1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haaaatschiiii

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Juli 2013.

?
  1. passt so

25,0%
  2. so ein Blödsinn

25,0%
  3. ist mir wurscht

50,0%
  1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Manchmal denke ich mir: zerreißen solls dich in lauter Tausender - aber sagen tu ich dann doch meistens Gesundheit oder nichts - zum Wohl nur beim Anstossen.

-Fleur-

2. asoisdes

asoisdes ind

Wenn schon, dann müsste man es in ganz Österreich plakatieren. Die meisten wissen nicht, was im Knigge steht und halten es für grob unhöflich, wenn man nicht Gesundheit wünscht.

bar.bara gefällt das.
  3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

DAS sag ich immer zu mir selber.:D

4. -Fleur-

Wenns dich erschlägt, hast ja nichts davon :confused:

-Fleur-

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wenns mich zerreißt, habe ich auch nichts davon. :D

6. -Fleur-

Aso, du redest mit dir selbst - das ist dann was anderes :)

-Fleur-

marionr1 gefällt das.
  7. Bussibaer

Witzig, daran hab ich erst vor kurzem wieder gedacht. Bin in einem Seminar gesessen, mit 11 Mitstudierenden und einem Vortragenden. Am einen Ende des Raums hat jemand geniest, am anderen Ende des Raums hat jemand "Gesundheit" gewünscht. Der Nieser drauf: "Danke". Das Ganze hat schon eine klitzekleine Unterbrechung des Vortrags herbeigeführt, was aber ok gewesen wäre....NUR: Der Nieser hat nochmal ca. 5 Mal hintereinander geniest (mit ca. 2 Min Abständen) und der "Gesundheit"-Sager hat jedesmal "Gesundheit" drauf gesagt, darauf der andere wieder "Danke" usw....mir ists fast vorgekommen, die machen das absichtlich, es war voll störend, am liebsten hätt ich gesagt "So und jetzt Schluss damit, lests ihr keinen Knigge?!":D , aber ich habs mit Humor genommen. Ich glaub dem Nieser wär es lieber gewesen keiner hätte sein Niesen kommentiert, aber sein "Danke" hat er sich nicht getraut, zu verschweigen...wahrscheinlich aus Höflichkeit dem Gesundheit-Sager gegenüber....ein Teufelskreis.
    Im privaten Kreis find ichs aber schon ok, wenn man "Gesundheit" wünscht. Stört ja keinen.

8. Neon

Neon Gast

:roflmao:
    Also ich wäre da vor lauter Lachen vom Stuhl gefallen. :playful: DAS wäre erst eine Unterbrechung gewesen! :wacky:

9. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich wünsche (bei familienmitgliedern und enge freunden) immer einen reichen kindersegen :D da sagen dann auch alle nur halbherzig danke dazu :D

ich finde es irgendwie unangenehm, wenn ich laut niese (ich kann nicht implodieren) und dann niemand gesundheit oder sowas sagt. da denk ich mir, dass ich jetzt voll gestört hab, wenn allerdings dann wer freundlich was sagt, bin ich erleichtert :D
    also für mich persönlich ist es höflicher und verständnisvoller einen nieser zu kommentieren und so handhabe ich das auch.

10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Hm ich sag das "Gesundheit" auch irgendwie automatisch ...aber mir ist es eigentlich egal ob es gesagt wird oder nicht :meh:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden