1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habe ein Problem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 22 April 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Bin da entspannt.
    Bin ähnlich unkompliziert veranlagt wie Du in dieser Beziehung. Liegt wohl daran, dass unsere Eltern und wir Kinder wochenlang in den Sommerferien überall genächtigt haben mit dem Wohnmobil und auch gerne mal unter freiem Himmel. Und auch danach war ich dem nie abgeneigt.

#61 anna-mari, 26 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2014
    Alex3 gefällt das.
  2. anna-mari

Das nervt vielleicht die Tochter.
    Aber dann sollte er nicht immer mit denen abhängen.:D

3. anna-mari

Ist alles relativ. Solange ich meine Tochter nicht jedes Wochenende zu einer anderen Freundin diverse 100 Kilometer bringen muss, würde ich das schon mal tun. Ist so ähnlich wie eine Brieffreundin...die hat man ja auch mal besucht und die Eltern haben es irgendwie bewerkstelligt. Und wer weiss, was sich daraus ergibt (auch für den TE...).
    Abgesehen davon kann man die Zeit ja nutzen. Vielleicht ist Villach und Umgebung nett. Kenne das nicht. Ich bin gerne mal woanders.

#63 anna-mari, 26 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    bluevelvet gefällt das.
  4. anna-mari

Wir lernen die Menschen nicht kennen, wenn sie zu uns kommen; wir müssen zu ihnen gehen, um zu erfahren, wie es mit ihnen steht.

Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)

PS Und Villach ist immerhin die siebtgrößte Stadt Österreichs mit knapp 60 T Einwohnern....;)

#64 anna-mari, 27 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    Alex3, Maritina und bluevelvet gefällt das.
  5. Maritina

VIP: :Silber

Ich lebe meinen Kindern auch die kleine Welt vor. Sicherlich dadurch unterstützt, dass ich ein Gymnasium in Caracas besucht habe und daher etliche unserer Freunde nun in der Welt verstreut leben.

Egal, ob Hund suchen, Pferd suchen oder L17-Führerschein machen, es hat auch jede Menge Spaß gemacht, gemeinsam die Kilometer zurückzulegen. Und wie in aller Welt wüssten wir sonst, dass es tatsächlich einen Ort namens Wurschenaigen gibt :happysmile:

KikiundLauftier gefällt das.
  6. asoisdes

asoisdes ind

So wie Ihr das seht, fühle ich mich jetzt richtig als Weltbürger, weil ich schon in Villach war:bonze:

Steinfrau gefällt das.
  7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Du bist ein guter Vater! Ich tät mir die Fahrerei und den Zeitaufwand vermutlich nicht an, sehe das aber als die einzige Lösung. Alleine never ever in diesem Fall (obwohl ich eher locker in meinen Regeln bin. Aber in diesem Fall fehlt mir das Gespür für diese Familie, daher würde ich es nicht erlauben. Analoge Situation, wenn eine Freundin meiner Tochter übersiedelt wäre, klar würd ich sie fahren lassen. Auch jetzt schon, wo meine Tochter erst 10 ist)

8. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Das Ding ist so gut wie gelöst.

Am 1. Mai wird am frühen Vormittag losgefahren. Ankunft zur Mittagsessenszeit. Die beiden Mädels haben geskypt und bei dieser Gelegenheit habe ich gleich die Mutter ans Gerät gebete, um mit ihr die Details zu besprechen.
    Nach Hause fährt das Kind mit der Bahn, das traue ich ihm zu, da kann nichts schief gehen.
    Und es ist für's Kindlein sicherlich ein Schritt in Richtung Eigenständigkeit und es macht es stolz, einige Bundesländer alleine hinter sich zu bringen :)
    Ich denke, das passt so, obwohl es für mich ein Riesenaufwand ist.

Alex3, melii, lizz696 und 4 anderen gefällt das.
  9. LaraCroft

machst dir halt auch ein schönes Wochenende in Kärnten. Damit du auch was davon hast.

10. caramella

pfffff. sorry, aber dein kind möcht ich nicht sein. das ist ja alles ur kompliziert durchdacht und über drei ecken obervorsichtig und ja nicht zu weit weg und....

11. Urquelle

bist ein braver Papa :thumbsup:

12. Schmied

Danke, aber wer sag das meinem Kindlein?

13. anna-mari

Da musst Du dann halt mal durch.;) Finde es gut, dass Du bewerkstelligst, dass die sich kennenlernen.

14. anna-mari

Das übernehmen wir hier gerne. Musst uns nur ihre Kontaktdaten geben. Dann lassen wir ein Loblied auf Dich los.:D

15. Schmied

Wenn ich meinem Kindlein verklickere, dass ich hier (oder sonst wo) über es schreibe, müsste ich den Kontinent wechseln.

mrslive und melii gefällt das.
  16. anna-mari

Ist mir schon klar. War auch nicht ernst gemeint.;)

17. asoisdes

asoisdes ind

Das klingt nur kompliziert, ich kann es auch auf den Punkt bringen: Nein, mein Kind wird nicht geführt.:D

caramella gefällt das.
  18. tanjapaul

ja, ich lebte im Internat. Dort waren viele Diplomatenkinder und es handelte sich um meine beste Freundin, mit der ich das plante und dann auch sehr schöne Sommerferien dort verbrachte.
    Meine Mutter kannte meine damalige beste Freundin zwar sehr gut, aber deren Eltern kaum.
    Es war aber genug Vertrauen da, wir waren Streber und verantwortungsbewusst. Gebongt :)

lina.kurbel gefällt das.
  19. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Haha,:D

na eh nix gegen Villach

20. Schmied

So! Habe gestern die 900 km abgespult.
    Zur Belohnung, kann ich jetzt Ö1 hören soviel und so laut, als ich will, bleibt die Wohnung aufgeräumt und kann ungescholten Fleisch essen.

die. Heimreise mit der Bahn wird noch spannend.

melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden