1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habt ihr das handy nächtens eingeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 10 April 2012.

?
  1. ja

115 Stimme(n)
    72,8%
  2. nein

30 Stimme(n)
    19,0%
  3. teilweise

9 Stimme(n)
    5,7%
  4. sonstiges

4 Stimme(n)
    2,5%
  1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

auch ich gehöre zu den mädels, die einfach zu faul sind jeden abend beide handys (firmen- und privat) abzuschalten und morgens wieder auf zu drehen.
    sie liegen beide in der wohnküche.

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ja, Handy ist ein, aber das liegt im Wohnzimmer in der Nacht, und ich im Schlafzimmer :D

Als Wecker und Uhr verwende ich es nur unterwegs...

3. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ja es ist immer an, damit mich meine schwerkranke mutter anrufen kann, wenns in not geraten ist und hilfe braucht

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ebenso.

5. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich schalte mein Handy aus, wenn ich schlafen gehe. Wenn Freundinnen bei mir zu Besuch waren und spät abends/nachts nach Hause gehen, dann lasse ich es solange an, bis ich erfahre, dass sie eh gut nach Hause gekommen sind. Sonst sehe ich derzeit keinen Grund, mein Handy nachts aufgedreht zu lasssen. Wenn jemandem was passiert ist, ist es immer noch schlimm genug, wenn ich es in der Früh erfahre, das muss ich nicht mitten in der Nacht mitgeteilt bekommen, und für Notfälle gibt es die Notrufnummern.

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Handy liegt irgendwo in der Wohnung aber nicht im Schlafzimmer; ich schalte es nicht aus : es ruft mich keiner an in der Nacht, SMSe bekomm ich ohnehin keine, WENN was wichtiges ist wäre ich erreichbar
    (und es ist leider schon 2-3 mal passiert das ich leider extrem schlechte Nachrichten übers Handy erfahren habe und es würde mich heute noch ärgen wenn ich nicht sofort agiert hätte)

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das Handy nachts abzuschalten.
    Es liegt neben mir als Wecker und damit ich erreichbar bin.
    Es gab schon Ereignisse wo eine Erreichbarkeit nachts wichtig und hilfreich war.

8. lula

lula jössas 8-O

meines ist eingeschaltet, aber hauptsächlich deshalb, weil ich es nicht extra ausschalte ;)

ich höre es aber nachts nicht, weil es im eg im voraum liegt.

ps: unser festnetz ist übrigens auch die ganze nacht eingeschaltet ;):D

9. Amira

Amira Gast

Ich schalte meines auf lautlos, Wecker funktioniert trotzdem.

10. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Mein Fernseher im Schlafzimmer hat sicher mehr Strahlung als mein Handy.

Ich habs auch immer nebenbei. Meistens spiele ich vorm einschlafen noch eine Runde, oder lese auf der Pafo App, und da kanns dann schon vorkommen dass ich mit dem Teil in der Hand einschlafe.
    Anrufe bekomme ich jetzt nicht mehr mitten in der Nacht, Smsen hin und wieder, aber die wecken mich nicht, das seh ich erst morgens.

11. Mausi88

VIP: :Silber

Leider nicht musste ich feststellen.:rolleyes:

Nokia hats als Standard als einer der wenigen, bei den meisten muss das Handy an bleiben damit der funktioniert.:boes:

12. Mausi88

Oder der Akku geschont wird.;):)

13. Eeyore

Eeyore Gast

Mein Handy ist in der NAcht im Flugmodus, dh ich kann auf die Uhr schauen und der Wecker funktioniert, aber es kann mich niemand anrufen.

14. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Weil es Eltern, Großeltern und Freunde gibt, die in eine Notlage geraten können und meine Hilfe brauchen. Früher hat es überall Festnetz gegeben und die Leute waren bombensicher in der Nacht erreichbar... jezt muss halt das Handy herhalten.

15. Silmum1

Ich mach das auch so wie du! :)
    Wenn ich schlafe, will ich meine Ruhe haben. Wenn Mann und Kind zuhause sind, kann es nichts geben, das so wichtig ist, dass man mich in der Nacht anrufen muss.

16. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

aus mehreren Gründen ja:

wecker, sehr kranke Mama und kranke Freundin - und sollte einer meiner Freunde jemand benötigen der einfach nur zuhört bin ich auch um 2 Uhr Morgens für sie da.

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja, weil:

- ich eine bereits 80jährige Mutter habe, der einfallen könnte, mich anstatt der Rettung anzurufen, wenn es ihr schlecht geht
    - ich sonst dauernd vergessen würde, es in der Früh wieder einzuschalten, was zur Folge hätte, dass mich wer nicht erreicht, sich beschwert, ich zurückrufen muss etc.

Das Gerät liegt im Vorraum, nicht im Schlafzimmer.

18. Schnabilein

ich schalte mein handy eigentlich nie ab.
    nachts ist es auf lautlos, ich benutze es als weckerl, uhr und taschenlampe.

19. Eule

Mein Handy ist nie abgedreht, aber auch nie dort wo ich bin, schon gar nicht im Schlafzimmer. Wenn ich den Strom auftanken muss, schau ich nach, ob zufällig jemand eine Nachricht draufgesprochen hat. :D

Bei mir habe ich es eigentlich nur, wenn ich vorhabe mit jemandem zu telefonieren, wenn ich es als Wecker (bei wichtigen Terminen, dass ich die Zeit nicht übersehe) brauche, oder wenn ich einen konkreten Anruf erwarte.

20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Selbstverständlich ist mein Telefonino an.
    Ich habe Familie, Freunde, Nachbarn etc.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, mich sinnlos anzurufen.
    Wenn´s notwendig ist, bin ich auch da - das erwarte ich mir übrigens auch umgekehrt.

lg irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden