1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hab grad ne komische SMS bekommen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 4 September 2007.

1. aljosha

aljosha Gast

oder er hat seinem glücklich verheirateten freund das handy kurz weggenommen.:D

2. Khady

Khady Gast

ich hab mal ein sms bekommen von jmd völlig unbekannt "hallo wie gehts dir?" hab reageirt und jmd total nettes kennengelernt. :))

3. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern auch ein eigenartiges SMS bekommen, allerdings von einer 0676 er Nummer.
    Sinngemäß: "Immer alleine etc....", ohne Namen drunter.
    Hab es aber augenblicklich gelöscht, aus Angst vor Mehrwertnummern....

Komisch.

Weibi67

4. unki

unki Gast

i sog's glei, i wor's ned :D

5. unki

unki Gast

gefinkelt ;) :D

6. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn hat gestern auf sein Klax-Handy eine SMS von der Nummer 093058568 mit folgendem Text erhalten:

Entschuldigen Sie die Störung! Gleich geht es weiter. Sie haben bisher € 10,- verbraucht. Viel Spaß weiterhin.

Spaß? :mad: Ich habe dann gleich die Service-Line von T-Mobile angerufen und der (wirklich nette) Herr am Telefon hat dann nachgeschaut. Es wurden meinem Sohn bereits zweimal jeweils € 4,- von so einer Mehrwertnummer abgebucht. Daraufhin ließ ich bei allen Klax-Handys von uns diese Mehrwertnummern sperren. Und bei meinem angemeldeten A1-Handy ebenso.

Als ich bei T-Mobile gefragt habe, ob erst Kosten entstehen, wenn man die SMS öffnet, hat er gemeint, dass es bei vielen schon reicht, wenn man sie auf sein Handy bekommt. Aber nicht mehr mit uns!

7. also tipp aus dem richtigen leben ;) .
    mit dem handyanbieter streiten, dass das geld rückvergütet wird (also einen einspruch auf die kosten dieser SMS.
    der RTR melden, dann bekommen die welche diese SMS ohne bestellung derselben verschickt haben eine geldstrafe aufgebrummt die bei jeder beschwerde deswegen höher wird.
    (den rat hab ich übrigens von der AK bekommen, und bezahlen musste ich die SMS nicht)

8. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Danke. Kann ich das telefonisch machen oder soll ich lieber einen Brief an die RTR schreiben? Ist aber wie schon gesagt "nur" ein unregistriertes Wertkartenhandy, kein angemeldetes.

9. der RTR kannst du es per e-mail schicken.
    ich schätze mal, dass es ja trotzdem einen einzelgesprächsnachweis gibt - frag mal nach, und sag ihnen dass sie ihn dir schicken sollen, irgendwoher müssen sie das ja gehabt haben, dass schon zweimal 4€ dafür abgebucht wurden. bei meiner großen wars halt ein angemeldetes, aber ich hoffe beim wertkarten gehts auch.

RTR ist halt wichtig ;) .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden