1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ha! da hammas!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 Juli 2012.

1. Tina11

VIP: :Silber

da merkt man eigentlich wie gestört die leute alle sind.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

alle - nur du nicht, gell?
    aber sonst geht´s gut?

3. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

:eek:

Jeder hat irgendwie seinen Knacks, sonst wäre es auch fad im Leben!

Tina11 gefällt das.
  4. lucy777

den größten haben mitunter;) die, die glauben, alle anderen sind die geisterfahrer.....

Tina11 gefällt das.
  5. Tina11

alter schwede, was is mit dir bitte?
    hat das wetter für dein hübsches kopferl zu schnell abgekühlt?

warum fühlst du dich permanent persönlich angegriffen?!?
    was hast du eigentlich für probleme? und bitte erklär mir jetzt nicht, ich sei dein problem, oder schreib-redenswendungen hier im forum seien dein problem!
    es gibt hier sonst keinen der sich persönlich angegriffen fühlt, denn ich bin mir sicher dass die anderen hier bestimmt wissen wie es gemeint war.

ja, danke...mir geht es auch "sonst" sehr gut. aber danke der nachfrage. finde ich lieb, dass auch mal was nettes von dir kommt.

6. Tina11

*hihi*:D
    ja, lucy777lucy777 ! du hast vollkommen recht!
    schöner oder besser hätte ich das auch nicht sagen können!
    bekommst ein gefällt mir dafür. :thumbsup:

7. Tina11

für all die jenigen, die das auch so verstehen sollten wie lucy777lucy777:

ich meinte natürlich nicht ALLE leute, sondern echt nur MANCHE leute, oder VIELE leute.

lucy777lucy777

so, jetzt darfst dich wieder persönlich angegriffen fühlen, denn wurscht wie ich es schreibe, in jeder schreibweise könnte man sich betroffen fühlen.
    darfst dir aussuchen zu welchen leuten du dich dazuzählst wills :D

8. lucy777

ich zähl mich zu den leuten, die die kombi baby und rotti&co wahrscheinlich auch mit ein bisschen mulmigem gefühl betrachten würden - sich deswegen aber nicht als gestört bezeichnen lassen wollen.
    und wenn du schreibst, alle leute sind gestört, darf man ja wohl widersprechen bzw.nachfragen, ob du dich bei "alle" mitzählst oder ausnimmst.

und wenn du nicht "alle" sondern einige, mache oder viele meinst, könntest du das ja auch so formulieren.

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Meine Kinder waren bis auf ein wenig Schnupfen oder 1 Tag Fieber nie wirklich krank, aber wir hatten dazumal kein Haustier, das kam erst später´. In meinem Bekanntenkreis wurde wie wild alles desinfiziert - alles - und die waren ständig beim Arzt oder im Spital.

-Fleur-

10. Babsix

Darf ich fragen warum und was du unter Rotti&Co verstehst? Bei meinem Dackelmädchen mach ich mir mehr Sorgen mittlerweile, die ist echt eifersüchtig auf jeden und alles! - Da hab ich noch mächtig zu arbeiten mit ihr...

Dass die Hunde mit meiner KLeinen nie alleine sein werden, ist für mich sowieso klar!
    Möchte jetzt keine Diskussion anfangen, bin aber für Tips bezglich Hund und Baby sehr offen :)

11. lucy777

große schwarze hunde, oder die soka, das richtige klischee halt.
    das, was einem auch in den medien dauernd als kinderfresser präsentiert wird.
    das verstehe ich drunter - und darum gehts hier ja, um lt. tina gstörten, die sich der gehirnwäsche und völlig unbegründeten panikmache nicht entziehen können.

ich gehör auch zu denen, die vor einem 50kg-hund mehr respekt haben, als vor einem niedlichen dackelchen.
    und die annehmen, dass das niedliche dackelchen, na klar, auch beißen kann - das ausmaß der verletzungen aber bei einem entsprechend größeren, kräftigeren tier aber dramatischer ausgehen.

12. Tina11

ich formuliere das schon so, wie es MIR recht ist. es hatte sonst keiner ein problemchen damit, ausser du!

BabsixBabsix weiss was ich damit meinte, und das reicht mir eigentlich schon.

leute die es mit einem "mulmigen gefühl" betrachten, sind ja nicht damit gemeint. ich meinte diese leute, die überhysterisch sind und von einem "grossenhundbesitzer" fast schon verlangen den hund in ein tierheim zu geben oder gar gleich am tisch legen und eine spritze verabreichen lassen.
    das klingt jetzt übertrieben, aber es ist so! es ist echt so.
    was glaubst du wie oft ich höre "na i hätt a angst um die kinder bei den beiden hunden" ?
    überhysterisch!!! echt. würden meine kinder reiten gehen, det keiner was sagen. obwohl ICH reiten als gefährlicher einstufe als meine viehcher. ich stufe generell alles als gefährlicher als meine viehcher ein.

Babsix gefällt das.
  13. Tina11

ja, das haben wir eh schon alle da in diesem forum gelernt, wie kraftvoll ein grosser schwarzer hund zubeissen kann.
    und wie gefährlich diese SOKA´s sind.

ich mag mich eigentlich nicht mehr dazu äussern, des is scho soooooooooo faaaaaaaaaaaaaad. und eh immer der selbe kack.
    und es quasseln eh immer die gscheid mit, die mit dieser materie nichts zu tun haben. asso, na, stimmt, der freund vom cousin, dem sein onkel, der hat einen bekannten...........von da kommen dann immer diese "erfahrungen".

14. Tina11

du, dein bauchgefühl (und du wirst als liebende hundemama und frischgebackene mammi schon das richtige haben!!!) wird dir sagen was richtig ist und was nicht. und jeder fehler den du begehst, wird dir eine lehre sein und du wirst es immer und immer besser machen. ganz wurscht ob es darum geht wie du die leinen um deinen körper bindest beim gassi gehen usw...
    du wirst sehen, wenns baby da is, dann wirds überhaupt nicht lange dauern, wird es für dich so sein, als wäre es nie anders gewesen!
    geniesse deine zeit mit deinen dreien. und stolz kannst sein dann, dass du das geschafft hast!
    passt jetzt überhaupt nicht, aber stillst du dann? interessiert mich grad so: stillst du dann?

Babsix gefällt das.
  15. Tina11

ja, ich war/ bin auch so.
    ich habe jeden zweiten tag das bad desinfisziert. das wc sowieso jeden tag. täglich wasche ich auf und sauge.
    wenn ich so zurückdenke, als ich noch keine tiere hatte, war das total überflüssig.
    mein bub war NIE schmutzig. dafür war der bub aber IMMER ständig krank. insgesamt 7 oder 8 lungenentzündungen. wir haben über ein jahr chortison hinhalieren müssen.

ja, ich führe das auch auf die extreme sauberkeit zurück.
    ich bin heute nicht weniger sauber, aber durch die hunde und generell hält sich die sauberkeit nicht mal eine stunde. ich bin oft verzweifelt deshalb. aber der kleine ist, halt ausser diesen kinderkrankheiten die der grosse vom kindergarten heimgebracht hat, nie krank.

ja, ich gebe dir recht. ich führe das doch schon auch auf extreme sauberkeit zurück.

16. Babsix

Du wohnst ja in meinem Bezirk, soweit ich mich erinnern kann... Würde dich gerne vom Gegenteil überzeugen! Soviel ich von dir weiß und bis jetzt auch gelesen habe, weißt du wohl, dass es am Besitzer liegt! Würde mich auf einen Plausch und nen koffeinfreien Kaffee freuen :)

17. Babsix

Danke, ja ich hoffe auch darauf in diese Rolle reinzuwachsen...
    Ich habe schon vor zu stillen ;)

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ein Freud hat einen R. Ridgeback, der beißt regelmäßig einen Zaun aus Metall durch, den Dackel oder Spitz möge man mir zeigen, der das kann.

-Fleur-

19. anroma

Ich denke mal, Respekt ist bei großen Hunden deshalb angebracht, weil gerade große Hunde meist eine viel höhere Schmerz- und Toleranzgrenze haben, als das bei Klein- und Kleinsthunden der Fall ist.

Das wiederum hat meist zur Folge, dass gerade große Hunde sehr lange sekkiert werden, bs sie sich mal wehren - nur wenn sie sich dann zur Wehr setzen, dann geht das meist ziemlich böse aus.

Kinder haben dadurch meist mehr Respekt vor kleinen Hunden, die sehr bald mal jaulen oder quietschen, als vor großen Hunden, die ja sehr, sehr lange trotz jeder "Belästigung" freundlich bleiben.

Babsix und bambina gefällt das.
  20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

es ging hier ursprünglich um gesundheit von kindern in haustierhaushalten. vielleicht können wir wieder zu dem thema zurückkehren.

da wir regelmäßig an verhaltens- und gesundheitsstudien teilnehmen, werde ich euch in zukunft wissen lassen, wie diese so verlaufen.

Babsix gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden