1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr Angst vor Gewitter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lady1984, 8 Juni 2011.

1. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich im trockenen bin störts mich absolut nicht, schau dann auch aus dem Fenster oder geh am balkon :D Angst hätte ich auch ned wenn ich auf der Straße wär ich mags nur ned wenns sooo schüttet und ich dann waschlnass bin

2. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Also gestern bei dem wirklich argen Gewitter hab ich mich 1-2 mal echt erschreckt...und ich hab immer etwas Angst wegen Blitzeinschlag....aber eigentlich eher weil die Kidis oben geschlafen haben und ich ANgst hatte zwecks Feuer. (Eh dumm ich weiß).
    Rausgehen mag ich gar nicht...obwohl mir schon bewußt ist wie niedrig das Risiko ist.
    Ich hatte mal ne Zeit (meine Kindheit und Jugend waren nicht so supertoll) da bin ich bei jedem schweren Gewitter rausgelaufen und auf den nächsten Hügel....ist schon was kraftvolles und beeindruckendes ein Gewitter...und damals wollte ich auch irgendwie nicht weiterleben. Gut das ich immer klatschnaß aber lebend wieder reingekommen bin !
    Also ja...mulmiges Gefühl hab ich schon.
    LG
    Lunara

3. Helen

VIP: :Silber

Aus Versicherungssicht ist es so, daß der indirekte Blitz heute viel leichter durchkommt, weil die Leitungen "schneller" sind. Allerdings haben die viele Stromleisten einen Blitzschutz dabei.

Und ja, ich fürchte mich vor Gewittern, weil ich schon erlebt hab, was sie anrichten können. Im Freien halt ich mich nicht auf.

Im Auto ist es übrigens ziemlich sicher, wegen des faradayschen Käfigs.

4. Neon

Neon Gast

Jetzt hab ich doch Angst. :eek:

5. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hui jui juiiiii:eek:

6. schneeeule

schneeeule Gast

Ich liebe Gewitter. Und je mehr's kracht umso mehr :love:
    Gut, im Freien möcht' ich dann nicht unbedingt sein, aber ansonsten ist das eines meiner probaten Einschlafhilfen. :)

glg, schneeeule

7. Helen

Indirekter Blitz ist übrigens bei den meisten Haushaltsversicherungen dabei.

8. Helen

Achja, ich hab eine Wellness-CD mit einem Gewitter drauf. Aus der Dose ist mir das lieber :D

9. Lady1984

Einschlafhilfe:eek: Hmmm, für mich unvorstellbar....:eek:

Das klingt gut und interessant...;)

ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt, ob es Sinn macht den Stecker zu ziehen und wann man es unbedingt tun sollte und wann es eigentlich sinnlos ist aber hab nichts wirklich Gescheites gefunden:confused:

10. Neon

Neon Gast

Unser TV ging vor etlichen Jahren mal im November (!!!!) durch indirektem Blitz ein :rolleyes:. Naja nicht ganz kaputt, er konnte repariert werden und geblecht haben wir. :boes:

11. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich liebe Gewitter. Habe letzte Woche in Ungarn und Rumänien ein paar echt krasse Gewitter erlebt, wo einem buchstäblich Hören und Sehen vergehen konnte! Beeindruckend.

Was den Blitzschutz betrifft, sind die Wohnbauten heutzutage aufgrund gesetzlicher Bestimmungen so stark abgesichert, das es (theoretisch) nicht mehr notwendig ist, Geräte auszustecken. Immer vorausgesetzt, die Blitzschutzvorrichtungen sind intakt.

12. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich hab keine Angst vor Gewitter, im Gegenteil, ich mag sie ganz gerne, auch wenn ich draußen bin. Einzig, wenn ich allein auf flacher Fläche bin, wird mir etwas mulmig. Aber Blitze, Donner, Regen, das kann schon was.

13. schneeeule

schneeeule Gast

Wow! Das wär' für mich so ein Moment: :eek: :verehrung:
    Ich hab vor Naturgewalten einen heiden Respekt!

14. Lady1984

Oja, wenn ich am Berg wäre, würde ich auch so schauen:eek::eek::eek:

Dein zweites Smiley allerdings hat mich zum Schmunzeln gebracht....das schaut so witzig aus, weil ich mir so bildlich vorgestellt habe, wie ich mich mitten am Berg wenn ich in panischer Angst vor dem Gewitter bin, in so ein Smiley verwandle.....etwas eigenartige Vorstellung aber das Smiley find ich trotzdem ziemlich witzig;):eek:

15. schneeeule

schneeeule Gast

Doch, irrsinnig entspannend. :) -Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die Angst davor haben. Wie schon geschrieben: es ist eine Naturgewalt. Eigentlich sollte man ja davor Angst haben. So gesehen bin ich total "fehlgesteuert". :D

16. Helen

Sinn machts schon, aber ich machs trotzdem ned ... :eek:

17. MagratGarlick

Solange ich nicht die einzige Erhebung in einem 100 km großen Gebiet bin, nein.

18. bergie

Ist mir aber dennoch kein Trost, wenn meine ganze Festplatte hin ist:(

19. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich liebe Gewitter so lange sie nicht in der Nacht sind da fürcht ich mich nämlich ansonst steh ich beim Fenster und schau :cool::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden