1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

H1N1 in gymnasium wien 11 geringergasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise25, 9 November 2009.

1. Ja, aber das ist dann doch schon wieder einem Großteil der Deppaten zu deppat.

2. Vor Allem weil man sich dagegen nicht impfen kann.

3. Und gegen kaum etwas sind wir derart immun.

4. Ach, aus jeder Angst kann man Kapital schlagen.
    Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Angst das wertvollste Gut ist, wenn man danach trachtet anderen Geld, Privatsphäre und Selbstbestimmung abzuluchsen.

5. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ist ja alles sehr erheiternd, aber macht es Euch wirklich nichts aus 2 Wochen Arbeitsausfall zu haben, Schmerzen und Krnakheit. Ist Euch der leichte Verlauf garantiert? Habt Ihr genug Pflegeurlaub übrig um kranke Angehörige zu betreuen? Bekommt Ihr ganz sicher nicht die saisonale Grippe obendrauf, oder glaubt Ihr schlichtweg nicht daran, dass es Schweinegrippe gibt.
    Mir sind jetzt persönlich bereits 10 Fälle bekannt und der Verlauf ist bei weitem nicht so mild wie hier gescherzt wird.

6. Meine Kinder sind gegen so ziemlich alles geimpft. Standardimpfungen, diverse Kokken, Rota, Windpocken, FSME, Hep A.
    Gegen Grippe sind wir alle geimpft.

Aber ich lass mir und meinen Kindern keinen neuen Impfstoff reinjagen. Nicht, wenn es zu 90% "nur" um eine Woche mies fühlen geht.

Ich kenne einige Leute, die auf der Internen Station arbeiten.
    Nicht mal die lassen sich impfen ...

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

also verschanzen wir uns alle zuhause mit unseren masken und verlassen am besten das badezimmer nimmer, um ja rund um die uhr die hände zu waschen.

oder was ist dein vorschlag?

8. ist das nicht irgendwie ein widerspruch?

(wobei SCHWEINEgrippe eigentlich eh nur der name ist und mit schweinen nicht all zu viel zu tun hat, also das ist vielleicht unter urban legend abzulegen hier die alleinschuld bei den schweinen zu suchen)
    dass es diese erkrankung gibt sollte mittlerweile jedem klar geworden sein.

9. Moragh

Impfen, Hygienevorschläge beachten und medizinisches Personal, dass sich nicht impfen lässt hat auf der Station nix zu suchen. Schon gar nicht auf der Intensiv. Angehörige mit leichtem Schnupfen werden dort darauf aufmerksam gemacht, dass sie damit den Tod verursachen oder zumindest Krankheitsverlauf schwer beeinträchtigen können. Habe 6 Wochen auf der Intensiv um meinen Mann fürchtend verbracht und finde das extrem strange, dass manche Pfleger die Infektion Ihrer Schützlinge in Kauf nehmen.

10. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Kennt ihr wem der die Schweinegrippe hat?

Bei meiner Tochter fehlt nur 1 Kind in der Klasse.Sophie meinte heute das dieses Mädchen nicht kommt weil ihre Mama "Sauschnupfen" :D
    Ich kenne aber sonst einige mit Gripalen Infekt aber keinen der wirklich die Schweinegrippe hat.

11. es gibt schulen bei denen das nicht ratsam ist. gar nicht ratsam glaub es mir! :nono:

(nicht dass der halbe bezirk in die luft fliegt :eek: )

12. Moragh

Ja, persönlich 10 Leute. Ausbruch in den letzten 4 Tagen.

13. naja, meine tochter kennt einige.
    einem davon ging es nach einigen tagen besser, hatte aber blöderweise jetzt seit gestern wieder eine verschlechterung (wieder höheres fieber, schwindelig usw.)
    eine wurde gestern mit der rettung weggebracht - da ist es noch nicht sicher, da jedoch recht viele betroffen sind in der schule naheliegend (auch aufgrund der symptomatik bis zum umkippen) wird wohl morgen fix sein, falls überhaupt noch ein test gemacht wird, weil ja die therapie bei saisonaler und saugrippe die gleiche ist.
    und einige so vom plaudern in den pausen (die natürlich jetzt nicht in den pausen plaudern kommen. tw. weil nur die erkrankten nicht da sind, oder die klasse gesperrt ist, wegen gehäuftem auftreten).

also schon einige. und nicht alle- aber die meisten- aus der schule.

14. dani30

VIP: :Silber

Nein ich kenne keinen einzigen, in der VS meines Sohnes gibt es keinen Fall, in der Schule meines Ältesten, in der sich 5 Schulen befinden auch nicht, in KiGa meine Tochter nicht und auch in der Firma meines Mannes nicht, weder im Freundes noch im Bekanntenkreis, auch hab ich noch von keinen gehört iin unserer Umgebung und das würd sich rumsprechen.

Grippale Infekte ja, mehr als genug.

15. VronimitWutzi

VronimitWutzi Gast-Teilnehmer/in

mich tät interessieren, obs die uni auch sperren, oder zum. einzelne Institute, wenns ein zwei Fälle gäbe....

tät mir gefallen im Moment, dann würd ich nicht so viel versäumen, während ich mit Töchterlein zaus eingsperrt bin mit einem vulgären grippalen Infekt...

16. Ich hab bis jetzt in meinen Leben 2 x die "normale" saisonale Grippe gehabt und auch das war nicht wirklich angenehm und sicherlich keine leichter Verlauf.

Ich mach es mir dadurch leichter, dass ich es so nehme wie es kommt und mich nicht schon im Vorfeld verrückt mache. Ich kann es eh nicht ändern ob so oder so.
    Also warum sich selbst krank machen mit selbsterstelleten Szenarien?

Und warum sollte man sich nicht erheitern? Lachen ist bekanntlich gesund und stärk die Abwehrkräfte ;)

17. Übrigens werden die Schulen nicht gesperrt WEGEN der Grippe sondern die Schulen bzw. Klassen werden gesperrt wenn zu wenig Schüler anwesend sind. Wäre bei Brechdurchfall auch nicht anders.

18. muss man sich jetzt einsperren? mein schwiegermonster meinte auch ich dürfte mit der kleinen jetzt nimma raus :eek:

grippe ist grippe, wenn man sie behandelt überlebt man sie auch *hrhr*

ich hatte mal ne beidseite lungenentzündung und ich traue mich zusagen, dass dies sicher viel schlimmer ist als diese piggygripp

19. Moragh

Ich ergehe mich nicht in Horrorszenarien, versteh einfach diese vor sich hergetragene Wurschtigkeit und Verharmlosung einfach nicht.

20. Die echte Influenza ist auch nicht lustig.

Wird aber gerne mit einem grippalen Infekt verwechselt. Ganz anderes Kaliber.

Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass jemals solch Panik um eine saisonale Grippe gemacht wurde, die auch "heftig" ist.

Summa summarum wunderbares orgeln mit der Angst des Mobs.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden