy natürlich immer aufgedreht - weil wir haben ca. 8.00 Stunden zeitverschiebeung zu den USA - und wenn dann

HOLLYWOOD anruft

und ich habs Handy nicht aufgedreht - schön blöd...

11. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

mein handy ist rund um die uhr aufgedreht - warum?

Zum Einen ersetzt es ja quasi das Festnetz und das hat man ja in der Nacht auch nicht ausgesteckt ;)

Zum Anderen ersetzt mir meinen Wecker und naja, die Berechtigung hierfür ergibt sich aus der Funktion selbst :D

12. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich habe meines aufgedreht! Hat aber den Grund, dass mein Mann und ich in zwei verschiedenen Zimmern schlafen. Und da mein Mann immer mal wieder meine Hilfe benötigt (er ist an MS erkrankt), habe ich es aufgedreht. So kann er jederzeit kurz anklingeln und braucht nicht durch die ganze Wohnung brüllen (was den Nachbarn sicher mißfallen würde).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden