1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habe lange Nacht vor mir - noch jemand?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 3 September 2011.

1. oft wache ich auf, weil die kinder heim kommen.
    danach ists mit dem schlafen auch wieder vorbei.
    ich glaube wirklich, wenn man ein bestimmtes alter hat, dann braucht man weniger schlaf.

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Das kenne ich, ich war als Kind schon so - für mich hätte die Schule zu Mittag anfangen müssen - gsd. hab ich einen Job mit Gleitzeit - bis 10 schaffe ich es dort zu sein :)

-Fleur-

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich kann in der Arbeit eigentlich auch kommen wann ich will, aaaber: meine Kinder müssen zur Schule und da ich sie bringen muss, is nix mit länger schlafen... :boes:
    das macht das Aufstehen doppelt schlimm. Ich bin schon die ganze Woche traurig, weil am Montag die Schule wieder beginnt.

4. -Fleur-

Das ist garantiert so - früher habe ich 12/14 Std. wie ein Stein durchgeschlafen - und mit den Babys ginge es heute auch besser als damals.....

-Fleur-

5. wir haben auch gute wassersportler, nur kicken können wir als mannschaft nicht.
    ich schau mir das gar nicht mehr an, weil ich mich danach ärgere.

6. -Fleur-

Ich kenne das, aber das geht auch vorbei - mindestens 1 Mal pro Woche denke ich mir, wie angenehm das jetzt ist.

-Fleur-

7. auf jedenfall.
    heute bin ich auch nachts aktiver.
    wenn ich nicht schlafen kann, putz ich die küche.
    solche anwandlungen hätte ich mit 35 nicht gehabt. :D

8. Vanille

bei "Nachteule" fühl ich mich auch angesprochen....
    wobei, ich geh eh gleich ins Bett, nehms mir zumindest vor ...aber nachdem meine Kids sich bestimmt nicht vor 9.00 Uhr rühren, kann ich mich sicher ausschlafen. Ich bin auch von Kindheit an nachaktiv. Ich kann mich gut dran erinnern, dass ich bereits im Kleinkindalter erst dann aufgestanden bin, wenn die Nachbarskinder alle schon mitten im Spielen waren (und ich habs niiieee bereut;)), dafür wurde ich immer zu Zeiten ins Bett gesteckt, wo kein Nachteulen-Kleinkind schlafen kann...

Magst uns erzählen, woran du grad arbeitest? Und warum arbeitest du JETZT daran? Bist du auch eine Nachteule? Du könntest ja auch jetzt schlafen und morgen zeitig aufstehen und frisch und fröhlich weiterarbeiten (weil kinderlos).
    (Für mich als Nacheule gibts kein frisch und fröhlich vor 8.00 Uhr.... ich bin in der Nacht produktiver. Ist das bei dir auch so?)

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ha - das kenne ich! Ich hab als Kind stundenlang im dunklen Kinderzimmer gelesen (Taschenlampe unter Bettdecke) oder sogar gespielt, weil ich einfach nicht müde war. Allerdings hab ich mir mit meiner kleineren Schwester ein Zimmer geteilt, und die hat mich oft verpetzt...
    In der Früh war das Aufstehen dann natürlich immer dramatisch... (und Mama hat gleich wieder gekeppelt ;))

Ich arbeite grad an etwas fürs Studium. Da ich eigentlich mein ganzes Studium hindurch Kinder hatte, bin ich von Anfang an gewohnt, nachts zu arbeiten und habe auch das Gefühl, da viel produktiver zu sein. Jetzt wo ich aber auch noch arbeite, sind solche nächtlichen Sessions eher rar, da ich unmöglich nach einer durchgearbeiteten Nacht in der Früh aufstehen und fröhlich weiter arbeiten kann. Aber jetzt gerade genieße ich die Ruhe und dass ich eine open-end Nacht vor mir habe. Ohne den permanenten Hintergedanken, dass ich morgen aufstehen muss.
    Nur meine Hündin ist so gar nicht damit einverstanden, dass ich noch nicht ins Bett gehe. Alle 10 Minuten schaut sie mich vorwurfsvoll an und schmeißt sich wieder seufzend in eine Ecke um zu dösen. (vielleicht schläft sie ja morgen auch ein wenig länger)

10. ich halts nicht aus, bei mir stehen fremde leute im vorzimmer. :eek:
    meine burschen dürften wieder damenbesuch mitgebracht haben.
    bin ich froh, dass die im wohnkeller leben. :rolleyes:

11. so und jetzt ist der kater auch abgehaut. :schreck:

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Huch, jetzt hab ich mich aber echt geschreckt. :D
    Da bin ich doch ganz froh, dass meine Mädels a) noch viel zu jung sind, um abends/nachts wegzugehen, und b) mein lieber Mann und fürsorglicher Herr Papa niemals nicht erlauben wird, dass sie Übernachtungsbesuch mit nach Hause bringen, wenn sie älter sind ;) (zumindest nicht vor 20). Das wäre ja noch schöner, wenn ich meinen abendlichen Gammellook aufgeben müsste... :boes: den kann man nämlich grad mal dem Hund zumuten.

13. -Fleur-

Na, machst ein Flascherl auf und geht schon :D

-Fleur-

14. -Fleur-

Sag niemals nie - man staunt über sich selbst - wie "flexibel" man wird :cool:

-Fleur-

15. meine kinder haben keine hemmungen.
    ich bin schon oft mit dem nachthemd richtung küche gewatschelt und plötzlich stand ich vor einem mir unbekannten wesen. :confused:
    meine kinder fragen nicht um erlaubnis, die kommen mit 18 und 21 wann sei wollen.
    nerven tuts zeitweise schon. :boes:
    ich hätte so gerne kleine kinder.

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

und ich hab so gern kleine Kinder (sie sind jetzt fast 9 und 7). Ich mag echt nicht, dass sie älter werden - aber so hab ich eigentlich bei jedem Alter gedacht... Nur jetzt is es irgendwie perfekt. Es macht so viel Spaß mit ihnen, ich mag gar nicht dran denken, dass so etwas Gruseliges wie die Pubertät bald auf uns zukommt. :(

17. sind schon wieder weg und der kater ist auch rausgelaufen.
    das nervt mich noch mehr, denn der macht einen wirbel, wenn er wieder rein will.

18. Vanille

ahhh, dann bist du eh auch eine echte Nachteule! :)

bei mir ist es übrigens so, dass ich mir IMMER mit dem Aufstehen schwer tue -egal, ob es jetzt um 6.00 Uhr oder um 9.00 Uhr ist. Aufstehen tut mir weh. (so weh, dass ich mich auch in den härtesten Kleinkindzeiten nicht tagsüber schlafen gelegt habe, wenn zufällig mal beide Kinder geschlafen haben -der Gedanke ans Aufstehen, ans Geweckwerden vom Kindergeraunze:eek: hat mich auch nach den miesesten Nächten davon abgehalten.

Abgesehen davon kann ich in der Früh todmüde sein (weil eben wirlkich nur wenige Stunden Schlaf) - ich rapple mich immer irgendwie auf und alle Vorsätze irgendwann mal früher ist Bett zu gehen, treten spätestens am frühen abend in den Hintergrund, weil dann werde ich wieder fit...:cool::rolleyes:

19. mich nerven pubertierende schon, denn die haben oft ideen, die unbeschreiblich sind.
    bei uns ist auch oft ein kommen und gehen, wie in einem cafehaus.
    wo sind die zeiten, wo um 19.00h die kinder friedlich geschlafen haben? ;)

20. Vanille

meine Kinder sind übrigens auch grad im "perfekten Alter" - 10 und fast 9. Schon recht selbständig, aber noch nicht schlimm pubertär.

wenn es nach mir ginge, könnte diese Phase noch anhalten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden