1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

H1N1 in gymnasium wien 11 geringergasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise25, 9 November 2009.

1. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

jetzt weniger zur ansteckung, als mehr zum impfschutz: der impfschutz gegen H1N1 liegt bei max. 74%. du hast also, trotz impfung immer noch eine chance von über 25%, dass du an der saugrippe erkrankst.

2. Jaja, schon klar, ich mein nur angenommen man ist tatsächlich geschützt ;) Werden da die Erreger sofort (also innerhalb von Minuten) alle abgemurkst, oder dauerts länger (Stunden)?

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

:binweg: keine ahnung

4. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Bei der Saugrippe ist man laut Auskunft AGE bis zu 5 Tagen vor Ausbruch der Symptome bereits ansteckend.

5. Und wenn ich geimpft bin und nicht krank werde? Wie schnell ermordet mein Immunsystem die Erreger?

6. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Nicht schnell genug. Die Impfaktion hat zu spät begonnen.

7. Was hat das damit zu tun wann die Impfaktion begonnen hat?

8. sumsi

VIP: :Silber

das sollte man in wien überhaupt immer bei sich haben ;)
    unabhängig von der grippesaison...

übrigens. wir lassen uns auch nicht impfen. dieses massenversuchsmodell ist mir doch zu suspekt:rolleyes:

9. sicher nicht!
    während der arbeit gerne - muss ich auch- in meiner freizeit bade ich meine hände nicht in desinfektionsmittel.
    ich koche mich auch nicht jeden abend aus ;) - wobei es tage gibt da hätte ich das bedürfnis ;)
    hm? ich fände es gefährlicher desinfektion in übermaß zu betreiben (ohne spezielle begründung). ist nicht gut für die haut- für meine zumindest- und kleine hautrisse können wiederum lokalinfektionen begünstigen. und hände eincremen hilft nur wenig.

10. Berthold

Berthold Gast

Ich hab jetzt grinsen müssen. :D

11. Berthold

Berthold Gast

Deswegen geht man auch 2x impfen, dann hat man nachher 1/4 von 1/4 Chance zu Erkranken, also 1/16 oder 6,25%. Statistisch gesehen.
    Wenn man geht.

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

nein, die 26% waren bereits nach der zweiten impfung.

13. Berthold

Berthold Gast

Tschuldigung, dann bitte diees Posting zu streichen.

14. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

kein problem. ich weiß es auch nur, weil ichs gestern nachgelesen hab. und ich hab sicherheitshalber nur die spalte gelesen, mit beiden impfungen. und die 76% sind auch nur die höchste prozentzahl gewesen. da waren noch andere (zum teil VIEL niedrigere) zahlen, aber da ich mich da nicht so auskenne, habe ich mir sicherheitshalber nur die höchste zahl gemerkt ;)

15. sumsi

jeder wie er meint ;)

wer spricht da von übermaß? wenn ich jeden tag in einer richtung mindestens eine stunde öffentlich unterwegs bin habe ich halt das bedürfnis meine hände zu desinfizieren (wenn ich keine möglichkeit habe meine hände zu waschen). mehr nicht.

16. RedDEVILGirlBeba

Was Sagt Ihr

ALSO doch nicht impfen??!!

diese pro und contra sind sowas von langsam unübersichtlich das man sich selbst nicht mehr auskennt??

impfe ich meine kinder und mich (herzpatient) oder lass ich es sein weil die eh nicht so schlimm ist und nur von den medien so hochgepuscht wird...

ich hab ehrlich keine ahnung und hoffe nur das die zeit bald vorbei ist!!!?

:wave:

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

für mich sind die nachteile einfach zu groß und die vorteile zu klein. wäre ich aber ein risikopatient, wüsst ichs auch nicht :eek:

18. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

übrigens habe ich heute gelesen, dass die hauptzeit in zwei wochen sein wird. meines wissens sind dann ja noch nicht mal alle mit der zweiten impfung immunisiert, oder?

19. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Das bestreite ich auch nicht.
    Aber die Hysterie rund um diesen Grippevirus ist künstlich erzeugt.

Aussage meines Hausarztes, als ich ihn anrief, ab welchen Symptomen ich mit meinem derzeit 38,5 Grad-fiebrigen und nur Kopfschmerzen habenden Sohn zu ihm kommen solle: eigentlich nur, wenn er auch Husten oder Ohrenschmerzen bekommt. Selbst wenn es irgendeine Grippe sei, ist maximal was Fiebersenkendes zu verabreichen. Alles darüber hinaus, inklusive Impfung, sei unnötig.

Ich kenne übrigens niemanden, der an der Schweinegrippe erkrankt ist bzw in dessen nächster Verwandtschaft eine derartige Erkrankung aufgetreten ist.

Soweit es mir bekannt ist, sind wir von den Ausnahmen einer der üblichen Grippewellen weit entfernt, auch wenn es ORF&Co noch so sehnsüchtig herabeireden wollen....

Denn diese läuft derzeit nach dem Prinzip "Juchuh, es gibt eine Pandemie. Wir wollen auch mitspielen!!!!"

20. entweder hat sich die große bei meinem kleinen grippalen infekt angesteckt, oder in der schule mit der saugrippe (dort können sich die viren lustig verbreiten und haben auch schon recht viele erwischt), was bei ihr (neigung zu obstruktiver bronchitis bei infekten) nicht besonders toll ist (was der ursprüngliche grund für die jährliche influenzaimpfung und (trotz zweifel ob nicht schon zu spät) für die H1N1 impfung.
    scheint halt dass sie pech hatte.

das blöde daran ist halt, dass bei dieser grippe eben hauptsächlich die jungen leute draufgehen, im gegensatz zur normalen grippe (wobei da kannte ich auch eine, die war jung, und meinte sie könne trotzdem arbeiten- jetzt ist sie tot-, und eine die ihr kind kurz nach der halbzeit bekam, als sie die grippe hatte (sie hat überlebt, das kind nicht)) wo hauptsächlich alte leute sterben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden