1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haarpflege für lange Haare

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 17 Juli 2008.

1. nbnb

nbnb Gast

bei mir trocknen sie in einer stunde, wenn ich sie offen lass.

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Echt? Interessant. Hast Du feines, blondes Haar? Ich hab sehr viel und kräftiges dunkles Haar. Bei mir dauert es ewig, bist die Haare wirklich trocken sind. Außerdem hab ich ja meine ungeliebten Wellen...

3. nbnb

nbnb Gast

genau... :D

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Dacht ich's mir doch :D

5. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

also in 1 stunde sind meine auch nicht trocken - aber meistens wasch ich sie abends also isses egal wie lange sie brauchen.

und meine wellen sind ja zum glück äußerst erwünscht, wenn ich mir vorstelle wieviel zeit meine schwester mit glätten und föhnen verbringt, na danke.

6. nbnb

nbnb Gast

meine mama hat dunkles dickens haar, sie sagt immer rosshaar dazu und sie hat recht, bei ihr dauerts auch stunden.

7. nbnb

nbnb Gast

das noch dazu, ich hätt ja gar keine zeit zum föhnen...:D

8. fuzzyduck01

naja, ich hätte sie vermutlich schon - aber ich verbring sie einfach lieber andesr *g*

9. nbnb

nbnb Gast

ich hab sie wirklich nicht. wenn ich mir überleg, dass ich morgens noch eine halbe stunde föhnen müsst, ich wüsst ned wann. gott sei dank brauch ich es nicht.

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Zeit auch nicht, neben einem Vollzeitjob, zwei Kindern und Hund. Aber ich wasch mir das Haar auch nicht täglich, sondern nur zweimal pro Woche, das reicht völlig. Und da nehm ich mir aber einmal pro Woche die Zeit, zu fönen, das andere Mal werden sie über Nacht luftgetrocknet.

11. fuzzyduck01

ja wie gesagt - morgens wasch ich meine haare nie, zumindest nicht wenn ich außer haus muss zu einer bestimmten zeit. ich bin ja so ein morgenmuffel und das wäre mir viel zu anstrengend.

morgens muss alles schnell und ohne viel aufwand gehen - also wird nur das notwendigste gemacht wie zähneputzen *g*

12. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch noch öfters Spliss-schneiden gehen!
    Habe auch sehr lange Haare und nur mit Spitzen schneiden und Waschen und Balsam bleiben sie nicht schön (gesund).
    Außerdem ist die Verwendung von zu viel Balsam (bei jedem Haare waschen) auch nicht gerade optimal, weil sich die Haare zu schnell daran gewöhnen (auch beim Wechseln der Produkte), und dann bald mal gar kein Balsam mehr greift, egal, welchen man verwendet.

13. fuzzyduck01

spliss schneiden - da werden die haare irgendwie strähnchenweise eingedreht und dann nur die splissigen spitzen geschnitten oder?

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Schön wär's:rolleyes:
    Beim letzten Mal Splissschneiden sind bei mir 10cm gefallen...

15. fuzzyduck01

na ich hab keine ahnung wies tatsächlich gemacht wird - aber das hab ich mal irgendwo im fernsehen gesehen.

ich habs bei meiner schwester letztens mal so geschnitten, damit ihr eben die länge erhalten bleibt aber alles bissl gesünder ausschaut

16. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

was mach ich in einem thread in den ich nie reingelesen hätte ;)

sahne wirds aber nicht schaffen ihre haare auf die gewünschte länge bis dahin wachsen zu lassen ;)

17. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

So kommt man zu ungeahnten Ehren!

Wieso? Heiratest demnächst? :D

18. evanescene

evanescene Gast

Die Pflegespülung von Alverde (DM) Aloe-Hibiskus wirkt bei meinen Haaren sehr gut und ist zudem ohne Silikone und synthetische Konservierungsstoffe. Ich verwende sie zweimal/Woche und sie beschwert die Haare überhaupt nicht, dafür glänzen sie wunderschön. Bin total zufrieden damit, ansonsten verzichte ich auch auf Föhnen, trage die Haare meistens offen und bei den Spitzen ist ohnehin regelmäßiges Nachschneiden am allerbesten. Ich trage die Haare überschulterlang (bis zum Busen) und mag sie weder wesentlich länger, noch kürzer haben, wobei ich sagen muss, länger würde bei mir auch gar nicht gehen, die Spitzen werden ab einer gewissen Länge einfach dünn und sehen nimmer gut aus, dann müssen sie ab. ;)

19. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch Panten. Wichtig ist auch Shampoo und Balsam extra zu verwenden. Fönen nur im Notfall

20. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

:sagnix:

gib uns noch ein bissl :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden