1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habt ihr das handy nächtens eingeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 10 April 2012.

?
  1. ja

115 Stimme(n)
    72,8%
  2. nein

30 Stimme(n)
    19,0%
  3. teilweise

9 Stimme(n)
    5,7%
  4. sonstiges

4 Stimme(n)
    2,5%
  1. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

habs auch im flugzeugmodus mit wlan an, damit ich in der nacht was lesen kann während ich den kleinen still. verwende es auch als uhr u. taschenlampe. aus eigentlich nur weil ich mir nicht sicher bin wie schädlich strahlen wirklich aind.

2. mo-mo

VIP: :Silber

das dachte ich bei meinem neuen samsung wischhandy erst auch, nur weil ich die richtige einstellung nicht gefunden habe. nun hat mich ein fachmann eines besseren belehrt und es weckt, auch bei lautlos. das können alle ;)

zur frage. meines ist immer an, liegt aber in einem anderen raum, weit weg.

3. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

mein handy ist immer eingeschaltern aber es liegt nachts (gleich wie lg's handy) im büro im erdgeschoss und wird nicht mit ins schlafzimmer im 1. stock genommen

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

doch, meines schon.
    meines ist nachts auf lautlos, aber eingeschaltet.

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es aufgedreht, wenn ich einen dringenden nächtlichen Anruf erwarte (also mit Angehörigen im Krankenhaus, depressiven Freunden und Co.).

Und wenn ich drauf vergesse, es auszuschalten - aber dann liegt es irgendwo, wo ich es eh nicht höre. ;)

6. Placebo

Ja, es schläft aber in meiner Handtasche am Garderobenhaken.
    Ich nutze das Handy ausschließlich, wenn ich unterwegs bin und nehme es daher nie aus meiner Handtasche (außer zum Aufladen). Zu Hause telefoniere ich ausschließlich über Festnetz.

7. Schaf76

echt? das lohnt sich finanziell noch?

8. bluegrass

Fuer die Post schon.

9. Placebo

Wir haben bei uns leider einen äußerst schlechten Empfang, daher ist ein Festnetzanschluss unumgänglich. Günstiger wäre auf jeden Fall nur Mobiltelefon.

10. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

Nachts habe ich es lautlos im Wohnzimmer, am Wochenende liegt es auch oft auf lautlos in irgendeiner Tasche herum. Wenn Mann und/oder Kinder nicht da sind, habe ich das Handy bei mir.
    Den Klingelton habe ich überhaupt nur sehr selten eingeschaltet (auch tagsüber), meistens reicht das Vibrieren, ich wache auch davon auf.

11. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

bei einer derart hohen Anzahl an nächtlicher handyaktivität reizt mich ja das zahlenspiel, wieviel stromverbrauch durch die zusätzliche aufladenotwendigkeit weltweit entsteht. vielleicht kann mir der obsi helfen, in dem er mir abschätzt, wieviel Strom das einmalige Aufladen eines akkus durchschnittlich benötigt, bzw. das untige prüfen. den rest berechne ich.

auszug aus irgendeinem forum
    nehmen wir mal einen echten Stromfresser, mein Nokia E61 Der Akku ist spezifiziert mit 1500mAh, 3.7V, das sind 5.5Wh. Das Ding saugt den Akku locker einmal pro Tag leer, also muß ich pro Jahr 365 mal laden (nicht immer voll, aber was soll's) macht pro Jahr 2kWh. Nun hat ja so ein Ladegerät einen Wirkungsgrad, heißt, es kann nicht alle Energie aus dem Netz verlustfrei in den Akku übertragen. Gehen wir mal von fürchterlich schlechten 50% aus, dann ergibt das pro Jahr einen Gesamtverbrauch von 4kWh.

12. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Mein Handy ist immer eingeschalten, das Festnetz hatte man ja früher auch immer eingesteckt?!

Ganz ehrlich - wenn ich nachts jemanden brauche, wünsche ich mir, das der/diejenige es auch eingeschalten hat!!

13. Schaf76

dann brauchst einen anderen mobilfunkanbieter ;)

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja hab ich und es liegt auch noch am Nachtkasterl! Ich hab alte Eltern und bin für sie immer erreichbar!

15. Placebo

Die Handwerker beim Hausbau hatten verschiedene Anbieter und keiner konnte ein einigermaßen verständliches Telefonat führen, wobei die Dachdecker noch die besten Erfolge erzielten. Aber wenigstens müssen wir uns keine Gedanken über gefährliche Handymaststrahlung machen.

16. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es in der Nacht eingeschalten. Zum Teil, weil ich oft in der Firma bin :D

Aber ich nehme an, es geht um die Zeitspanne während des Schlafes. In diesem Fall: JA

Grund: wenn ich Vormittags schlafe, will ich für meine Familie erreichbar sein.
    Wenn ich Nachts schlafe, bin ich zu faul, es abzuschalten bzw. nervt es, wenn ich in der Früh den PIN eingeben muss, wenn ich eh kaum was seh...

lg

Tom

17. Schaf76

wo wohnst du denn? südburgenland?

18. Placebo

Ja, sehr südlich. Ich könnte ja noch einen ungarischen Anbieter versuchen.

19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Gehen wir mal von einem durchschnittlichen Bedarf von 3 Watt/h und 2h je Ladevorgang 1x am tag fürs Vollaufladen aus, ergibt 6 watt fürs vollaufladen.

Ein Drittel davon ergibt sich durch den Zusatzbedarf durch den nächtlichen Stromverbrauch, also 2 watt/tag.

ergibt 730 watt/jahr, entspricht ca. 10-15 cent jährliche Mehrkosten für euch durch den zusätzlichen Aufladebedarf.

Ihr sagt jetzt schön und gut: geht gerade noch, wenn ich das 30 Jahre durchziehe sind das gerade mal Mehrkosten von ca. 3 bis 4 euro.

Laut einer Studie gibt es 5 Mrd. Handys in Benutzung.

jetzt bräuchte ich mathematiker, elektriker oder physiker zur Unterstützung, die mir folgendes prüfen:

5 Milliarden * 2 watt ergibt zusätzlichen Stromverbrauch von 10 GW/h am Tag weltweit
    * 8760 Stunden (Standard für die Jahresberechnung) ergibt 87,6 TWh pro Jahr
    in 30 Jahren sind das 2628 TWh

Deutschland verbraucht gesamt 600TWH pro Jahr also etwa 7x soviel, wie weltweites nächtliches handyaufgedrehtlassen kostet.

ein deutscher haushalt verbraucht 3,5 MWh pro Jahr, man könnte mit etwas sparsamerem Umgang daher etwa 25 Mill. Haushalte in deutschland versorgen, 39 Mill, gibt es dort in etwa.

jaja so groß ist die welt.

20. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich nutze es als Wecker. Ich habe es nicht extra Nachts an aber ich will es auch nicht ständig aus- und wieder einschalten.

Ich wüsste auch nicht warum ich es abschalten sollte. :confused: Ich kenne Gott sei Dank keine Leute die mich aus Spass an der Freude nachts anrufen würden. Sollte es wirklich mal in der Nacht läuten kann es nur ein Notfall sein (und für Notfälle bin ich auch Nachts erreichbar).

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden