1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

H1N1 in gymnasium wien 11 geringergasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise25, 9 November 2009.

1. Ich denke es sterben auch sonst junge Leute an der saisonalen Grippen, nur wird darum nicht so ein Wind gemacht.
    Hast du dafür irgendwo eine Quelle wo nachzulesen ist ob es bei der Schweinegrippe mehr junge Menschen sind und welche Faktoren bei diesen Todesfällen noch mitgespielt haben oder ob gar keine mitgespielt haben.

Mir fällt immer öfter die Frage ein: warum hat man 2005 nicht so einen Wind um H3N1 gemacht, die Todesfälle waren hoch und es waren sicherlich auch junge Menschen darunter. Warum damals nicht und jetzt schon?

2. susal13

susal13 Gast

:eek:Hallo Hek u alle anderen die sich gefragt haben wie es dem Zwerg geht!

Montag Abend , hatte er verdammtes Glück, dass ihm die Hausarztvertretung mit der Rettung rein geschickt hat in die Kinderklinik Graz . In der Klinik drin hat er dann einen Akuten Asthmaanfall bekommen(hatte im Leben noch keinen) , er wurde jetzt 3Tage mit Sauerstoff durch die Nase versorgt , ihm wurden etliche Dosen Cortison gespritzt und inhalieren musste er auch. Schweinegrippe hat er keine, aber dafür Asthma Bronchiale und noch Atemstörungen.

Seit ca 2Stunden sind wir wieder zu hause(ich bin mit auf der Station gewesen,allein wär er net geblieben) , er spielt mit seiner Cousine und mir ist kotzübel, vor lauter nicht schlafen, weil er an so ein Überwachungsgerät angeschlossen war, welches mich dauernd aus dem Schlaf gerissen hat .

In 3Monaten müssen wir wieder rein auf die Pulmologie wo dann gschaut wird wies seiner Lunge geht usw. , bis dahin hat er zwei puffer zum inhalieren , damit er nicht wieder so einen Asthmaanfall bekommt!

In der Kinderklinik die Zimmern sind so ziemlich vollbelegt , etliche Kinder mit den fast gleichen Symptomen , der kleine Bub der miteingeliefert wurde liegt derzeit auf der Intensiv.Hätten wir keine Versicherung gehabt, hätten wir auf dem Gang schlafen müssen.:eek:

Ob das die Schweinegrippe oder irgendein anderer Virus ist, keine Ahnung?!:eek:

Soweit von uns , danke für die PNs , gibt ja doch noch nette Menschen hier!:hug:

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

susal, ich bin froh, dass es ihm soweit gut geht - langsam hab ich mir wirklich sorgen gemacht!

4. susal13

susal13 Gast

Danke Hek!:hug: Sorgen gemacht hab ich mir auch, warn echt schlimme Tage für uns , muss jetzt auch extrem aufpassen ,dass er mir nicht erstickt, weil er noch immer schwer Luft bekommt , ich hoff das legt sich bald.

Schlimm ist , dass es keine Vorzeichen gab , hätten wir ihn nicht zum Arzt gebracht und er hätte daheim den Anfall bekommen, wären wir aufgschmissen gewesen , weil weder Inhalatoren noch sonst was da waren und unser Hausarzt wär a net da gewesen , die Rettung braucht von Dl bis zu uns 15Minuten , da hätt er in dem Fall leicht ersticken können.

:eek:

5. josephine2

josephine2 Gast

alles liebe euch :)

6. elke-f

elke-f tauchstation

im sigmund freud gymnasium im 2. bezirk gibts auch ein paar fälle....(darunter einen meiner söhne)

weiß jemand, ob schulen überhaupt noch gesperrt werden? denke nicht oder?
    die meldepflicht ist ja auch aufgehoben...

7. Sonja20

Sonja20 Gast

@susal
    schrecklich ich wünsche euch weitrhin gute Besserung.

Wird der h1N1 nicht via Abstrich festgestellt ?

8. elke-f

elke-f tauchstation

jetzt nimma........

meldepflicht ist auch aufgehoben....

9. Berthold

Berthold Gast

susal, ich hatte keine Ahnung, dass es so schlimm ist. Ich bin froh, dass es deinem Kind besser geht und wünsche ihm, dass er wieder ganz gesund wird! :hug:

10. Wenn ich richtig informiert bin, werden die Schulen nicht WEGEN der Grippe gesperrt sondern weil die Schülerzahl zu niedrig ist.

Übrigens stand heute im ORF-Teletext, dass das Gesundheitsminisiterium beruhigt: die neue Grippe sei nicht wesentlich gefährlicher als die normale Grippe.
    Die Zahl der Grippe-Erkrankungen sei mindestens doppelt so hoch wie im Vorjahr, , man könne aber nicht von einem Killer-Virus sprechen. Aus jetziger Sicht werde es gleich viele oder weniger Todesfälle geben (Generaldirekto f.d.ö. Gesundheit, Hrabcik).

@Susal
    Alles, alles Gute für euch!

11. susal13

susal13 Gast

Hey,:hug:

Was glaubst wie wir gschaut ham , wir ham immer gedacht er hat Polypen, weil er so schlecht Luft bekommen hat.Die Logopädin hat auch den Verdacht ghabt , wollt uns zum HNO schicken. :rolleyes:

Vermutlich is das Asthma auch verantwortlich dafür , dass er sich beim Reden so schwer getan hat , jetzt gehts nämlich ganz gut und er schnauft auch nicht mehr so.

Der Kinderarzt und der Hausarzt haben eindeutig versagt , wir san ziemlich sauer. Jetzt werden wir halt zu dem Arzt wechseln der ihn mit der Tatütata in die Klinik gschickt hat.:boes:

Momentan gehts dem Cornelius super , er bekommt Luft , redet seit dem total viel und vor Allem deutlich.Spielen tut er auch brav, nur überanstrengen soll er sich noch nicht.

12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hallo susal,
    gottseidank gehts ihm besser,
    aber wirklich schlimm vorallem dass euer Arzt das nicht erkannt hat,

schauts auf euch - auch du auf dich,
    alles alles Gute für deinen Sohn und gute Besserung:hug:

LG Steinfrau

13. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

na schlimm:eek:- habs erst jetzt gelesen.Aber schön das es deinem Sohnemann schon besser geht.

Wünsche gute Besserung deinem Zwerg und dir wieder gute sorgenfreie Nächte:hug:

14. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

@susal: gut, dass alles gut ausgegangen ist und gute besserung deinem sohn :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden