1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hab ICH falsch reagiert???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 14 November 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das wird man aber doch nicht einem knapp5jährigen in die hand geben und ihn und eine rudel rabauken damit fuhrwerken lassen - und sich wundern wenns hin ist und die anderen eltern meinen, warum geben´s denn dem kind sowas mit raus, oder?

2. Berthold

Berthold Gast

Nein, aber so wie ich die TE verstanden hab, war das Ding eben nicht von der filigranen, sondern von der eher robusten Sorte, mit Absicht.

Und die Hersteller dürften die Antennen sowieso als eine Art Verschleißteil betrachten, wie es scheint. Solang man sie nicht zu teuer wechseln kann, ist es ja keine Tragik. Hauptsache, es wird nichts wirklich Teures hin.

Also, ich sehe die Dinger - insofern sie von den Herstellern dafür gedacht sind - durchaus outdoortauglich.

3. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

So eine Antenne braucht nicht viel Gewalt , dass sie bricht , es reicht wennst irgendwo unabsichtlich anstoßt , ich kann schon ein Lied davon trällern , aber Dr.Schweighofer ist ja in meiner Nähe !:D

4. Minotaurus12

Es gibt schon gute Antennen , aber die auf den BilligGefährten drauf sind gehören definitiv nicht dazu ! ;)

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Outdoortauglich ist aber was Anderes als rudeltauglich.

Outdoor mit 1-2 Kindern ist super, da wird der Verwendung entsprechend über Stock und Stein gefahren. Das ist was Anderes als mit 5-10 Kindern, die wechselseitig drüberstolpern und das Auto festhalten und sich von den Reifen die Hand massieren lassen und drum raufen und lauter Blödsinn machen.

6. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

das ding hat 50,- statt 70,- euro gekostet (angebot)....es ist also zw. ganz billig und teuer.
    für uns allerdings eher auf der teuren seite. so dicke hammas halt nicht! ;)

7. lucy777

das ist verständlich, wer hats schon so zum verschleudern....

es wird aber von der spieltauglichkeit auch nicht erste sahne sein, sicher gut, wenn ein oder zwei kinder damit spielen - wenig geeignet aber bei der konstellation, die ihr in der gasse habt und völlig ungeeignet, einem knapp 5 jährigen die verantwortung zu geben, dass in der gruppe nix passiert.
    das ist lehrgeld, hamma alle gezahlt.:eek:

bleibt jetzt noch die frage, wie geht man wirklich um mit einer solchen sache, wenn`s denn passiert.
    ich würd mit sohn reden, erklären und das ding halt nur im überschaubaren bereich bespielen lassen.
    persönlich find ich aber solche spielsachen für kinder in dem alter wirklich nicht sinnvoll (also sachen, die man am besten gar nicht aus der hand gibt).
    ist aber geschmackssache.

für die haushaltsversicherung - bei den üblichen selbstbehalten - wirds nix bringen.
    wenn 15.-- budgetmäßig drin sind, würd ich das meinem kind ergänzen lassen unter der bedingung, gespielt wird nur mit dem geschwister.

8. fischerl05

ich hab doch eh nirgendwo besonders gejammert, DASS es passiert ist, oder?
    mit sowas rechnet man doch eh früher oder später.
    ich war in dem MOMENT grantig, weil das ding nur 4 tage alt war,....und das hab ich kundgetan ( man will ja authentisch sein! :D )...
    angefahlt hat mich lediglich die reaktion der mutter des anderen buben.

gut.
    spielen wird er damit jetzt sowieso nur noch mit der schwester.

9. lucy777

eh - man redet ja nur drüber.

ich würd darüberhinaus auch bei der herstellerfirma mal anfragen - antenne nach 4 tagen ab, ohne absicht und bösartigkeit - ob da nicht was geht.

und wegen der anderen mutter: ehrlich - ich versteh deren reaktion schon.
    wenn da ein haufen kinder herummacht und meiner ists dann gewesen (also wenn ihm nicht zugeschaut wurde, wie er es absichtlich kaputtmacht), dann hätt ich auch keine freude.
    weil für nix werden der frau 15.-- auch viel sein.

10. SarahKay

VIP: :Silber

Ich finde das extrem mühsam, wenn erwartet wird, Dinge zu ersetzen, die im Spiel kaputt gehen. Das sind Kinder, da werden Sachen kaputt, es war in diesem Falle nicht mutwillig (da greifen mM andere Argumente), sondern im Spiel, da passiert sowas einfach.
    Du bist hin, hast das Kind zur Rede gestellt, meine Güte, der ist 6, da nimmst du ihm gleich selbst die Möglichkeit sich zu entschuldigen. In die Defensive gedrängt funktioniert das kaum bei Erwachsenen, wieso dann bei Kindern? Als Mutter entschuldige ich mich auch nicht für das Verhalten meiner Kinder.
    Nein, ich würde dich auch nicht verstehen. Wenn es dir so wichtig ist, dass Dinge nicht kaputt gehen, dann dürfen sie eben nicht (oder nur unter Aufsicht) bespielt werden.
    LG Sarah

11. Minotaurus12

Hat Doch eh lange gehalten , was willst Du denn , lang habens gebraucht bis sie hin war die Antenne , wir sind darin schon fast Profis? :D

12. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

naja, es geht ja eh nicht wirklich ums ersetzen. die mutter hätte den bub unterstützen sollen, dass er sagen kann: "tut mir leid, dass das passiert ist, das wollte ich nicht"

da fällt einem normalerweise kein stein aus der krone.

ich glaub, sie hat sich angegriffen gefühlt, weil die kinder die hoffnung in den papa des jungen gesetzt haben, dass dieser es vll reparieren könnte (der war offensichtlich net da). als ob sie jetzt auf der stelle eine lösung finden muss.

hier wird ja auch schon über seiten diskutiert, da wirds wirklich schwierig, wenn 2 unterschiedliche ansichten zusammen kommen.

13. fischerl05

wie hättest du es denn gemacht?
    würd mich jetzt echt interessieren.
    also,..du schaust gerade zu, wie der bub an der antenne fudelt und plötzlich "oh oh",...ab ist sie.

MEIN kind, wenn es die antenne selber abgebrochen hätt, hätt das gleiche von mir zu hören bekommen. und zwar, dass mich das IN DEM MOMENT einfach total anzipft.

14. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

:drehauge: Wird s jetzt mühsam, oder bin ich schon so müd?

15. fischerl05

es wird mühsam. :D
    und ich hör jetzt eh auf, mich zum 1000000000000 mal zu erklären!

16. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Wäre es mein Sohn, hätte ich ihm sicher nahegelegt, sich bei dem anderen Kind zu entschuldigen.
    Aber ich? Als Mutter? Sich ent-schuldigen impliziert ja, dass mich eine Schuld trifft. Welche wäre das?

Und nochmal: ich finde, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Spielzeuge werden mitunter kaputt. Ärgerlich, ist aber so. Der Junge hat es ja offensichtlich nicht mit Absicht gemacht - das würde natürlich alles ändern.

17. SarahKay

VIP: :Silber

Ich glaube zwar nicht, dass es dich wirklich interessiert, aber ich hätte mir gedacht, dass es eben kaputt ist. Solche Dinge passieren eben.
    Das ist denke ich der Unterschied. Mich zipft es nämlich nicht an, wenn Spielzeug meiner Kinder während des Spiels kaputt geht. Meine Nerven, meine Entscheidung.

18. famousfive

Mich zipft zerstörtes Spielzeug auch nicht an.
    Entweder es war mein Fehler, weil ich was zu Empfindliches hergegeben habe. Oder das Kind war, entgegen meinen Hinweisen, zu "teppat" mit seinem Spielzeug, und hat sich seine Strafe selbst gegeben: Hin isses.

Spielzeug ist zum Spielen, nicht zum Anschauen und nicht zum drauf Aufpassen. Und vor allem ist Spielzeug dazu da, dass die Mama nicht genervt wird. :D
    Andere Gegenstände brauchen Sorgfalt (bei uns zB Instrumente, Füllfedern...), aber die haben bei uns auch einen anderen Verhaltenskodex als Spielsachen.

19. famousfive

Vielleicht können wir uns alle drauf einigen, dass wir anderen Menschen wertschätzend begegnen sollen... also:
    Freundliche, tröstende Worte für das Kind, dessen Auto hin ist....
    Anerkennung für den Ärger und die Finanzen der dazugehörigen Mutter....
    Und vielleicht nach dem ersten Stress auch ein paar beruhigende Worte für den kleinen Terminator...

Und dann ha'm sich alle wieder lieb.
    Und so hätte es gleich ausgehen können, ohne schales Gefühl, wenn die Nachbarin (die Terminatormutter :D) ein bisschen höflicher und gelassener gewesen wäre.

20. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe gar nicht, wie man sich als Elternteil nicht entschuldigen kann bzw. die Geschichte auch noch relativiert wie bei fischerls Ausgangspost.

Fazit: Ich+mein Kind entschuldigen sich, Teil googeln, kaufen, dem Kind zurückgeben. So einfach.
    Und nix anderes gibt es da m.M. nach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden